Capella
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also wie gesagt auf dem ersten Bild vom Sonntag finde ich sehen die Augen nicht mehr „normal“ aus unten drunter, unsere Katzen haben zwar auch ab und zu mal wie ich es immer nenne Träumele aber das kam mir sehr extrem rüber, wobei ich finde das man von der Größe her gar keinen Unterschied siehtU, ohne sooo viel Erfahrung zu haben, aber gesund schaut m.E. anders aus 🤷🏻♀️
Dazu fällt mir nur ein "FINGER WEG!"Das glaube ich stellt sich schwierig dar, weil sie mir eben das Gewicht schon nicht verraten wollte und ich echt richtig nachhaken musste das sie es mir sagt. Sie meinte wir sollen doch Verständnis haben das es jetzt so ist wie es ist und die Kätzchen dann eben länger bleiben, was ja auch in meinem Interesse wäre das sie gesund und kräftig nicht untergewichtig zu uns kommt, aber ich bin mir wie gesagt nicht mehr sicher ob wir uns das ganze „antun“ wollen, da ich ja auch bald ein Baby erwarte
Das Problem ist die „Züchterin“ ist etwas weiter weg und ich kann da nicht jede Woche hinfahren da ich selber etwas gesundheitliche Probleme im Moment habe. Wir haben mal ein Video bekommen da sahen ihre Geschwister deutlich agiler aus und spielten( im übrigen sind die auch größer und kräftiger), sie saß leider nur da und schaute nur so dreinWann hast du die Kleine denn das letzte Mal in echt gesehen? Auf Fotos ist sowas immer total schwer einzuschätzen, finde ich. Zumal die BKHs mit ihrem runden Gesicht sowieso immer etwas "babyhafter" aussehen. Welchen Eindruck macht die Kleine denn im Spielen mit ihren Wurfgeschwistern?
Also meine Bekannte meinte gerade, Größe und Gewicht sind bei BkHs auch farbabhängig aber 600 Gramm sind schon wenig. Muss jetzt aber keine Krankheit dahingerstecken. Sie würde den Züchter fragen, ob sie beim nächsten TA Termin dabei sein dürfte. Im Normalfall lassen die das zu, weil die ihre Kitten ja verkaufen möchten.
Das ist jetzt aber nicht komisch, die BKH haben ja Vollfarben und dann noch Muster und Tabbyzeichnungen. Manche Kitten haben halt echt Anlaufschwierigkeiten. Ich würde mich jetzt nicht beunruhigen lassen, sondern abwarten. Wenn sie dann mit 14 Wochen einzieht und 1100 Gramm wiegt, ist es doch auch ok, sagt meine Bekannte.
Das klingt wirklich alles nicht so gut. Hör auf dein Bauchgefühl und lass es sein. Ich weiß, dass dir das jetzt bestimmt für die kleine Maus und das Geschwistertier sehr leid tut, aber der beste Weg, mit zweifelhaften Vermehrern umzugehen ist echt, ihnen ihren Katzennachwuchs nicht abzunehmen. Sonst machen die immer so weiter. Es wird immer wieder neue tolle Kitten geben, denen du ein Zuhause geben kannst, wenn die Zeit dafür reif ist.Das Problem ist die „Züchterin“ ist etwas weiter weg und ich kann da nicht jede Woche hinfahren da ich selber etwas gesundheitliche Probleme im Moment habe. Wir haben mal ein Video bekommen da sahen ihre Geschwister deutlich agiler aus und spielten( im übrigen sind die auch größer und kräftiger), sie saß leider nur da und schaute nur so drein
Das meine ich eben auch, die Kraft und die Nerven in ein krankes Kitten zu stecken wäre mir tatsächlich aktuell zu viel. Muss aber auch sagen wäre das Kitten jetzt wie unser Balou hätte ich sie aufjedenfall genommen aber meiner Meinung nach sieht gesund etwas anders aus und auch das Gewicht macht mir Magenschmerzen, ich stell mir das quasi immer wie so eine Mehlpackung vor und wenn das nur 600g sind ist das echt Sau wenig grade für die Rasse da ich es ja auch anders kenneDas klingt wirklich alles nicht so gut. Hör auf dein Bauchgefühl und lass es sein. Ich weiß, dass dir das jetzt bestimmt für die kleine Maus und das Geschwistertier sehr leid tut, aber der beste Weg, mit zweifelhaften Vermehrern umzugehen ist echt, ihnen ihren Katzennachwuchs nicht abzunehmen. Sonst machen die immer so weiter. Es wird immer wieder neue tolle Kitten geben, denen du ein Zuhause geben kannst, wenn die Zeit dafür reif ist.
Wenn du sagst, dass es dir im Moment gesundheitlich selbst nicht so gut geht, dann brauchst du halt alle deine Kraft für dich und für dein Kind und die drei Katzen, die ja schon da sind. Stell dir vor, das kleine neue Kitten (oder auch das Geschwistertier, auch wenn es kräftiger oder gesünder aussieht) ist jetzt wirklich ernsthaft krank. Hast du zur Zeit die Energie, dich dann auch noch um Tierarztbesuche etc. zu kümmern? Stell dir vor, die Kleine bringt dir Giardien ins Haus oder sowas. Das braucht man doch so kurz vor der Geburt wirklich nicht.
Du ich hab der ersten Züchterin auch abgesagt, weil mir die komisch vorkam, das tat mir mega leid und jetzt habe ich die tollste Katze und bin überglücklich, da musst du dir nicht blöd vorkommen.Ich komm mir halt bisschen blöd vor, wenn wir absagen😅
Ich glaube, du kämst dir noch blöder vor, wenn du über den Tisch gezogen wirstIch komm mir halt bisschen blöd vor, wenn wir absagen😅
Sorry, aber wenn die Züchterin da kein Verständnis für hat, dann ist das erst Recht ein Beleg dafür, dass sie unseriös ist. Aber wenn du sie nicht vor den Kopf stoßen willst, kannst du ja sagen, dass deine Schwangerschaft problematischer ist, als du gedacht hast und dass du darum jetzt doch nicht zwei neue Katzen aufnehmen willst.Ich komm mir halt bisschen blöd vor, wenn wir absagen😅
So weit ich weiß jaZum Gewicht wurde ja schon alles gesagt.
Was ich mich noch Frage:
Sind die Eltern auf FiV und FelV getestet?
Auf HCM und PKD?
Trotzdem würde mich mal interessieren wie man diese Farbe jetzt genau nennt😂, habe da auch nichts zu gefunden.
Ihre Mutter und Vater sind beides Silver Shaded und die Geschwister sind eins Silver shaded und das andere golden shaded und sie keine Ahnung
Bei Hühnern gibt es zwischen Farbschlägen Unterschiede die sich darauf zurück führen lassen über welche Rassen die Farben in die Rasse eingekreuzt wurden. Bei Hühnern werden die Farben einer Rasse teilweise kaum untereinander gekreuzt um die Farben "schön" zu erhalten. Bei Katzen dachte ich bisher aber, dass das nicht der Fall ist. 🤔Was soll die Farbe mit dem Gewicht und der Größe zu tun haben? Das klingt für mich ziemlich haarsträubend.
Hast du dir daszeigen lassen? Also schriftlich?So weit ich weiß ja
Ja, das habe ich mir bei dem Bild auch gedacht ... und der Sisalstamm total abgeranzt, so dass da gar nix mehr zum Kratzen da ist.Ich finde leider auch, dass sich das alles andere als seriös anhört.
Zudem der Kratzbaum auf dem einen Bild, wo das Kitten Schnodderaugen hat, schon sehr dreckig aussieht...