Wasserspaß für Katzen

• Themenstarter Themenstarter Dreamina
  • Beginndatum Beginndatum
D

Dreamina

Neuer Benutzer
Hallo zusammen 🙂
Seit einigen Tagen haben wir ein neues Hobby! Es wird solange mit dem Wasser gespielt,bis es überall verteilt ist - nur zum Trinken bleibt nicht mehr viel übrig. Da ich aber den ganzen Tag in der Arbeit bin, hab ich ein schlechtes Gewissen. Sie könnten zwar das Wasser vom Fußboden auflecken, aber das ist ja auch nicht so toll:grummel:
Ich hatte mir jetzt überlegt, dass ich in die Dusche einen größeren Bottich mit Wasser (zusätzlich zu ihrem Trinkbrunnen) stelle, an dem sie sich dann austoben könnten.
Denkt ihr, dass das gefählich werden könnte? Theoretisch kann doch nicht mehr passieren, als dass sie reinfallen und wieder raushobsen, oder?
Habt ihr noch andere Ideen?

Liebe Grüße🙂

A

Werbung

Hallo.

Wie wäre es, wenn du einfach eine größere Schüssel nimmst und den Wassernapf/Brunnen da reinstellst? Ginge das von der Größe her?

Hallo Dreamina, und willkommen im Forum! 🙂

Ich finde das eine gute Idee, und wenn du so eine Wanne nimmst, wie man sie früher zum Entwickeln von Fotos hatte, also großes Format, aber flach, dann sehe ich darin auch keine Gefahr - und in der Dusche musst du dann auch nicht so viel wischen oder hast Sorge, dass der Boden aufquillt...

Magst du dich und deine Wasserratten noch näher vorstellen? Wir sind da immer ziemlich neugierig...

Trinken deine Katzen überhaupt? Meine nehmen sowieso kein Wasser. Vl brauchen sie es zum Spielen, zum Trinken aber nicht!

Hallo Dreamina,

ich habe einen total wasserverrückten Kater.
Seid neustem liebt er den keramik Katzenbrunnen den ich meinen süßen geholt habe. Zusätzlich hat er in der Badewanne eine große, aber nicht sehr tiefe ca 10 cm tiefe Schüssel in der ein Quitscheentchen schwimmt super beschäftigung für den kleinen.

Vielen Dank für eure Tipps🙂

Trinken deine Katzen überhaupt? Meine nehmen sowieso kein Wasser. Vl brauchen sie es zum Spielen, zum Trinken aber nicht!
Komischerweise trinken die Kleinen viel, ich sehe sie regelmäßig am Wasserbrunnen schlappern.

Hallo Dreamina, und willkommen im Forum! 🙂

Ich finde das eine gute Idee, und wenn du so eine Wanne nimmst, wie man sie früher zum Entwickeln von Fotos hatte, also großes Format, aber flach, dann sehe ich darin auch keine Gefahr - und in der Dusche musst du dann auch nicht so viel wischen oder hast Sorge, dass der Boden aufquillt...

Magst du dich und deine Wasserratten noch näher vorstellen? Wir sind da immer ziemlich neugierig...

Also... wir sind ein reiner Mädelshaushalt und leben zu dritt auf 80qm inkl. zwei Balkonen und einer Galerie (Die Treppe ist zum Toben besonders beliebt, da geht es stundenlang hoch und runter) Lilly und Rosi (eigentlich Lillifee und Rosalie) sind mittlerweile 8,5 Monate alt, sehr menschenbezogen und verschmust:pink-heart: Ich hab sie mit 12 Wochen bekommen - inkl. Ohrmilben, Giardien und anderen Wehwechen:grummel: Wir hatten also einen suuuper Start mit regelmäßigen Tierarzt besuchen:yeah:

Werbung:
total süsse Bilder. dankeschön.
mene frühere Katze (leider im Traumhimmel) hat gerne im Sommer gebadet, hate dann eine kleinere Schüssel mit lauwarmen Wasser, was für ein Spass wr das.
Ihr habt soweit ich gesehen habe (kurz überflogen) mehrere Katzen. ich hatte jeweils nur 1 , weil auch die Vorgängerin von meinem jetzigen Kater sich nicht mit anderen vertragen wollte. ist wohl unterschiedlich. Zum Glück arbeite ich zu Hause und bin dann doch meistens in der Wohnung sodass Katze nicht alleine ist, sonst hätte ich ein schlechtes Gewissen.
ich habe oftmals überlegt ob ich zu meinem Kater jetzt noch ein kleines Kätzchen nehme, aber der HERR , knappe 5 Jahre alt ist sehr sehr eigen, ich denke das wird zuviel Stress geben. Ist auch total auf mich fixiert.
die Katzen sind wohl wie Menschen letztendlich, der eine will gerne Gesellschaft der andere nicht, muss man dann wohl akzeptieren.
ich habe auch über das Futter gelesen. tja was will man machen ,wenn der Kater kein TroFu frisst, auch kein hochwertiges aus dem Internet, habe schon soviel versch. Döschen bestellt. gab dann Tage wo der Herr bischen gefressen hat, den Rest kann ich in den Müll befördern.
Wir lieben hochwertiges TroFu und was haben wir jetzt davon? Zahnfleischentzündung.....