Wie weit geht ihr?
Ich bin in Versuchung einen "Womit habt ihr euch zum Affen gemacht, damit eure Katzen Fleisch fressen" Sammelthread zu erstellen.
Ich bin sicher, da finden sich Gleichgesinnte. 😎
Meine Versuche, Lupo Rohfleisch (wieder) schmackhaft zu machen, waren bisher von bescheidenem Erfolg. Ich schwöre, dass dieser Kater zählen kann - jedenfalls bis drei. Denn mehr Happen frisst er nicht und wenn er den ganzen Tag hungert.
Neulich habe ich genau das in einer logistischen Meisterleistung durchgezogen - das geht aber auch nur im Urlaub.
Den Müllschlucker-Kater (= Cinnamon) auf den Balkon verfrachtet, Tür zu. Dem jammernden Kater (= Lupo) das Fleisch hingestellt. Lupo dreht ab. Ci riecht den Braten und will wieder rein = Fleisch wegstellen, Tür auf. Lupo jammert. Ci schläft. Lupo jammert. Fleisch hin. Ci wird wach.
Es gibt Fleisch!
Nein, Ci, das ist nicht für Dich!
Ci geht auf den Balkon. Lupo dreht ab. Fleisch in den Kühlschrank. Ci wieder rein. Lupo jammert. Fleisch hin. Nein, Ci! Lupo dreht ab. Ci geht auf den Balkon. Fleisch hin. Lupo nimmt einen Happen. Ci wieder rein, Fleisch weg, Lupo jammert, Fleisch hin, raus, rein, maunz!
Und wem sich hier schon der Kopf dreht, dem sei gesagt, genau so war's!
Das Ende vom Lied war, dass Lupo nach Sonnenuntergang ein Drittel eines kleingeschnittenen Hähnchenflügels intus hatte und die folgenden drei Tage Durchfall. (Das System dahinter habe ich nicht erkannt - mit Knochen bzw. es war der knorpelige Teil des Flügels, hat er sonst keine Probleme.)
Ich habe uns allen dann ein paar Tage Pause gegönnt.
Heute gibt es Küken. Zu Küken gibt es hier die eindeutige Hausregel, dass sie auf dem Balkon gefressen werden, denn den Rest der Wohnung ziert ein recht hübscher Holzboden und ich finde es hochnoteklig Küken zu verfüttern und mache es nur, weil die Kater so eine Freude dran haben.
Ich esse seit 20 Jahren kein Fleisch mehr!
Lupo hat allerdings seine eigene Regel, die da lautet: Fresse nie auf dem Balkon! Halte Dich insbesondere nie bei geschlossener Tür auf dem Balkon auf!
Ach, was soll's, lange Rede kurzer Sinn: Er frisst gerade sein durchgematschtes Küken 50 cm neben mir im Wohnzimmer. Ich habe einen alten Teppich ausgelegt, der hinterher in die Waschmaschine kommt. Es macht mir ja gar nichts aus, live in Farbe und Geräusch mitzubekommen, wie er das Küken frisst.
Lupo findet meinen Teppich zwar eine tolle Idee, um das Küken in die Fransen zu wickeln. Im übrigen munden Küken allerdings auf dem nackten Dielenboden viel besser.
Bei aller Liebe, Lupo!
Zum Thema: Lupo reagiert definitiv auf jede noch so kleine Menge an Kohlenhydraten, womit eine ganze Reihe von Nassfuttern in hohem Bogen vom Futterplan fliegen (u.a. Real Nature und die Lieblingsteile von CFF).
Meine Paranoia gibt mir noch ein, dass er ja so gut mit Miamor Milde Mahlzeit (die Sorten ohne Reis) zurecht kommt und da ist der Fettgehalt ja so gering (3-4 Prozent). Vielleicht lasse ich mal ein Blutbild machen.
Vielleicht pendelt sich aber alles auch von selbst ein. Ich denke jedenfalls, vorerst kann ich dieses Thema vorsichtig abhaken. 🙂