Weder Body noch Kragen werden akzeptiert

• Themenstarter Themenstarter Jennyy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jennyy

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,
Ich habe schon stundenlang hier gelesen und gegoogelt. Ich verzweifel langsam.
Am Montag wurden meine beiden Mäuse kastriert, beide wurden mit Trichter entlassen. Die eine konnte sich noch nicht sicher auf den Beinen halten, da hatte sie den Trichter entfernt. Nach ein paar Stunden hab ich es aufgegeben den beiden den Trichter immer wieder aufzuzwingen. Sie waren fit, haben getrunken und gefressen. Heute morgen habe ich bemerkt dass bei luna die Fäden weg sind. Mit beiden zum Tierarzt, die Wunde wurde geklammert und Luna sitzt jetzt in einem body. Sie bewegt sich nicht, frisst und trinkt nicht und ist sichtlich angepisst. Bella mit dem Trichter ist auch unglücklich, läuft permanent vor die Wand und macht sonst nichts. Die beiden tun mir so leid. Der Tierarzt sagt ich müsste dadurch und es gäbe keine Alternative. Ich sehe dass sie leiden und kann mir nicht vorstellen dass sie sich daran gewöhnen 🥹
Überlege sie wenigstens einmal zum fressen zu befreien aber danach wird es ja nicht leichter. Am 13ten werden erst Fäden gezogen ich weiß nicht wie ich das aushalten soll. Ich habe Urlaub und habe sie ständig im Blick, allerdings schlafe ich nachts ja auch und so ein Faden ist fix gezogen. Ich kann es kaum ertragen sie so leidend zu sehen
Liebe Grüße
Jenny

A

Werbung

Hallo,
Halte bitte durch, wenn sie mit dem Kragen irgndwo gegen läuft ist das nicht schlimm .

Und bei deiner anderen süßen Maus, sie sollte den body an lassen jetzt.
Sonst wird sie ihn noch länger vielleicht brauchen, wenns schief geht.

Schau bitte nur das die, die den body an hat nicht die Wunde bei deiner anderen Maus leckt das wäre kontraproduktiv.

Wenn sie das tut dann sollte die mit dem Kragen auch einen body tragen und halskrause weg.

• Like
Reaktionen: Jennyy
meist gewöhnen sie sich nach einer weile daran.... aber ich verstehe die verzweiflung *seufz*
es ist schon nen elend das anzusehen.

durchhalten.... ✊

• Like
Da hat ciari recht es ist doof die kleinen dann so zu sehen und ist verzweifelt.

Ich habe zb. das Problem bei hope der erträgt es nicht, eine halskrause zu tragen und der kratzt sich am Hals egal was für eine halskrause es ist dann richtig blutig innerhalb weniger stunden am Hals. Wo klar ist das dann eine andere Lösung irgndwie her muss dann, wenn er eine braucht im Notfall...

Ist erstmal gut das deine das nicht machen. 🙏

• Like
Danke euch. Also auch nicht zum fressen abnehmen oder?
Seit der Kastra fauchen sie sich nur an, da muss ich zum Glück keine Bedenken haben dass sie sich gegenseitig befummeln 😀Vorher waren sie ein Herz und eine Seele, sind Schwestern und haben sich geputzt zusammen geschlafen usw🥹
Ich hoffe nur dass sie mir verzeihen 😅kann denen ja schlecht erklären warum das jetzt sein muss. Auch wenn ichs trotzdem tue. Bella weint gerade 😪
20250305_132255.jpg

• Sad
Reaktionen: hope2023
Wie wäre es denn mit Alternativen zum traditionellen Trichter? Bei uns mussten es gleich zwei übereinander sein, damit sie nicht an die Wunde (am Schwanz) kommt. Aber mit diesen Donuts ging es ihr deutlich besser als mit dem Trichter.
IMG_0112.jpeg

