Ich war bisher nie der Pflanzenmensch, aber langsam mag ich die Dinger doch, deshalb hab ich jetzt auch nach Weihnachtssternen geguckt. Eine der wenigen Pflanzen, die ich schon immer mochte - am besten kitschig mit Glitzer
🙄
Das Thema ist zwar schon alt, aber es kommt doch jetzt wieder zu tragen, deshalb hoffe ich, es ist okay das Thema auszugraben. Vielleicht bewahrt es ja die eine oder andere Katze.
Allgemein glaube ich ja, das es stark Katzenabhängig ist, ob man es riskieren "darf" etwas giftiges im Zimmer zu haben. Ich hab zur Zeit nur Balkonpflanzen, bei denen ich irgendwann aufgehört habe zu gucken, ob sie giftig sind. Beide Katzen dürfen raus (wobei eine so gut wie nie vom Balkon runter geht) und haben damit eh Zugang zu allem möglichem Unheil und beide Katzen sind artig und bedienen sich nur an der großen Kiste Gras oder am großen Strauch dessen Name mir grad beim besten Willen nicht einfällt (auch ungiftig). Bei meinen Eltern und derren Kater genauso; meine Eltern gehören zu den Menschen, die nichtmal auf die Idee kämen, dass es giftige Zimmerpflanzen gibt oder Katzen sowas fressen könnten.
Dennoch ist die Idee genial:
Es gibt auch viele gut gemacht künstliche Weihnachtssterne [...]
Danke dafür, der wird hier einziehen...hoffentlich mit Glitzer
😀