Weihnachtsgeschenk mal anders

• Themenstarter Themenstarter kruemel3385
  • Beginndatum Beginndatum
kruemel3385

kruemel3385

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben,

lange haben wir nichts mehr von uns hören lassen.
Der Grund dafür war sehr unschön und traurig.

2009 sind mein Freund und ich mit unseren beiden Katzen, Amy und Gracy, zu meienn Schwiegereltern gezogen, da unser Vermieter eigenbedarf angekündigt hatte.
Anfang 2010 haben wir dann wieder eine eigene Wohnung bezogen und dort hatten unsere zwei dann nur noch einen Balkon, den wir natürlich sofort Katzensicher gemacht haben und ihn auch extra für die beiden mit Kratzbaum ausgestattet hatten.
Leider genügte das unseren beiden Damen aber nicht mehr.
Wir versuchen alles um ihnen die neue Umgebung schön zu machen, probierten verschiedene Duftstecker mit Hormonen und auch Bachblüten aus. Als letztes versuchen wir es mit Kastration was leider auch zu nichts führte.
Die Beiden rissen die Gardienen runter, knabberten an allem herrum und zerkratzten die frisch angebrachten Tapeten.
Schweren Herzens entschlossen wir uns die beiden in ein neues Zuhause mit Freigang zu vermitteln.
Beide haben ein liebevolles Zuhause gefunden und genießen nun wieder Freigang.

Nun, 2 1/2 Jahre nach der Abgabe haben wir nun doch wieder sehnsucht nach zwei Samtpfoten und so habe ich in den letzten Tagen das Internet nach zwei Stubentigern durchforstet die zu uns passen könnten.
Heute Morgen dann, eigentlich nur durch Zufall fand ich ein komplett rotes Katzenpärchen (Mutter und Sohn) die beide auch schon Kastriert sind.
Ich schreib sofort die Besitzerin an und wir tauschten uns ein bischen aus.
Gegen Abend sollte ich sie dann noch mal anrufen, da man ja doch am Telefon einiges besser besprechen kann.
Gesagt getan und so rief ich sie an und wir beschlossen das es vor den Feiertagen wenig Sinn macht die Beiden schon zu uns zu holen, da wir über Weihnachten eine Woche nicht da sind.
Also ziehen unsere beiden Samtpfotis nach Weihnachten am 28.12. bei uns ein.

Die Katze auf dem Foto ist die Mama und 3 Jahre alt.
Von ihrem Sohn waren zwar auch Fotos in der Anzeige allerdings sehr klein aber man kann ihn sich ungefähr so vorstellen wie sie, nur ein wenig schlanker und 2 Jahre alt.

Anhänge

• Arielle.jpg
    Arielle.jpg
    42 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

oooh, das ja ist eine richtige Schönheit 🙂

ich hoffe, ihr findet gut zusammen, ihr vier .....

viele grüsse

Du hast deine beiden unkastriert in den Freigang gelassen und "als letztes mit Kastration versucht", weil sie sich nicht mehr mit Wohnungshaltung zufrieden gegeben haben? Ich hoffe ihr habt sie auf ansteckende Krankheiten testen lassen, bevor ihr sie abgegeben habt 🙄
Dass man Katzen frühstmöglich kastrieren sollte muß dir doch eigentlich klar sein.

Und was ist aus Shanty und Mogly geworden? und war da nicht auch was mit einer Angora? Ich blick irgendwie nicht mehr durch.

@Nai: die beiden sind zu Moglys Vorbesitzerin zurück, da sie den Kater dann doch wieder haben wollte und ich die beiden aber nicht wieder trennen wollte.

Amie und Gracie hatten als sie Freigang bekamen einen Kastrationschip, der ja das gleiche bewirkt wie eine richtige Kastration.
Als wir dann hierher umgezogen sind haben wir sie richtig kastrieren lassen in der Hoffnung es würde etwas bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Eine chemische Kastration ist eigentlich nur bei Zuchttieren sinnvoll. Liebhaberkatzen sollte man den ständigen (wiederholten!) Eingriff in den Hormonhaushalt eigentlich nicht antun. Das kann gesundheitlich schwere Folgen haben. Deswegen wird der Kastrachip von Tierärzten auch nicht sehr gern gesetzt.
Ab jetzt bitte richtig kastrieren lassen (die zwei sinds schon, ich weiß) 😉

das mit dem chip war damals auch nur weil die kastration ja bei katzen auch nicht gerad billig ist und der chip ja doch für azubis um einiges günstiger ist als eine richtige kastration.
war ein nur einmal das sie den chip bekommen haben damals, denn unser ta sagte direckt das er mehr wie zwei mal hintereinander keinen chip setzt eben genau deswegen weil es nicht sooo gesund ist.

bin aber froh das mir das nun bei den zwei neuen erspart bleibt.

bei shanty und mogly war ich damals auch sehr traurig auch wenn sie nur etwa einen monat bei uns waren. so ein hin und her mit tieren finde ich eigentlich gar nicht gut aber nun sind sie wieder bei mowglys frauchen und sehen tue ich sie auch noch regelmäßig, da sie im selben haus leben wie wir.

für die beiden neuen fehlen mir nur noch die richtigen namen.

die katze heißt zur zeit mamsel und der kater einfach nur katerchen was ich irgendwie beides nicht so toll finde.

Werbung:
das mit dem chip war damals auch nur weil die kastration ja bei katzen auch nicht gerad billig ist und der chip ja doch für azubis um einiges günstiger ist als eine richtige kastration.

Autsch. 😉 Also ich bin auch Studentin und konnte mir dennoch die Kastras leisten (mit 4 Monaten und zweimal mit 5), das sind doch planbare Kosten.

Mutter- Sohn Kombinationen gehen häufig schief. Hoffe, ihr habt da mehr Glück als viele andere, sonst haste die nächste Abgabe im Haus.

bei unserem ta war das mit der kastration bei katzen sehr teuer deswegen konnten wir das halt nicht direckt machen.

die beiden die wir nun bekommen sind 3 und 2 jahre alt und hängen sehr aneinander, sonst hätten wir auch nicht gesagt das wir beide nehmen.

Noch 14 tage, dann ziehen unsere beiden neuen Stubentiger ein!

ich freue mich für dich 🙂
Viel spaß mit deinen beiden

die aufregung ist wirklich kaum auszuhalten wir müssen in den 14 tagen noch so viel besorgen.
kratzbäume, katzenklos, näpfe und so weiter.

die beiden sollen hier ein richtiges paradies bekommen bei uns und ab frühjahren haben die beiden dann auch noch einen gesicherten balkon wo sie die ersten sonnenstrahlen genießen können.

Werbung:
ich fiebere mit dir 🙂 bei mir kommen sie am 28.12. 😀 achja und ich muss auch noch sooo viel besorgen

dann können wir uns gemeinsam freuen, denn unsere ziehen auch am 28.12. bei uns ein :yeah:

Eine sehr hübsche rote Katzendame. 🙂 Schön, dass sie mit ihrem Sohn bei euch einziehen darf und die beiden sich gut verstehen.
Ich fiebere mal mit.

Das mit den Namen wird sich ergeben, wenn die beiden erst mal eingezogen sind ... 😉

Der Sohnemann ist auch komplett Rot.

Sie hat ja die Mackerel Tabby Zeichung und er ist ein Classic Tabby.

Für die die sich nicht so mit den Tabby-Varianten auskennen, für die das aber mal interessant ist hier ein toller Link:

http://www.messybeast.com/spotted-cats.html

So wie es aussieht werden die beiden wohl die Namen Arielle und Garfield bekommen.
Arielle weil ich den Disney-Film total liebe und Garfield weil ein roter Kater einfach irgendwie Garfield heißen muss.

JUHU noch 10 Tage dann ziehen unsere beiden Samtpfoten bei uns ein!

Werbung:
Habe Gestern noch mal mit der Besitzerin der beiden Mietzen telefoniert.
Leider kann sie die Beiden am 28.12. erst gegen 18:30-18:45 Uhr bringen da sie nun doch an diesem Tag arbeiten muss.

Naja was solls trotzdem sind es jetzt noch 8 Tage bis die beiden Süßen bei uns einziehen.

Das ist ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk und ich wünsche gaanz viele glückliche Jahre miteinander 🙂

Oh ja das ist es auf jeden fall!

eigentlich wollte ich nach der abgabe von meinen beiden mädels keine katzen mehr aber als ich die beiden sah war es einfach um mich geschehen.

ich wollte schon immer rote katzen haben und am liebsten eine weibliche ganz rote.
mit den beiden geht also ein großer traum für mich in erfüllung.

Wir müssen nun leider doch noch bis zum 29.12. auf unser Trio warten, da die Vorbesitzerin leider am 28.12. nun doch arbeiten muss und es dann nicht mehr schafft die Süßen zu bringen aber dafür ziehen sie dann schon gegen frühen Nachmittag und nicht erst Abends ein.