Weihnachtsbaum

  • Themenstarter Themenstarter Monchhichi
  • Beginndatum Beginndatum
Monchhichi

Monchhichi

Forenprofi
Mitglied seit
8. Januar 2009
Beiträge
1.220
Alter
46
Ort
Mansfeld Südharz
Es ist ja bald wieder soweit, das ein Weihnachtsbaum aufgestellt wird.
Werdet Ihr bei Euch ein Baum aufstellen ?
Was sagen Eure Katzen dazu ?

Wir werden auf jeden Fall keinen aufstellen, da unsere Katzen ihn schon einmal umgeschmissen haben. Vorallem wo wir jetzt unsere keine Mia 6 Monate haben die alles zum spielen toll findet. Eigentlich sehr schade. :sad:



Liebe Grüße
Ines
 
A

Werbung

wir holen uns einen ganz kleinen,der in einen topf passt,das ist weniger sauerrei und hab extra plastikkugeln gekauft :aetschbaetsch2:
 
also bei mir gibts wieder einen großen, aber der wird zusätzlich fest angebunden... Glasschmuck ist trotzdem nicht drin, denn die Herren, finden den baumelnden Schmuck ja trotzdem immer noch spannend 😀

Also können sie hochkraxeln und mal springen, kaputt gehen wird dann sicherlich nix 😀

Im ersten Jahr habe ich den Fehler gemacht, den Baum frei aufzustellen... naja, dann fiel erst der Baum, und danach war ich damit beschäftigt die damals noch Halbstarken aus dem Zimmer zu befördern, damit sie nicht in evtl. Scherben treten🙄 lol das war was!!!
 
Ich hab meinen gestern aufgestellt 🙂 und geschmückt...
ich bin halt ein Weihnachtstier 😎
 
Wir werden ganz mutig sein und einen Baum aufstellen. Ist ja unser erstes Weihnachten mit Katzen :muhaha:
Die Kugeln sind aber vorsichtshalber aus Plastik. 😛
 
Werbung:
Bei uns ist es auch das erste Weihnachten mit den Mietzen...

und ich werde auf jeden Fall wieder einen gaaaanz großen Baum bekommen :muhaha:

Glaskugeln gabs bei uns eh noch nie, und das Lametta werde ich wohl weglassen...
Ausserdem hoffe ich noch, das mein GöGa mir einen Haken in die Decke macht wo ich den Baum dann festbinden kann!

Bin schon total gespannt ob das gut geht :glubschauge::glubschauge:
 
tja, gute Frage, Baum oder nicht.
Das Thema Baum wird bei uns in diesem Jahr jedenfalls echt spannend.
Unsere Briten haben sich aus dem Baum an sich und dem Gebamsel am Baum sowieso nichts gemacht, nur Lametta war tabu.
Aber! Jetzt haben wir unseren Jungspund Murphy das erste Jahr an Weihnachten hier, vor dem sowieso nix sicher ist.

Am Sonntag erst hat er es geschafft, die komplette Kaffemaschine vom Tisch zu befördern.😳
Wie die (Glas!) Kanne dabei heil bleiben konnte, ist mir heute noch ein Rätsel...

Aber - ohne Baum kein richtiges Weihnachten, das ist schonmal Fakt für meinen Mann. Sieht ja auch immer toll aus, find ich.
Nun bin ich auf der Suche nach tollen Plastikkugeln, wo habt ihr die her? Im Baumarkt gibts hier keine, alles Glas.🙁
 
ich habe meine aus den ganzen 1€-Läden :muhaha:
 
wir werden einen auf den balkon stellen,
mal sehn ob ricki damit einverstanden ist :aetschbaetsch2:

voriges jahr war er noch im wohnzimmer😀 aber den platz gibt es nun nicht mehr,da steht nun mein pc :glubschauge:
 
Ich hatte immer einen schönen Weihnachtsbaum mit Glaskugeln, der von meiner Senioren-Schnarchtruppe vollständig ignoriert wurde. Leider sind in diesem Jahr zwei aus meinem Dreier-Team verstorben ...🙁

Dafür zog ein tauber Jungkater ein, der ein besonders schönes Hobby hat: Glas zertöppern! Findet er ganz toll. Zwei Stehlampen mussten schon dran glauben, und eines Nachts hat er sich gar den Hängeschrank in der Küche aufgemacht und der Reihe nach meine Wassergläser raus geschmissen. Er freut sich halt, wenn's so lustig glitzert. Und bisher hat Frauchen ihn ja auch immer davor bewahrt, sich blutige Pfötchen zu holen.

Ergo ist jetzt alles tabu, was aus Glas ist. Einen Weihnachtsbaum wird's trotzdem geben. Ich habe im Internet nette Kunststoffkugeln mit nostalgischen Bärchenmotiven ersteigert, dazu gibt's Strohsterne und Schleifchen.

Wie oft ich den Baum wieder aufstellen muss, darauf bin ich jetzt schon gespannt ...
 
Werbung:
Wir haben schon einen Weihnachtsbaum stehen (aber nen kleinen). Allerdings nur Plastikkugeln etc. dran hängen. Bis jetzt ist Benji da nicht dran geganegn. Letztes Jahr auch nich.
 
Wir haben uns ja entschieden keinen Baum aufzustellen.
Aber dafür haben wir auf dem Tisch ein sehr schönes Gesteck stehen, was zum Glück noch nicht beachtet wurden ist. :wow:
 
Bei uns wird es einen Baum geben, ohne Glaskugeln, dafuer mit Holz- und Strohschmuck. Was mir noch ein wenig Sorge bereitet, sind die Lichter. Bei uns gibt es schon seit Jahren elektrische Kerzen, aber dieses Jahr machen mir die Kabel Sorgen. Ich hoffe, keiner der Chaoten haengt sich daran auf...
Da sie auf den Adventskranz ganz erfreulich reagiert haben (jeder hat sich einmal reingesetzt und spaeter musste die brennende Kerze inspiziert werden - auf Hitze reagieren sie zum Glueck immer sehr sensibel🙂), hoffe ich auch beim Baum auf ein gutes Ende - bleibe aber vorsichtig.
Sollte es zu schlimm werden, wandert der Baum auf den Balkon und die Kater haben Hausarrest.
 

Ähnliche Themen

Mietzy
Antworten
10
Aufrufe
1K
Beleza
B
R
Antworten
1
Aufrufe
504
Nicht registriert
N
Jilian_28
2
Antworten
21
Aufrufe
5K
Mikesch1
Mikesch1
Accuface
2 3
Antworten
56
Aufrufe
6K
Accuface
Accuface
F
Antworten
7
Aufrufe
3K
Mäuseprinz
Mäuseprinz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben