Wassernapf Breite Material ... argh

  • Themenstarter Themenstarter desseran
  • Beginndatum Beginndatum
desseran

desseran

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. November 2010
Beiträge
774
Ort
Schleswig-Holstein
Nachdem ich nun meinen Brunnen abgebaut habe, würde ich gern noch ein zwei weitere Wasserschüsseln anschaffen.
Ich weiß, es ist ein Luxusproblem, man kann schließlich alles mögliche verwenden, vom tiefen Teller bis zur ausgedienten Schüssel. Jetzt verwende ich gerade einen großen Hundenapf, der allerdings aus Plastik ist, aber gern nachts im Schlafzimmer benutzt wird. Zum anderen die Keramikschüssel vom Brunnen (im Hof), die ist zwar breit, wird aber dennoch kaum genutzt. Die ist mir allerdings auf Dauer zu schwer zu heben und bei meiner Tollpatschigkeit ist der sicher bald schrott.😉

Kurzum - mehrere formschöne und funktionale Näpfe sollen her. Dabei ist mir folgendes wichtig:

1. Breit genug, damit Schnurrhaare nicht anstoßen
2. Spülmaschinenfest
3. Rutschhemmend, da einige Näpfe auf Fliesen stehen
4. Sollte optimalerweise bei zooplus erhältlich sein

Was benutzt ihr denn so? Edelstahl? Kunststoff? Keramik?

Ich habe folgende im Auge, hab aber keinen Plan, welche Größe ich nehmen soll???😕😕😕
http://www.zooplus.de/shop/hunde/fressnapf/edelstahl/edelstahlnapf/137079
http://www.zooplus.de/shop/hunde/fressnapf/edelstahl/360693
http://www.zooplus.de/shop/hunde/fressnapf/kunststoff/fressnapf_melamin/137076
 
A

Werbung

Ich würde nur Näpfe aus Keramik nehmen.
 
Ich hätte das Gefühl, dass es einen komischen Beigeschmack hat. 😛

Habe gerade mal bei Zooplus geschaut und dort gibt es große Keramik-Näpfe in der Hundeabteilung, 300 - 1.000 ml. Solch einen würde ich nehmen. 🙂
 
Edelstahl weiß ich jetzt grad nicht, aber diese Alu-Näpfe können auch zerkratzen, da setzt sich alles fest.


Wir haben stinknormale 1€ Keramiknäpfe aus'm T€di. Die sind sehr tief und groß, so dass sie für Futter nicht geeignet waren, aber als Trinknapf ganz tauglich.
 
Blumenuntersetzer aus Keramik aus dem Baumarkt sind meiner Meinung nach gut geeignet, günstig und ganz hübsch.
 
Werbung:
Für Wasser Nehm die keramiknäpfe von tedi.
 
OK muss mal sehen, ob ich mal zu Tedi komme.
Keramik habe ich ja streng genommen schon, obwohl es eher eine Monstergröße ist. Wie ist denn bei euch so der Durchmesser?😕
 
Das ist ja wohl wirklich ein Luxusproblem, wenn die Mädels aus einem goldenen Napf trinken sollen 😀

Bei uns gibt`s Keramiknäpfe, eigentlich für Hunde.
Durchmesser 15 + 20 cm. Der eine sieht aber nicht mehr so schön aus, ist ganz rau geworden von innen. Dieser Napf wird dann im Frühjahr zum Outdoornapf, für draußen ist er noch gut.

Statt dessen gibt es dann eine schöne, schlichte Schüssel aus Glas. Sind doch gerade Haushaltswochen 😉

Magst Du in Deinem Zusafü-Thread mal was sagen?
Ich wüßte gern, wie es mit den Ladies weiter gegangen ist 🙂
 
Keramiknaepfe fuer Hunde, die kippen beim Rumtoben nicht um und enthalten genug Wasser, dass Bruno da alle seine bloeden rosa Plueschbaellchen drin baden kann.
Rickie ist so wackelig mit ihrer Ataxie, da braucht man auch was stand- und rutschfestes.

Plaste enthaelt Weichmacher, und manche Katzen reagieren auf Edelstahl allergisch, obwohl wir die aber im Heim haben, da unzerbrechlich.
 
16992500dm.jpg


Die gruenen und dunkelblauen nehmen wir fuer Wasser und fuer die Streuner fuer Futter, weil da viel hineinpasst. Der dunkelbraune eckige ist ungeeignet, Rickie kippt den manchmal um.😕
 
Werbung:
Es sieht so aus, als wenn die Standfläche des dunkelbraunen zu klein ist.

Die mit den Goldfischen sind ja hübsch 🙂
 
Ja, den dunkelbraunen haben wir auch noch in hellgruen, das sind eigentlich puh, vergessen, Blumenschalen? Prissy nimmt den gern, Rickie ist zu taterig, also Napf nach Katzen auswaehlen.
Ja, gell, die Goldfische sind huebsch.
GG kauft laufend neue Naepfe, da brauchen wir einen Schiffscontainer extra fuer.
 
Mal ganz ehrlich, ich glaube, hier gibt es auch so 20 Stück 😎

Es gibt ja auch so viele schöne, dann die Werbegeschenke. Und einzelne Porzellanteile habe ich auch schon gekauft, z.B. Müslischalen 🙂
 
Wir haben mehrere Brunnen von KiH (mit Pumpe), daneben verwenden wir aber auch Porzellanschüsseln in den übrigen Räumen für Trinkwasser.

Aktuell handelt es sich um (geerbte!!!!) Kartoffel- und Gemüseschüsseln von Maria Weiß (Rosenthal). Die Größe ist sehr gut, die Schüsseln sind standfest, und es ist weder Plastik pp noch Edelstahl o. ä.

Ich möchte hier natürlich nicht dazu aufrufen, generell Markenporzellan für den Tierbedarf zu verwenden, sondern darauf aufmerksam machen, dass Servierschüsseln aus Porzellan für Tierfutter und -wasser sowohl von der Größe als auch der Standfestigkeit her häufig gut geeignet sind. Und oft bekommt man sowas auch günstig auf dem Flohmarkt. (Und ich persönlich finde das Maria-Porzellan einfach übelst hässlich, sorry. Es entspricht einfach nicht meinem Geschmack, und den Miezen ist es egal, ob es sich um Billigheimer oder um Meissen handelt....🙂).
Die flachen Bratenschüsseln von Maria Weiß eignen sich übrigens auch gut für Nassfutter *duck*.
Bei Porzellan ist es aus meiner Sicht wichtig, dass es lebensmittelgeeignet und spülmaschinengeeignet ist. Sachen mit Goldrand würde ich persönlich weglassen (einen sinnvollen Grund dafür habe ich aber nicht).

LG
 
Ist Porzellan nicht generell Lebensmittelecht 😕
 
Werbung:
nicker,

Mann, Markenporzellan mit Goldrand; wat musste Deine Mullen lieben.:pink-heart:

(hab schon verstanden, wie es gemeint ist:grin:)
 
Ich habe eine breite, längliche Auflaufform aus Keramik. Die ist unten angerauht und rutscht nicht. Meine beiden mögen sie und trinken jetzt auch mehr als früher. Liegt wohl auch daran dass Platz für die Schnurrhaare ist.
 
Ich habe eine breite, längliche Auflaufform aus Keramik. Die ist unten angerauht und rutscht nicht. Meine beiden mögen sie und trinken jetzt auch mehr als früher. Liegt wohl auch daran dass Platz für die Schnurrhaare ist.

Genau die Schnurrhaare sollten nicht anstoßen weil sie sind Sensoren.
Das mit der Auflaufformen habe ich auch .
 
Wir hatten früher einen Napf, der nich ganz so breit war. Hat sich keiner für interessiert. Aus der breiten Form trinken nun beide. Da scheint wirklich was dram zu sein 😳
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben