Brausemaus
Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Huhu,
die Threads gibt es, ich hab dir eben mal ne Website dazu rauskopiert, guckst du hier: http://www.haustierimpfung.de/index2.htm
Die kommt aus diesem Thread: http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/83993-jaehrliche-impfungen.html
Das ist auch immer Ermessenssache:
Sind deine Katzen Freigänger?
Wie alt sind sie? etc.
LG
Und solange noch keine Kastra gemacht worden sind, dürfen sie in Begleitung mit den Hunden kurz raus! Beinchen heben! 🙂
Öh, das hast du aber noch nicht ausprobiert, oder? Mit dem kurz raus? Ich glaub, da haben die doch was gegen, wenn se dann gleich wieder rein sollen.
Also wenn DU sie reinholen willst - wenn SIE reinwollen, ist das wieder was anderes...
VG
Doch habe ich schon! Cosmo findet er ist auch ein Hund! Wenn unsere Hunde mal kurz in den Garten wollen, flitzt er kurz mit. Aber nur über die Terasse und dann wieder rein, von alleine! Klappt gut. Er ist ja erst 4 1/2 Monate alt, im Februar wird er kastriert! Ich mache mal ein Beweisfoto!
Melanie
Im Zweifelsfall ist die Katze immer schneller und über alle Berge 😉
Zur Leukoseimpfung wäre zu bemerken, daß sie nur dann sinnvoll (?) ist, wenn zumindest das Tier vor dem Shot auf Leukose getestet wurde. Fällt der Test positiv aus, sollte man diese Impfung nicht machen.
Zugvogel
Ich impfe Hund 1x jährlich so wie es sich gehört. Bei den Katzen werde ich es ebenfalls so handhaben. Ich will kein Risiko eingehen und von Impfschäden habe ich noch nie was gesehen. Woher soll ich wissen ob das Tier noch Grundimmunisiert ist oder nicht?! Das erschließt sich mir nicht.
In jedem Impfpaß ist seit neustem vermerkt, wann die nächste Impfung fällig ist, unterschiedlich nach Hersteller und Art der Impfung. Wer seinen Tieren mehr zumutet, ist nicht auf dem neusten Stand der Impfforschung.Ich impfe Hund 1x jährlich so wie es sich gehört. Bei den Katzen werde ich es ebenfalls so handhaben. Ich will kein Risiko eingehen und von Impfschäden habe ich noch nie was gesehen. Woher soll ich wissen ob das Tier noch Grundimmunisiert ist oder nicht?! Das erschließt sich mir nicht.