Feli02
Forenprofi
Aber warum sollte es sich ein Waschbär antun, eine wehrhafte, schnelle Katze zu jagen.
Sehr unwahrscheinlich. Er jagt ja nicht mal Kaninchen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber warum sollte es sich ein Waschbär antun, eine wehrhafte, schnelle Katze zu jagen.
Sehr unwahrscheinlich. Er jagt ja nicht mal Kaninchen
Soweit ich weiß sind die süßen Tierchen auch leider zum Abschuss freigegeben :/
Kaum ein Tierpark oder Auffangstation für Wildtiere dürfen sich verwaisten Jungen oder generell Waschbären noch annehmen...
Hier hat mir Jemand gesagt: Wo ein Waschbär ist warten schon die nächsten. Der Revierdruck ist wohl so hoch, dass meist ein gefangener (und getöteter) Waschbär durch den nächsten ersetzt wird.
Letztens hat eine Forine ganz großartige Bilder von ihren Katzen MIT Waschbären gepostet- natürlich völlig friedlich. Es stimmt auch grundsätzlich nicht, dass Waschbären für (ausgewachsene) Katzen gefährlich sind, von daher finde ich den Kommentar "und ihre Katzen leben noch" völlig irreführend und nicht sonderlich sachkundig.
Hier hat mir Jemand gesagt: Wo ein Waschbär ist warten schon die nächsten. Der Revierdruck ist wohl so hoch, dass meist ein gefangener (und getöteter) Waschbär durch den nächsten ersetzt wird.
Wenn ich mir die Videos von Goldsmith anschaue wo man ja nen genauen Größenvergleich hat....größer als die Katzen sehn die 2 W-Damen gar nicht aus😉, nur kompakterrlm: Fragen tu ich mich, wie so ein Riese durch die kleine Klappe passt und es ihm gar nicht so störte, mich zu sehen.
Wenn ich mir die Videos von Goldsmith anschaue wo man ja nen genauen Größenvergleich hat....größer als die Katzen sehn die 2 W-Damen gar nicht aus😉, nur kompakter
Unser Waschbär hier wollte sich schon am Nachbarn vorbei in die Gartenhütte drücken 🙂
[...]
Könnt ihr mir den Beitrag/Faden von goldsmith mal verlinken? Ich finde ihn gerade auf die Schnelle nicht...
Er würde definitiv vom Jäger getötet, gern auch durch Erschlagen.
So ist es. Kerstin / Pinsel hatte vor Jahren aufgelöst dazu geschrieben. Ich erinnere mich noch, dass der arme Kerl, den sie nachts hilflos am Straßenrand hockend gefunden hatte, angefahren war und der gerufene Jäger einen Knüppel nahm. Die gehen mit keinem Tier zimperlich um und mit Waschbären sowieso nicht.
Das würde ich lassen, wenn die Katzen noch dort rein sollen😉Einen Weidezaun mit Stromgerät aufbauen und vor den Eingang Wiedezaundraht spannen. (Villeicht hast du einen Bauern in der Nähe, der dir ein Weidezaungerät ausleihen kann?)
Das würde ich lassen, wenn die Katzen noch dort rein sollen😉
Nachbars haben ihren Teich auch gerade mit Strom gegen den Waschbär gesichert. Die Katze ist natürlich auch rein gelaufen....die setzt keinen Schritt mehr auf den Rasen