Unabhängig von der Entwurmungsdiskussion: Käme ich auf die Idee, Plum auf diese Weise eine Tablette zu verabreichen, dann könnte ich getrost schon vorher einen Termin in der nächsten chirurgischen Ambulanz machen 😎
Ich sehe, wir verstehen uns.
😎 Würde meine Finger gerne noch behalten.
Je nun... dass Du das eher sehr seltene FCV nennst... was soll ich dazu jetzt großartig sagen? 🙄
Für mich ist die Abwägung zwischen Kosten und Nutzen wichtig. Und da sehe ich in einer Impfung z.B. gegen Chlamydien auch keinerlei Sinn. Oder einer Impfung gegen Tollwut bei Wohnungskatzen (nur, weil sich vielleicht eine Fledermaus in die Nähe verirren könnte).
Darum geht es mir! Ich habe keinen Kontakt zu Streunern, Freigänger (ich hoffe die Freigängerbesitzer sind jetzt nich eingeschnappt, ich selbstverständlich davon aus, das Eure Tiere geimpft sind), und kenne nur eine handvoll Leute mit Wohnungskatzen.
Meine Söhne aber sind öfters auf dem Bauerhof (ihr Vater hat dort eine Wohnung) und der Bauer geht mit dem Thema Katzen leider sehr verantwortungslos um. Jedes Jahr werfen dort ein paar Katzen und keine Ahnung, wie er das impfen so sieht. Allerdings schwant mir da nichts Gutes, wer schon Schilder an der Hof nagelt mit "Junge Kätzchen zu verkaufen."
😡
Ich weiß, habe schon versucht mit ihm zu reden, habe mich schon aufgeregt, beim TS schlau gemacht, usw. Er macht ja nichts Verbotenes.
🙄 Tiere sind in Deutschland eine Sache, und seine Sachen darf man verkaufen.
😡😡😡
Lange Rede, kurzer Sinn, können meine Kinder etwas einschleppen, was meine Katzen in Gefahr bringt, wenn ich sie nur alle 3 Jahre impfe?