weicher stuhl durch antibiotikum?

  • Themenstarter Themenstarter mala82
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
mala82

mala82

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Januar 2009
Beiträge
304
Ort
Nürnberg
ich hab da mal eine frage:

wegen einer mandelentzündung muss mein katerchen antibiotikum bekommen. heute habe ich dann zwei häufchen weichen stuhl im katzenklo entdeckt, bin zwar nicht sicher, dass es von ihm ist (könnte natürlich auch chipsi sein), aber da er das antibiotikum nimmt, dachte, ich dass es von silvester ist und eben davon auch kommt. ist das möglich? ich selbst musste leider schon sehr sehr oft antibiotikum nehmen und ich hab auch oft durchfall davon bekommen.

vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. :smile:

lg, manu
 
A

Werbung

Als Frieda wegen einer Ohrentzündung Antibiotika bekommen hat, kam auch gleich der Durchfall.
Ich kann deine Annahme also nur bestätigen.
Hat GsD nur einen Tag angehalten.
 
Mariechen bekam auf Antibiotikum 'Convenia' auch DF, nach 14 Tagen Darmaufbau mit Bactisel und Perenterol war der endlich auch wieder weg.

Zugvogel
 
also momentan ist der stuhl einfach weich, noch kein richtiger durchfall!

kann ich etwas dagegen tun? das medikament muss er noch die nächsten drei tage bekommen!

lg, manu
 
Ruf Deinen TA an und frag, was Du gleichzeitig zum Darmaufbau geben kannst. Ich weiß es nicht genau, aber es könnte sein, daß jedes AB eine andre begleitende Kur braucht.
Mein Arzt sagte mir, daß Perenterol immer angebracht sei; aber der behandelnde Arzt weiß vielleicht mehr zu seinem Patienten.

Zugvogel
 
es ist in dieser klink immer so schwierig mit einem TA zu sprechen! aber ich werde es mal versuchen.. vielleicht krieg ich ja einen rückruf!

ich frag mich nur, warum ein TA das nicht gleich dazu sagt. also geben sie das und das mittel zum antibiotikum dazu. schade irgendwie... ich hab ja gesagt, dass ich die katzen erst kurz habe und mich noch nicht so gut auskenne. vielleicht erwarte ich auch zu viel 😕😕

lg, manu
 
Werbung:
ich frag mich nur, warum ein TA das nicht gleich dazu sagt. also geben sie das und das mittel zum antibiotikum dazu. schade irgendwie... ich hab ja gesagt, dass ich die katzen erst kurz habe und mich noch nicht so gut auskenne. vielleicht erwarte ich auch zu viel 😕😕

lg, manu
Genau diese Frage hatte ich auch gestellt und des Arztes Anwort war: " Die meisten Kunden/Patienten wollen nicht noch mehr Geld ausgeben"

Zugvogel
 
ist doch traurig oder? es geht doch hier um gesundheit und nicht um wieviel kostet was.. natürlich spielt geld eine rolle, keine frage.. aber sie sollten wenigstens aufklären und dann kann der jeweilige besitzer doch immer noch entscheiden, ob ja oder nein... ich versteh sowas nicht und es macht mich traurig und auch sauer.

eine bekannte von mir hat einen schäferhundmix. an ihm wurde jahrelang rumgedoktert und alle haben ins blaue behandelt.. ohne zu wissen, was er überhaupt hat. sie standen kurz vorm einschläfern und dann hat eine HP herausgefgunden, dass er allergisch ist...

ich hab im bezug auf tierärtze teilweise wirklich angst, einfach dass fehlentscheidungen getroffen werden. drum frag ich auch hier so viel und hab teilweise schon angst, dass ich mit den fragen nerve, weil für viele hören sich diese bestimmt "dumm" an

lg, manu
 
HAalo,
es gibt sicher Kunden die kein extra Geld ausgeben wollen...

Bei unseren Katern ist es so, dass einer AB's (wenn mal unbedingt nötig)
ohne jede Art von DF verkraftet.
Der andere zwar keinen DF aber eben weichen Stuhl bekommt.
Denke, es zeigt sich bei jedem Tier individuell.


LG
und alles Gute.
 
HAalo,
es gibt sicher Kunden die kein extra Geld ausgeben wollen...

Bei unseren Katern ist es so, dass einer AB's (wenn mal unbedingt nötig)
ohne jede Art von DF verkraftet.
Der andere zwar keinen DF aber eben weichen Stuhl bekommt.
Denke, es zeigt sich bei jedem Tier individuell.


LG
und alles Gute.

ja, das stimmt wohl.. jedes tier ist anders. wie wir menschen eben auch :smile:

ich werde das ganze mal beobachten und evtl. nochmal beim TA nachfragen.

lg, manu
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
2K
basco09
basco09
enemwe
Antworten
1
Aufrufe
9K
enemwe
enemwe
W
Antworten
3
Aufrufe
3K
wonnie4u
W
K
Antworten
11
Aufrufe
5K
Cassis
Cassis
EmmieCharlie
Antworten
40
Aufrufe
8K
Kayalina
Kayalina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben