Waschbärensichere Katzenklappen

• Themenstarter Themenstarter rlm
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenklappe waschbären
Wir sind inzwischen mit allen Wassern gewaschen, was Waschbären angeht. Es gibt nichts, was vor ihnen sicher ist. Sie hangeln sich an einer Wäscheleine zu den ihretwegen dort aufgehängten Vogelfutterbehältern, sie wohnten selbstverständlich im Dach - und einer kassierte kurzentschlossen die Spülbürste ein, die ich nach ihm warf... Das Vogelfutterhaus haben wir mit allen erdenklichen Listigkeiten zu sichern versucht - alles vergebens. Unsere Chip-Katzenklappe (mit Vorbau) ist inzwischen kaputt und auch ich suche eine ABSOLUT WASCHBÄRENSICHERE KATZENKLAPPE.
Der Waschbär schafft es, mit seinen Klauen die Verriegelung zu entriegeln, trotz des Vorbaus, den mein Mann davor setzte.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Dass die neuen Klappen kaputt gemacht werden, waren meine Bedenken, aber bisher ist da zum Glück nichts. Soweit ich merke, kommen die Schätze auch nicht mehr an die Tür bzw. Klappe um zu probieren, ob es da rein geht. Zum Glück, es war dann wirklich nicht mehr schön und ich am Rande der Verzweiflung.

Welche Chipklappe war das denn bei euch? Jemand sagte ja, es kommt auf die Verriegelung unten an, wieviele Haken da sind, also Chipklappe ist nicht gleich Chipklappe.

Auch wenn die Einstellung so ist, dass die Katzen ohne Chip nach Draussen können, kann die Klappe leichter aufgehebelt werden, als nur mit Chip Rein und Raus.