Weihnachtsgeschenk Wasserhyazinthentruhe

• Themenstarter Themenstarter Julianchen
  • Beginndatum Beginndatum
Julianchen

Julianchen

Forenprofi
Ich hab zu Weihnachten nen echt dummes Ding gelandet. Ich habe mir als Geschenk von meinen Eltern eine Truhe aus Wasserhyazinthengeflecht gewünscht und für nicht wenig Geld bekommen. Jetzt steht die Truhe hier nichtmal ne Woche und sieht schon aus wie Sau.🙁

Nein das ist kein Vorwurf an meine Katzen, sondern an mich. Dass die zwei die Truhe als Kratzmöbel benutzen, hätte ich vorhersehen müssen. Jetzt hab ich auch ein schlechtes Gewissen meinen Eltern gegenüber. Ich hätte es einfach besser wissen müssen.

Und jetzt meine Frage:

Hat jemand nen handwerklichen Tipp, wie man Schäden in Grenzen halten kann? Irgendein Leim, ein Pflegetipp? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

A

Werbung

Also ich hab sowas in der Wohnung stehen, hab meinen einfach verboten daran zu kratzen. ICh denke wenn man ihnen zeigt, dass das kein KB für sie ist, dann ist es doch auch ok?

Pflegetipps hab ich leider keine.

Vielleicht hilft ja als Kratz-Alternative ein Kratzbrett aus Wellpappe, die gibt es inzwischen auch in dekorativ.
Meine Sessel-Kratzerin Tigris liebt ihr Pappteil und geht seltener an den inzwischen ihr überlassenen Sessel.
Diese Pappkratzdinger sind wirklich toll, machen halt nur ein wenig Dreck.
Aber wenn es der Truhe hilft 😉

ja so eine kratzpappe habe ich auch. vll. hilfts, wenn ich sie daneben stelle.

Ich hatte Erfolg, als ich die einzige Lederlehne eines alten Stuhles mit Frapanfolie umwickelt hatte, das Kratzen daran hat dann aufgehört.

Käme das für Dich in Frage?

Zugvogel

Ich hatte Erfolg, als ich die einzige Lederlehne eines alten Stuhles mit Frapanfolie umwickelt hatte, das Kratzen daran hat dann aufgehört.

Käme das für Dich in Frage?

Zugvogel

ich hoffe, die frage ist nicht zu doof, aber was ist frapanfolie? 😳

Werbung:
Bin zwar nicht Zugvogel - aber Frapan ist Frischhaltefolie - das Zeugs von der Rolle dass überall hält aber nicht da wo es soll 🙄

achso, hab es unter dem begriff noch nie gehört, aber werd das auch mal probieren.