Alte Katze jagt Kitten .... hilfe!

  • Themenstarter Themenstarter Blueberryx
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    einziehen jagen katze - aggresiv - verhalten katzenmobbing kitten zusamenführung
Selten so einen Stuss gelesen.
Als wäre das ihr Verschulden das du dich vorher nicht korrekt informiert hast.

Also bitte... sieh zu das du des pro Katze regelst, zugemutet hast du ja schon ausreichend. Ist jetzt DEIN Problem die Situation für alle gut zu klären. Und der Weg ist jawohl nicht die alte Katze abzugeben, das doch nicht dein Ernst?

Ich habe keine Lust nett zu Menschen zu sein, die so unempathischen Kram von sich geben, obwohl sie selber die Situation hervorgerufen haben.

Du schreibst mir sowas von aus der Seele Onni.......👍

Ich bin geradezu erschüttert, über soviel Herzlosigkeit und wie man auch noch versucht, es schönzureden.

Wie oft sollen die Katzen denn noch zum Wanderpokal werden?
Ich glaube auch nicht, daß der Tierschutz, von dem die ältere Katze vermittelt wurde, soviele Interessenten für ältere Katzen hat.
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12, Poldi, Cap&Cake und 2 weitere
A

Werbung

Die Situation wurde dadurch hervorgerufen, dass ich die Babykatze 'notfalls' von einer Bekannten genommen habe und nicht stundenlang nach süßen Babykatzen gesucht habe. Ich habe mich sehr wohl informiert und wusste das Babykatze und erwachsene Katze oftmals schwierig zu vergesellschaften sind. Aber wie gesagt, die Vorbesitzerin meiner alten Katze, meinte dass sie immer super lieb war zu allen etc.

Selten so ein Stuss gelesen, dass man Leute schlecht redet, die über jede Lösung nachdenken die in Betracht kommt.

Hieß´es nicht, die wäre aus dem Tierschutz?

Und die vermitteln eine Katze, die sich mit allen Katzen gut versteht in Einzelhaltung ( wohl auch ohne Freigang )?
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Quilla, Wasabikitten und 2 weitere
Bitte überlege dir das mit dem Kind noch mal sehr gründlich.
Wenn du da auch eine falsche Entscheidung triffst, dann ist das mit der Abgabe gar nicht so einfach...
Und Kinder können ganz schön "böse", "frech" und "nervig" werden.
Nicht das da das Interesse dann auch wieder nachlässt weil du grad was anderes planst.
Sorry, aber das geht echt zu weit.

Ich verstehe und teile die Empörung, aber dieser Post hat nichts mit der Katzenhaltung zu tun und ist mMn verletzend, übergriffig und nicht angemessen.
 
  • Like
Reaktionen: Marmorkatz, Momo8701, Baldessarini und 2 weitere
Natürlich möchte ich die Alte nicht weggeben, ich kann mich doch aber nur für eine Option entscheiden wenn die beiden sich nicht verstehen? Wie gesagt meine alte Katze ist aus dem Tierschutz und die Dame , die sie mir damals vermittelt hat, hat viele alte Omis die händeringend nach lieben Katzen suchen. Ich wollte nicht von Anfang an Katzenbabys. Sonst hätte ich doch keine ältere Katzendame damals aus dem Tierschutz 'gerettet'. Ich kann aber nicht 3 Katzen haben, daher kann ich mich doch nur für eine von beiden entscheiden oder ?! 🙁

Das kannst du, aber das sollte doch dann wohl die Stammkatze sein, die bei dir ein Zuhause gefunden hat. Oder vielleicht doch nicht, weil Kitten wohl niedlicher sind als gestandene Persönlichkeiten. Das macht mich gerade so traurig, denn sie hat nichts, aber auch gar nichts falsch gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Wasabikitten, verKATert und 4 weitere
Wenn ich keine 3. aufnehmen kann, muss ich doch aber eine Lösung finden?! Ich bin einfach überfordert mit der Situation, dass sie so böse ist derzeit 🙁

Sie ist nicht böse. Stell dir vor, dass bei dir ab sofort ein Kleinkind (kein eigenes Kind wohlgemerkt) einzieht, von jetzt auf gleich, dein ganzes Leben auf den Kopf stellt und dann bekommst du noch verbal / nonverbal vermittelt, dass du dich unmöglich benimmst.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, KleinerZoo, Wasabikitten und eine weitere Person
Beruhigt euch doch bitte mal und gebt der TE doch einfach mal Zeit drüber nachzudenken!
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Kiara_007 und Blueberryx
Werbung:
Genau, dass ist das Problem. Mein Partner mag Katzen, hätte aber auch locker ohne Haustiere leben können. Ich hatte schon seit ich denken kann Katzen und er hat sich mit meinem Wunsch nach Katzen arrangiert.
Die Wohnung ist 68 qm groß, allerdings nur 2 Zimmer und es fehlt sogar ein Zimmer für ein Baby derzeit. Die ersten Jahre geht es ja noch gut ohne eigenes Kinderzimmer aber die Wohnungsnot in Berlin ist riesig und daher wäre es mir bis irgendwann eine 3 Raum Wohnung gefunden wird zu viel mit 3 Katzen und Baby. Zu dem ist mein Freund oft auf beruflichen Reisen , so dass an mir viel Arbeit dann hängen bleibt.

Hieß´es nicht, die wäre aus dem Tierschutz?

Und die vermitteln eine Katze, die sich mit allen Katzen gut versteht in Einzelhaltung ( wohl auch ohne Freigang )?
Ja, sie hat sie erstmal damit sie zur Ruhe kommt in Einzelhaltung vermittelt, da sie von den Katzen vorher gemobbt wurde. Sie meinte ich könne doch später eine neue Katze zu ihr holen, da sie immer sehr lieb zu den anderen Katzen war, nur die nicht zu ihr.
 
Die Situation wurde dadurch hervorgerufen, dass ich die Babykatze 'notfalls' von einer Bekannten genommen habe und nicht stundenlang nach süßen Babykatzen gesucht habe. Ich habe mich sehr wohl informiert und wusste das Babykatze und erwachsene Katze oftmals schwierig zu vergesellschaften sind. Aber wie gesagt, die Vorbesitzerin meiner alten Katze, meinte dass sie immer super lieb war zu allen etc.

Selten so ein Stuss gelesen, dass man Leute schlecht redet, die über jede Lösung nachdenken die in Betracht kommt.

Hallo,

ich mache dich nicht schlecht. Da hast du wohl etwas zu hastig gelesen.
Macht aber nichts.

Du hast einfach grundlegend etwas nicht verstanden. Informieren ist nicht, gesagt zu bekommen, das ne alte Katze "super lieb" zu allen WAR.
Informieren ist, aaah Kitten zu Kitten, weil sonst doof.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Wasabikitten, Jojo12 und eine weitere Person
Das kannst du, aber das sollte doch dann wohl die Stammkatze sein, die bei dir ein Zuhause gefunden hat. Oder vielleicht doch nicht, weil Kitten wohl niedlicher sind, als gestandene Persönlichkeiten. Das macht mich gerade so traurig, denn sie hat nichts, aber auch gar nichts falsch gemacht.
Ein Kitten ist auch bald groß, darum geht es ja nicht, nur weil sie jetzt gerade noch niedlich ist. Ich habe beide sehr lieb und ins Herz geschlossen. Ich werde die alte Katze nicht abgeben, aber ich habe ja nur 4 Optionen...
Katze 1 abgeben, Katze 2 abgeben, oder 3 Katze dazu holen oder abwarten...

Meine alte Katze ist auch noch ziemlich verspielt.
 
Die alte Katze abzugeben ist keine Option.
Abwarten auch nicht.

Der Altersunterschied wird immer zu groß sein und einer (Mensch oder Tier) immer zu kurz kommen.

Und bedenke: Du willst ein Kind. Das wird dich fordern. Und zwar noch deutlich mehr als es die Katzen gerade tun.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Wasabikitten, Jojo12 und 4 weitere
Ein Kitten ist auch bald groß, darum geht es ja nicht, nur weil sie jetzt gerade noch niedlich ist. Ich habe beide sehr lieb und ins Herz geschlossen. Ich werde die alte Katze nicht abgeben, aber ich habe ja nur 4 Optionen...
Katze 1 abgeben, Katze 2 abgeben, oder 3 Katze dazu holen oder abwarten...

Meine alte Katze ist auch noch ziemlich verspielt.
Abwarten ist KEINE Option.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Wasabikitten, Jojo12 und 3 weitere
Werbung:
Ein Kitten ist auch bald groß, darum geht es ja nicht, nur weil sie jetzt gerade noch niedlich ist. Ich habe beide sehr lieb und ins Herz geschlossen. Ich werde die alte Katze nicht abgeben, aber ich habe ja nur 4 Optionen...
Katze 1 abgeben, Katze 2 abgeben, oder 3 Katze dazu holen oder abwarten...

Meine alte Katze ist auch noch ziemlich verspielt.
Sry, aber du beraubst das Kitten um seine Kindheit, wenn es nicht mit Spielkumpels Erfahrungen sammeln darf.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Wasabikitten, Jojo12 und eine weitere Person
Ein Kitten ist auch bald groß, darum geht es ja nicht, nur weil sie jetzt gerade noch niedlich ist. Ich habe beide sehr lieb und ins Herz geschlossen. Ich werde die alte Katze nicht abgeben, aber ich habe ja nur 4 Optionen...
Katze 1 abgeben, Katze 2 abgeben, oder 3 Katze dazu holen oder abwarten...

Meine alte Katze ist auch noch ziemlich verspielt.
und, dass du 1. Option überhaupt als Option siehst schockiert mich einfach nur
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, verKATert, KleinerZoo und 4 weitere
und, dass du 1. Option überhaupt als Option siehst schockiert mich einfach nur
Ich habe einfach nur alle Optionen die es überhaupt gibt genannt, nicht immer gleich hier die Leute die um Rat fragen angehen, danke!
 
Ich habe einfach nur alle Optionen die es überhaupt gibt genannt, nicht immer gleich hier die Leute die um Rat fragen angehen, danke!
Ja. Und ich meinte, dass für mich das schon gar keine erwähnenswerte Option wäre.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Jojo12 und dieausdemmeerkommt
Ich habe einfach nur alle Optionen die es überhaupt gibt genannt, nicht immer gleich hier die Leute die um Rat fragen angehen, danke!
Ich hatte noch eine 5. Option vorgeschlagen - beide Katzen getrennt abgeben. Diese scheint für dich keine Option zu sein, die Stammkatze abzugeben, steht schon auf deiner Liste.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Jojo12 und Fan4
Werbung:
W
Ich hatte noch eine 5. Option vorgeschlagen - beide Katzen getrennt abgeben. Diese scheint für dich keine Option zu sein, die Stammkatze abzugeben, steht schon auf deiner Liste.
Wie lange willst du dich daran noch ergötzen und mich aufziehen? Warum sollte ich beide Katzen abgeben wollen? Davon war nie die Rede. Ich würde es schön finden, wenn du jetzt aufhören würdest mich ständig anzugehen, danke.
 
W

Wie lange willst du dich daran noch ergötzen und mich aufziehen? Warum sollte ich beide Katzen abgeben wollen? Davon war nie die Rede. Ich würde es schön finden, wenn du jetzt aufhören würdest mich ständig anzugehen, danke.
Ich ergötze mich nicht, ich bin einfach nur schockiert.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Jojo12, Nicht registriert und eine weitere Person
Liebe TE, ich möchte dir mal aus Sicht einer Tierheim Mitarbeiterin etwas sagen:
Es passiert leider nicht selten, dass ältere Tiere im Tierheim abgegeben werden, weil entweder was junges dazu gezogen ist oder menschlicher Nachwuchs kam.
Es ist leider so, dass sich sehr, sehr wenig Menschen bewusst alte Tiere holen. Wirklich sehr wenig.
Die traurige Wahrheit ist: viele dieser alten Tiere sterben im Tierheim, ohne, dass sie nochmal ein liebesvolles Zuhause hatten.
Willst du das?
 
  • Crying
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, TiKa, verKATert und 9 weitere
Hier nochmal die Fakten zu den Optionen, wie ich sie sehe

Stammkatze abgeben - schockierend herzlos

Kitten zu Spielkumpels abgeben und Stammkatze gleichaltrigen Artgenossen gönnen - check

Kitten behalten - keine Spielkumpels (keine Kindheit), Vergesellschaftung mit Stammkatze könnte zudem schwierig werden, da hat man dann zwei Stressomaten im Haus

Zweites Kitten dazu - geht net

Beide Katzen abgeben - will man nicht

Gab mal ne Sendung, da wurde immer gefragt „Welches Schweinderl (=Sparbüchse) hätten‘S denn gern?“
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Wasabikitten, Jojo12 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1K
Max Hase
M
C
Antworten
10
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e
S
Antworten
31
Aufrufe
2K
PusCat
P
L
Antworten
22
Aufrufe
10K
Lilienkind
L
Berliner Katzen Mädels
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Berliner Katzen Mädels
Berliner Katzen Mädels

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben