es tut so gut eure Berichte zu lesen!!! DANKE!
und,auch zu lesen was ihr für Erfahrungen mit solch Wucherungen bzw.einem Tumoren gemacht habt!
Nochmal zum Thema "Tierklinik", "Biopsie" und und und:
Ich habe natürlich uns selbstverständlich darauf gehofft, dass dies alles Hoffnung macht und das wirklich eine Lösung sein könnte!
Aber die Ärzte meinten, dass die Tierklinik ihn zwar auch nochmals röntgen würden und evtl.auch schauen könnten ob es gut oder bösartig wäre, aber im Endeffekt würden sie auch nicht operieren!
Diese Stelle ist einfach viel zu kritisch! es besteht halt die Gefahr,die auch sehr wahrscheinlich eintreten würde...das die Narbe beim zuwachsen das gesunde Gewebe zusammen zieht und der Kater dadurch immer weniges Luft bekommen würde! Ebenfalls muss man nun mal bedenken, dass es auf keiner Heilungschance ausgehen würde...am Schluss lande ich früher oder später beim Einschläfern! Zur Endoskopie hat der Arzt gesagt, konnte er nicht machen, da er mit dem Endoskop nur bis VOR die Wucherung kommt, nicht dahinter. Und aufgrund des Röntgenbildes sieht man, dass es sehr weit hoch geht...dadurch würde man mit der Endoskopie nur die Nase weiter reizen und die Blutung setzt wieder ein! so schnell kriegt man sie halt nicht wieder gestoppt. Zur Biopsie meinte er,egal ob es bös-oder vll.auch gut artig wäre, das Problem ist einfach es ist "inoperabell" und daran ist leider nichts zu machen! Und der Satz lag mir einfach in den Ohren! Wenn zwei Ärzte sagen, es ist nichts mit einer OP zu machen...ist das schon schlimm genug, aber dann muss man sich wirklich Gedanken darüber machen, was das Beste ist!
Die bestimmt bald noch häufiger auftretenden Blutstürze oder ihn von diesem Leiden und der Angst erlösen!
Ich habe mir halt von Anfang an die Frage gestellt wie´s meinem Kater zur Zeit oder überhaupt und auf längerer Sicht gesehen damit geht!
Und so schwer und ich heule nur rum....ist es für ihn einfach die bessere Lösung, ihn eingeschläfert zu haben!
Denn wie ich schon mal erwähnt habe...Katzenliebe ist schön und meine mehr als groß und hätte man mir gesagt, es gäbe die Möglichkeit das es besser sein würde ihn in die TK zu bringen, hätte ich es SOFORT gemacht!
Sagt mir aber eine Ärztin, dass sie selber genauso entscheiden würde, da es keine Rettung oder Besserung geben würde,sondern wenn dieser Versuch mit einem Knochenkrebsmittel klappen würde, nur ein aufschieben oder vll.verlangsamen sein würde und genauso viel Angst hätte wie ich, dass ihm irgendwann mal was passiert, dass er erstickt oder sogar verblutet weil die Blutung nicht stoppt, würde sie auch nicht die Verantwortung dafür nehmen können!
Und ich finde das reicht mir zu beurteilen, dass es für ihn das Beste war!
So schlimm das ganze gerade auch für mich ist!
Im Inneren weiß ich das es die richtige Entscheidung gewesen ist, denn ich hätte es mir niemals mehr verziehen, wenn es wieder angefangen hätte und er alleine mit seiner Panik, der Angst und dem Blut in der Wohnung gewesen wäre! Das muss nicht sein!!!
Es war so schlimm und wenn man den Kater an den Tagen bzw.den Nächten gesehen hätte, es war einfach nicht schön!
Und wenn ich mir das durch den Kopf gehen lasse...auf Monate oder evtl.sogar noch auf Jahre gesehen...denke ich nicht das das noch ein "schönes", "wohles" und "gesundes" Katzenleben ist, dass er sich gewünscht hätte! Denn das war es nun mal nicht mehr! :-(
Wer mag schon gerne beim niesen eine Fontäne aus der Nase spritzen haben, die einfach stundenlang weitergeht und man immer und immer weiter Blut niest! beim kleinsten niesen kann es jederzeit wieder losgehen!
Abgesehen davon ist es bestimmt nicht gut in immer weniger werdenen Wochen so viel Blut zu verlieren! Die Wucherung würde weiter wachsen!
Es war keine leichte und schnelle Entscheidung!
Sicher,es war für mich mehr oder weniger von Anfang an klar,seit ich bei den Ärzten war, dass ich ihm diese Blutungen nicht nochmal an tun möchte!
Diese Panik die er hatte...es war schrecklich...er wusste doch selber nicht was los war!
Im Moment geht´s mir gar nicht gut...ich vermisse ihn so sehr!
Überall wo ich gehe, er ist nicht da! *heul*
...aber ich weiß das es das Richtige war!
Und an euch ALLE nochmal ein - RIIIIIIIIIIIIIIESEN DANKE - für eure Beiträge, eure Berichte und euren lieben Worte!
Es tut mir so gut dies zu lesen!!!!