Hallo Neporick,
Genau so sehen wir das auch. Wir haben übrigens auch zwei BKH, 6 Monate alt, die wir erst von Trocken- auf Nassfutter umstellen mussten, als sie zu uns kamen.
Sie haben auf drei Etagen je eine Wasserschüssel. Anfangs haben wir sie gelegentlich trinken gesehen, und natürlich in den extrem heissen Tagen, aber ansonsten nicht. Da die Pipi-Bollen im Klumpstreu aber immer eine ausreichende Anzahl und Größe haben, sehen wir das alles im grünen Bereich und bleiben da einfach entspannt.
Eine kleine Nebeninfo & Anregung noch:
Fliessendes Wasser findet Duman zwar interessant zum Gucken, aber das ist auch alles. Damla interessiert sich überhaupt nicht dafür.
Aaaaber: Wir haben im gefliesten Wintergarten mit allereinfachsten Mitteln "Wasserspiele" eingerichtet: eine umgedrehte Palette mit drei unterschiedlichen mit Wasser gefüllten flachen Schalen, die da auf verschiedene Weise reingeschoben oder ineinander gestapelt werden können. In diesen Schalen schwimmen durchsichtige ‘Schiffchen’ (irgendwelche alten Plastikdöschen und –Deckel), in denen sich Leckerli befinden (s. Foto). Damla & Duman lieben es, in der Palette um die Schalen herumzuklettern und sich auch um den Preis nasser Pfoten die Leckerli irgendwie aus den unkontrolliert bei jeder Berührung herumschwimmenden und schwankenden Schiffchen zu angeln!
Und weil die das alles mit viel Zungen-Einsatz machen (anders bekommen sie die Leckerli nämlich kaum aus den Schiffchen heraus) und weil dabei immer mal wieder Wasser in ein Schiffchen schwappt oder sogar eins untergeht, trinken sie dabei ganz nebenbei und aus Versehen auch noch Wasser …
[irgendwann gibts vielleicht auch mal ein Bild mit D&D dabei in Aktion: im Moment pennen sie aber grad]