Weicher Kot/Durchfall aufgrund Angst?

  • Themenstarter Themenstarter irlandfan
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
irlandfan

irlandfan

Forenprofi
Mitglied seit
28. September 2008
Beiträge
17.394
Habe eben unverscharrt hellrötlichen weichen Kot (noch halbwegs geformt) vorgefunden, Pipi war auch nicht verscharrt.

Es kommt von Shanna, kann es sein, dass so etwas als Begleiterscheinung von Angst kommt? Die Mäuse dürfen seit 2 Tagen nicht mehr auf den Balkon, weil dieser saniert wird. D.h. auch 2 Tage enormer Lärm und Krach und höllische Panik bei den beiden, sie haben die letzten beiden Tage verängstigt in ihrem Zimmer unter der Couchdecke verbracht.

Waren die Handwerker weg, kamen sie kurz darauf sich ängstlich an den Balkon anpirschend und nach dem Rechten sehend. Danach waren sie dann wieder normal und haben ihre Tagesration Futter nachgeholt.

Die Arbeiten werden noch etliche Tage dauern, ich hoffe nicht, dass dies solche Auswirkungen weiter hat. Bekommen Katzen denn wie Menschen in Angstsituationen Probleme mit der Verdauung?
 
A

Werbung

Kann schon sein. nicht umsonst heißt es "Schisser" wenn jemand ein Angsthase ist. 😉

Was macht du um ihnen zu helfen?

Wie wäre es mit Bachblüten, Rescue-Tropfen kaufen, einige Tropfen in den Blumensprüher und damit den Raum einnebeln. Mal so als Beispiel. 🙂
 
Ich gehe halt immer wieder zu ihnen ins Zimmer und rede ganz ruhig mit ihnen, sage ihnen, dass alles ok ist, das ist so ein Beruhigungsspruch, den sie kennen. Ich streichele sie dabei durch die Decke, hebe diese aber vorher hoch und zeige mich ihnen.

Sie sind auch heute leider schon wieder in Deckung gegangen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
710
Nula
Nula
ale_dev
Antworten
35
Aufrufe
4K
Linnet
Linnet
H
Antworten
120
Aufrufe
4K
Hyrd
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben