Weicher Kot vom neuen Futter?

• Themenstarter Themenstarter Beverly
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Beverly

Beverly

Forenprofi
Hallo,
ich wollte mich gerne mal hier erkundigen, denn ich glaube ich werd langsam paranoid.
Cosima und Grigio sind meine ersten Katzen und ich bin wohl ein wenig überbesorgt. Zuerst war es das Erbrechen. Ich hab sie an NaFu gewöhnt und da hat sich Cosima einmal übergeben müssen. Da war ich dann ein wenig aus dem Häuschen und hab immer mal an allen möglichen Stellen nachgesehn ob sich jemand übergeben hat. Dann hatte Grigio ne Blasenentzündung. Dank dem Forum hier hab ich das schnell erkannt und bin mit ihm zum Arzt. Dann war ich allerdings wieder paar Tage völlig im Wahn er könnte grade wieder irgendwohin pinkeln.

Und nun das. Gestern abend hab ich gesehn dass einer von beiden weicheren Kot hat als sonst. Durchfall haben sie nicht, zumindest gehn sie nicht öfter als sonst. Irgendwer muss auch etwas Kot am Po gehabt haben, denn ich hab auf dem Fensterbrett eine kleine Spur gefunden. Nun bin ich sehr unsicher woher das kommt. Ich gebe seit 3 Tagen ein neues NaFu. Das hab ich vorher erst untergemischt und gestern gabs das mal den ganzen Tag. Kann der weiche Kot davon kommen? Zusätzlich geb ich auch immer Wasser übers NaFu und die zwei schlabbern das immer als erstes aus dem Napf. Heute gabs dann wieder was andres. Mein Freund meint ich soll nicht gleich Panik schieben sondern erstmal beobachten.
Was meint ihr? 🙁

A

Werbung

Wie wurde die Blasenentzündung behandelt?

Zugvogel

Mit Antibiotika, Royal Canin Urinary und so Tabletten, die eigentlich für Gelenkprobleme sind aber wohl nen Stoff enthalten der bei Blasenentzündung wohl irgendne positive Wirkung hat.