Wassernapf umgeschmissen

  • Themenstarter Themenstarter Pfötelchen8
  • Beginndatum Beginndatum
P

Pfötelchen8

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. März 2022
Beiträge
2
Hallo liebe Forumer,
Ich bin neu hier und habe eine Frage auf dem Herzen. Bei mir wohnen zwei Katzen, Tilly und Balduin. Balduin wirft ständig den Trinknapf um, selbst den Brunnen und auch den Wasserspender hat er schon geschafft. Er schiebt und drückt solange bis er kippt. Wie kann ich ihm das abgewöhnen hat irgendjemand Erfahrung damit und vorallem, welche Art von Wasserbehälter sollte ich hinstellen?
 
A

Werbung

Hallo liebe Forumer,
Ich bin neu hier und habe eine Frage auf dem Herzen. Bei mir wohnen zwei Katzen, Tilly und Balduin. Balduin wirft ständig den Trinknapf um, selbst den Brunnen und auch den Wasserspender hat er schon geschafft. Er schiebt und drückt solange bis er kippt. Wie kann ich ihm das abgewöhnen hat irgendjemand Erfahrung damit und vorallem, welche Art von Wasserbehälter sollte ich hinstellen?
Guten Morgen, willkommen im Forum.
Wir hatten viele Jahre Maine Coon Fellchen, die ganz verrückt auf Wasserspiele waren. Alle Versuche, ihnen zu "erklären", dass der Wassernapf kein Spielzeug ist, scheiterten an der unterschiedlichen Meinung von Katzis und uns. Die Lösung war am Ende einfach: wir stellten den Wassernapf in die Badewanne. Mit meinen beiden Waldtrollen, jetzt 1 Jahr alt, ist es auch so: Wasser=spielen. Also steht der Wassernapf wieder in der Badewanne. Die Trolle können nach herzenslust planschen und ich schone Nerven und spare Zeit, weil ich nicht ständig mit nem Feudel hinter den beiden herlaufen muss.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Fan4, Irmi_ und 3 weitere
Ich hab zwar keine Wasserratten, die mit dem trinken spielen, aber einen Brunnen, bei dem ich mir echt nicht vorstellen kann, dass der umgeworfen werden kann.
Am besten suchst du dir einen aus Keramik, das Eigengewicht plus 2-3 Liter Füllmenge machen den richtig schwer. Ich hab auch schon öfter gelesen, dass man unter den Brunnen Schuhwannen stellt bei Katzen, die sehr viel mit dem Wasser spielen 😊
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
Wegen dem selben Problem haben wir (ich und die Wasseratten) inzwischen schon lange den Lucky Kitty.
Es wird zwar immernoch hier und da probiert, aber inzwischen haben sie längst kapiert, dass da nichts kippen oder rutschen kann.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und Irmi_
Das Thema endete bei mir in einem bösen Sturz, an dem ich heute noch zu Knabbern habe 🙁


Aktuell steht hier ein massiver Keramik-Napf für (große) Hunde. Den schafft nicht einmal mein 7kg-Kampfgewicht.

Außerdem ist durch den größeren Umfang auch die Akzeptanz großer, durch das höhere Füllgewicht das Wasser länger frischer. Wobei ganz frisches Wasser mögen meine ohnehin nicht ...
 
Werbung:
Vielen lieben Dank für alle Tips, dass mit der Schuhwanne ist wirklich eine gute Idee.
 
Ich habe einen Hundewassernapf aus Metall, den hat bisher noch keiner umgeworfen. Nicht hübsch, aber praktisch
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
60
Aufrufe
3K
All4MyCats
All4MyCats
Miezerl
Antworten
21
Aufrufe
10K
Miezerl
Miezerl
V
Antworten
7
Aufrufe
979
Pitufa
Pitufa
Pennyfeather
Antworten
48
Aufrufe
3K
Pennyfeather
Pennyfeather
P
Antworten
14
Aufrufe
3K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben