WC und Klobürste

• Themenstarter Themenstarter atmosfera
  • Beginndatum Beginndatum
A

atmosfera

Neuer Benutzer
Hallo Miteinander, ich bin neu hier im Forum und habe seit ca. 6 Monate 2 ausgewachsene Katzen adoptiert, die 1 Jahr alt sind, 2 Brüder.
Da diese meine erste große Erfahrung für mich als Besitzerin von Sanftpfoten ist, hoffe ich mir euer Hilfe, meine Erziehung zu verbessern und optimieren.
Ich habe seit langer Zeit entdeckt, dass meine Kater die Klobürste lecken. Obwohl ich immer "nein" sage und sie von der Stelle entferne, gehen sie immer wieder hin und machen das: weiß jemand warum? Der Kloschüssel ist natürlich stets zu, weil sie auch schon versucht haben, das Klowasser zu trinken 😮‍💨 ich bin ratlos, kann mir jemand helfen?
Danke und schöne Grüße.

• Giggle
Reaktionen: Nixda1
A

Werbung

Hallo @atmosfera ,

Schön das du hier her gefunden hast.
Ich mach jetzt mal nen ganz einfach Vorschlag um das Problem zu lösen .. kannst du nicht eine klobürsten Aufbewahrung nehmen in der die Bürste komplett „Dicht“ ist ?

• Like
Reaktionen: JuliJana, verKATert, YogaKater:) und 3 weitere
Ganz pragmatisch, es gibt kindersichere Klobürstenhalter, kleine Kinder finden die oft auch sehr anziehend.

Katzen finden die seltsamsten Dinge interessant, meine liebt getragene Badekleidung und stinkige Socken und wälzt sich damit mit Begeisterung auf dem Boden herum.

• Like
  • Grin
Reaktionen: Namenlose, YogaKater:) und ***Scarlett***
Hallo und erst mal herzlich willkommen.

Ich habe hier auch so einen Kandidaten, der gerne die Kloschüssel als Wassernapf nutzt und die Klobürste extrem interessant findet.
Ich fürchte, da hilft nur sichern, so dass sie nicht mehr ran kommen.