• Like
  • Love
  • Grin
Reaktionen: Oskar_Alfons, Namenlose, Jennyy und 2 weitere
Werbung:
Danke euch. Also auch nicht zum fressen abnehmen oder?
Seit der Kastra fauchen sie sich nur an, da muss ich zum Glück keine Bedenken haben dass sie sich gegenseitig befummeln 😀Vorher waren sie ein Herz und eine Seele, sind Schwestern und haben sich geputzt zusammen geschlafen usw🥹
Ich hoffe nur dass sie mir verzeihen 😅kann denen ja schlecht erklären warum das jetzt sein muss. Auch wenn ichs trotzdem tue. Bella weint gerade 😪Anhang anzeigen 329167
Ja auch nicht zum fressen abnehmen.
Wenn du magst kannst du ihr helfen beim fressen mit dem Trichter wenn sie es nicht richtig hinbekommt von alleine zeig es ihr indem du ihr dabei hilfs wie sie am das futter dran kommt trotz Kragen. Einmal heraus gefunden wie und sie wird fressen

• Like
Wie lange müssen beide body und Trichter tragen?

wenn du unter den napf bücher legst, so dass er höher steht, kann sie auch mit trichter essen.
der wird dann sozusagen drübergestülpt *grins*

• Smile
  • Like
Reaktionen: Jennyy und hope2023
Beide verstehen die Welt erstmal nicht mehr warum sie sowas tragen müssen und es tut weh die Wunde.

Streichel sie ruhig sanft , Kuschel mit beiden, zeig ihnen das du da bist.
Alos nur wenn sie es natürlich wollen kuscheln und streicheln

Werbung:
Beide verstehen die Welt erstmal nicht mehr warum sie sowas tragen müssen und es tut weh die Wunde.

Streichel sie ruhig sanft , Kuschel mit beiden, zeig ihnen das du da bist.
Alos nur wenn sie es natürlich wollen kuscheln und streicheln
Ja ich versuche es so gut es geht. Luna(mit body) steht gerade gar nicht auf Nähe und guckt mich eher so an "du siehst was für einen sch.. der TA mir angezogen hat und hilfst mir nicht" Sie ist auch die ganze Zeit oben und bewegt sich nicht, auf Toilette war sie auch nicht. Beim Arzt waren wir um 11. Ich versuche sie etwas in Ruhe zu lassen. Die andere ist eben zu mir gekommen und liegt jetzt ruhig

ich denke, sie spüren auch deinen zwist.
versuche mal dein denken in richtung "muss jetzt halt sein, ist kacke, aber was solls... der body steht dir *grins* zu lenken.

die kleinen biester spüren deine unsicherheit sofort

• Like
Reaktionen: Jennyy und hope2023
Das ist noch etwas hin, aber sie müssen leider dadurch. Hilft ja nichts.
Auch wenn es für dich und für die süßen doof ist.

Ja schau einfach wie sie drauf sind mit Nähe haben wollen oder nicht.

Wenn Luna gerade keine Nähe möchte ist das auch vollkommen okay. Sie wird schon wieder zu dir kommen.

Und wenn die andere bei dir liegt ist es doch auch gut, sie sucht Nähe die sie gerade braucht.

• Like
Ich danke euch sehr für eure Worte 🥰 sowas können wohl wirklich nur Katzeneltern nachempfinden. Ich habe das Gefühl dass sie schon ein bißchen ruhiger sind und leckerlis fressen geht😄
Ich versuche mich jetzt auch zu entspannen und ihrem Leid nicht zuviel Aufmerksamkeit zu schenken. Fällt schwer aber was ciari schreibt macht Sinn👍So feinfühlig wie die sind, merken sie das wirklich.

• Love
Reaktionen: hope2023 und ciari
Werbung:
Bitte nimm Kragen/Body ab und setz sie auf Toilette. Dann dürfen sie sich kurz putzen und dann: wieder anziehen.
Du kannst jetzt weder eine Verstopfung noch eine Blasenentzündung gebrauchen.