Wasserdichte ( und kuschelige) Kissen und Decken ?

  • Themenstarter Themenstarter Andersland
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, sollte funktionieren.

Ich habe Vetbeds früher nicht für Regen genutzt, sondern fur unsaubere/inkontinente/kranke Kaninchen, die unter sich pieselten. Der Urin lief durch auf die Unterlage, das Vetbed an sich trocknete sehr schnell.

Ob es bei Regen auch so gut funktioniert, könnte einen Versuch wert sein. Wobei dabei natürlich die Nassfläche um einiges größer ist.

Notiz am Rande: Vetbed schwungvoll ausschütteln, OHNE dass eine aufsaugende Unterlage drunter lag, empfiehlt sich nicht. Schon gar nicht mit offenem Mund, derweil man eben mal tief einatmet. Dreimal nicht, wenn das Vetbed für inkontinente Tiere da war.

*hüstel
 
A

Werbung

Jelly möchte ich gerne dauerhafte Schlafmöglichkeiten im Garten bieten, auch im Winter. Sie schläft einfach lieber draußen als im Haus, wenn es nicht ganz deutlich unter 0 Grad sind.

Ich glaube wenn es darum geht, dann kommst Du nicht an natürlichen Materialien vorbei. Wenn Dein Mann auf Stroh allergisch reagiert, dann ist das natürlich doof (gegen die Ohrenkneifer könnten man noch versuchen etwas zu tun indem man ihnen andere Behausungen anbietet, wie zB. umgedrehte Blumentöpfe die mit Stroh oder Holzwolle gefüllt sind, damit könnte man die dann auch "umsiedeln" wenn es zuviele werden. Allerdings sind das nützliche Tierchen die gar nix Schlimmes machen...).

Habt ihr mal versucht auf das Stroh eine dünne Decke/ein dünnes Tuch aus Naturmaterialien zu legen? Reagiert Dein Mann dann auch so stark?

Alternativ würde mir sonst noch Schafwolle einfallen. Es gibt zB. so "Dämmplatten" aus Schafwolle die zur Gebäudeisolierung eingesetzt werden, die haben wohl auch gute Ausgleichseigenschaften und sind gegen Schimmel etc. auf natürliche Art geschützt.

Wäre dann zwar nur was für ein gegen Regen und Nässe gut geschützes Häuschen und nicht für ein Bettchen in das es auch reinregnen kann etc., aber dafür eventuell nutzbar.
 
Alternativ würde mir sonst noch Schafwolle einfallen. Es gibt zB. so "Dämmplatten" aus Schafwolle die zur Gebäudeisolierung eingesetzt werden, die haben wohl auch gute Ausgleichseigenschaften und sind gegen Schimmel etc. auf natürliche Art geschützt.
Das wäre tatsächlich auch noch ne Überlegung Wert.
Grundsätzlich sind die Häuser von allen Seiten geschützt, nur der Eingang ist halt offen und sone Wolldecke zieht sich natürlich auch mit Feuchtigkeit voll. Wenn da jetzt im Sommer mal ne Ecke feucht ist wird das auch kein Drama sein. Im Herbst/ Winter hab ich aber Sorgen wegen Schimmel. Mit den Dämmplatten werde ich mich noch mal näher beschäftigen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben