Wechsel der Geschmacksrichtung - mischen oder einzeln ?

• Themenstarter Themenstarter wadi1982
  • Beginndatum Beginndatum
W

wadi1982

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen.

Mal eine „doofe“ Frage.
Inzwischen ist unser Snoopy auf „TroFu Entzug“ ;-)
Deswegen bekommt er aktuell mehr NaFu.

Jetzt frisst er aktuell 300-350gr Carny am Tag.
Wir haben jetzt die 200 gr Dosen.
Dadurch haben wir natürlich immer mal nur noch 50 gr in der Dose über.

Heute morgen hatten wir den Fall das noch 50 gr „Rind und Kaninchen“ über waren.
Die kamen in den Napf und noch 60 gr „Fleischcoktail“.
Als er vom Essen kam war das Kaninchen noch komplett im Napf.
10 Minuten später ging ich in die Küche und da hat er das dann auch noch verputzt (wahrscheinlich weil er dachte ich will den Napf wegräumen und spülen).

Wie macht ihr das jetzt wenn eine andere Geschmacksrichtung kommt ?
Macht ihr das einfach zusammen in den Napf ?
Oder macht ihr erst die Dose leer und wenn der Napf leer ist kommt die neue Sorte dazu (nach den 50 gr hat er ja sicher noch Hunger).

Ich bin mir nicht sicher ob ihn das gemischte gestört hat oder ob Kaninchen einfach nicht so lecker war.
Gestern hatte er nur Kaninchen. Das hat er auch gefressen aber danach hatte er auch irgendwie Blähungen (was bei den anderen Sorten Carny bisher nie passierte).

Wird Kaninchen vielleicht einfach allgemein schlechter vertragen ?

A

Werbung

Das kannst du halten wie du magst. Aber ansich kannst du sogar verschiedene Marken miteinander mischen. Wenn er es verträgt ist das kein Problem.

Gerade beim Carny sind die Unterschiede zudem nicht sonderlich groß, da alle Sorten sehr rindlastig sind. Einfach schön durchmatschen.

Kaninchen selbst ist wie Hühnchen gut verdaulich. Ich würde das mit den Blähungen einfach mal weiter beobachten. Carny hat wohl manchmal den Effekt. Die ersten Wochen gab es das ja hier auch und es wurde gut vertragen. Irgendwann nicht mehr so gut. Vielleicht liegt es auch nur an unterschiedlichen Chargen.

OK. Danke dir.

Dann beobachten wir erst mal weiter.
Haben ja genug Sorten zum testen und wenn es mit Kaninchen wieder anfängt meiden wir die Sorte dann halt ;-)