Weihnachtsbaum mal wieder

• Themenstarter Themenstarter AnnasGarten
  • Beginndatum Beginndatum
A

AnnasGarten

Erfahrener Benutzer
Hey, nachdem meine Weihnachtsstimmung in den letzten Jahren nicht die beste war, möchte ich dies dieses Jahr ändern. Hab jetzt ein wenig nach künstlichen Weihnachtsbäumen gegoogelt und bin bei Fairytree gelandet. Kennt die jemand oder kann ggf. Alternativen nennen?

A

Werbung

IMG_0065.jpeg
Ich hab einen von denen:

Künstliche Spritzguss Weihnachtsbäume und Tannengirlanden

Ohhhh da stöber ich auch mal durch. Dankeschön 🙏

IMG_0067.jpeg
IMG_0066.jpeg
Das ist der Alnwick. Echt teuer, sieht aber bis auf den Stamm sehr echt aus.

Stimmt. Bei den Fairytrees gibt es auch braune Stämme… die Qual der Wahl aber irgendwie scheue ich mich, für Plastik so viel Geld auszugeben…

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben auch einen "Plastikbaum", seit 12 Jahren. Der hat damals ca 200 Euro gekostet und schaut heute noch genauso gut aus wie am ersten Tag.

Werbung:
Stimmt. Bei den Fairytrees gibt es auch braune Stämme… die Qual der Wahl aber irgendwie scheue ich mich, für Plastil so viel Geld auszugeben…

Bei den Fairytrees hat mich gestört, dass die Form so künstlich wirkt. Ich hab mich sowieso schweren Herzens für einen künstlichen Baum entschieden.

Ich bin mit Triumphtree zufrieden.

Im Moment tendiere ich zu der Nordmanntanne von Fairytree mit braunem Stamm. Jetzt muss ich noch überlegen, ob 1,20 oder 150m. Und dann brauche ich noch Baumkerzen.
@Shaman: sind das bei Dir LED als Kette oder einzelne?

Wir haben einzelne LED Kerzen, das ist so viel praktischer...

• Like
Reaktionen: PapaBlue
@AnnasGarten

Das sind einzelne Kerzen, ich hab aber auch Ketten. Die Jungspunde in meiner Truppe fanden Kabel aber letztes Jahr noch sehr interessant.

Werbung:
aber irgendwie scheue ich mich, für Plastik so viel Geld auszugeben…
Wir haben auch so einen, überleg doch mal....dafür hält der aber viele Jahre.
Besser wie jedes Jahr einen echten zu kaufen, mir tun die armen Bäume leid.
Wenn man dann sieht, wie die nach Weihnachten braun und verdorrt weggeschmissen werden.
Gestorben, für nichts.
Da hilft auch das schöne Lied oh Tannenbaum nichts.
Bäume gehören in den Wald, nicht abgesägt ins Wohnzimmer.

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara und yantania
grins @Shaman du warst schneller....

wir haben auch eunen von hallerts. ich war echt zwiegespalten, aber das teil ist wirklich toll.

• Love
Reaktionen: Shaman
Wir haben seit ein paar Jahren auch einen künstlichen Baum und finden ihn schön. Den gab es mal bei Aldi. Wir haben auch einzelne Kerzen. Eine feine Sache, Anstecken wo man möchte und Fernbedienung😉

• Like
Reaktionen: LeCoFl
Wir hatten in 22 Jahren nur einmal einen kleinen Baum, danach nur noch Adventskranz. Und seit 2019 hatte ich auf nichts mehr Lust. Nein, einen echten würde ich auch nicht holen wollen. Ich schätze, es wird ein Fairytrees in 150cm mit braunem Stamm, gemischten Nadeln und dazu guck ich, wo ich einzelne Kerzen bekomme. Ärgerlicherweise liefern Fairytrees nur mit GLS und mit denen hab ich nie wirklich gute Erfahrungen gemacht…

Nadelt der von Hallerts denn beim Aufbau? Riecht der nach irgendwas? Ich konnte nirgends nachlesen, wo er hergestellt wird. Fairytrees kommt wohl aus Polen…

Werbung:
Wir haben seit ein paar Jahren auch einen künstlichen Baum und finden ihn schön. Den gab es mal bei Aldi. Wir haben auch einzelne Kerzen. Eine feine Sache, Anstecken wo man möchte und Fernbedienung😉

Der sieht aber wirklich fein aus! Was hast Du da unten an den Ständer gemacht?

• Like
Reaktionen: Shaman
Ich schließe mich @ciari an.

Unserer nadelt nicht und riecht nicht.

Wenn ich den Baum abschmücke sauge ich die Zweige mit dem Staubsauger ab, und er kommt wieder in die original Verpackung.