Weis jemand rat???

• Themenstarter Themenstarter Katzenmama89
  • Beginndatum Beginndatum
Katzenmama89

Katzenmama89

Erfahrener Benutzer
Meine 2 miezen alisha und maggy, meinem immer sobald die tür aufgeht, das sie flüchten müssen. daher komm ich nie wirklich mal ungestört die tür raus / rein und solangsam wirds nen bissel stressig, da die beiden da echt penedrant sein können.

weis jemand wie man des ihnen abgewöhnen kann??

danke schon einmal

A

Werbung

schmeise immer nen Spielball richtung Wohnzimmer! 😀
die kleinen sind beschäftigt und ich flüchte

EDIT: beim reinkommen habe ich immer schon die Tasche/Tüte, den Korb auf Bodenhöhe... so kommen sie beim reingehen auch nicht so schnell raus... mit der Zeit gibt sich das dann, da sie echt einfach nur blöde Finden, sie kommen ja doch nicht raus!

Hast du die möglichkeit das sie Freigang bekommen ? ich denke das sie das sie gerne raus gehen würden 😀

Nein halte sie als reine wohungs katzen, da bei uns die straßenbahn fährt und ne große straße auch noch da is und ich will meine beiden net unnötiger gefahr aus setzen, was man wie ich doch hoffe verstehn kann.

Des mit dem Bällchen hab ich als Papierkugel versucht, funktioniert nicht. danach hab ich teebaumöl an die tapete bei der tür, weil sie des normalerweiße hassen wie die pest, funzt aber auch net und mittlerweile bin ich echt verzweifelt, weil ich ja den beiden net weh tun will aber teilweise muss ich sie nen bissel "ruppiger" zur seite schieben, sodass ich mal zur tür raus komm.

Hast du die möglichkeit das sie Freigang bekommen ? ich denke das sie das sie gerne raus gehen würden 😀

Ej du da, hab dich schon lange nicht mehr online gesehen... 😳

Also meine wollen nie das ich gehe, Mikey (mein großer) legt sich immer wenn ich Schuhe anziehe vor die Tür und schaut mich beleidigt an...
Beim reinkommen werde ich immer freudig begrüßt 😀... von Kiara aber so freudig, das sie die Tür vom Nachbarn interessantter findet als mich 😡

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht den dein Eingangsbereich aus?
und wie groß sind deine "Auf-der-Flucht-Mizen"
ggf kannst du nen wäscheständer als Blockade einrichten (zugeklappt auf der seite stehend)... ist zwar optisch nicht so dolle, aber zweckmäßig... hast du nen Balkon? seit meine da raus können hat sich das mit der Wohnungstür echt verbessert...

Werbung:
Des mit dem Bällchen hab ich als Papierkugel versucht, funktioniert nicht. raus komm.

Da würde meine auch spätestens nach dem 3.Mal nicht mehr reagieren.

Wie Leo+Mikey mache ich das auch mit einem Ball. Es gibt im Zoohandel so kleine bunte Schaumstoffbälle, so groß die Tischtennisbälle. Die etwas deftig zu Boden geworfen springen ziemlich oft nach und das macht sie für meine Kleine jedenfalls immer interessant. 🙂
Sie steht auch noch nach Jahren immer mit großen Augen erwartungsvoll vor mir sobald ich die Dinger in die Hand nehme.

JO sie dürfen aufn Balkon hab extra so nen sicherheits netzt befestigt...alisha is jetzt knappe 9 wochen und maggy knappe monate alt....bällchen hatte ich mal aber die haben die irgendwo hin geschoben und ich find die dinger nimmer....maggy sitzt auch immer kreischend vor der tür bis ich komm und mal nen knappes "halt die klappe" zu ihr sag, dan trollt sie sich davon und alisha hat erst angefangen als maggy wirklich penetrant davor saß.....

die lassen sich einfach durch nichts ablenken selbst vom fressen net, obwohl sie normalerweise sich da immer drauf stürtzen als gäbe es wochenlang nichts zu essen 😛

war scho am überlegen, ob ich mir so ne wasserspritz pistole hol, fand das dann aber doch nen bissel hart

Vorallem wirkt bei Balkongänger auf dauer eh nicht!!
habe zweimal bei Mikey versucht, wegen halb in der Palme hängen und Blätter kauen... beim erstenmal voll die Panik 😛 aber dann war er mal bei Regen auf dem balkon... beim zweitenmal... versehentlich voll mit der spritze getroffen 🙁, gabs nur noch ein "Hinterteilzucken-und-weiter-an-den-Blätter-kauen" 😱

Also is wasserpistole keine gute idee???

nagut dan weiß ich wirklich nimmer weiter🙁

Hallo,

gibst du Trofu?

wenn ja, dann in der Handtasche in einem kleinen Plastikdöschen einige Kroketten mitnehmen, Tür auf ... werfen.

Katzen sind einfach neugierig was hinter der Eingangstür ist. Es dauert schon länger bis man ihnen diese Neugier einigermaßen abgewöhnen kann. Meine entwischen mir auch gelegentlich ins Treppenhaus. Ist zwar bei mir wirklich gefahrlos, aber ich akzeptiere es trotzdem nicht.

Sie kennen das Wort "nein" sehr gut, brüll ich laut NEIN, drehen sie sofort um und kommen in die Wohnung zurück. Selbstverständlich gibt es dann gleich eine Belohnung.

Werbung:
Hm, nicht einmal das Fressen lenkt ab - gar nicht gut.
Dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als den Spießrutenlauf jedesmal mit zu machen. Hartnäckig sein und die Nerven behalten. Irgendwann haben sie es kapiert dass es sinnlos ist.

ne dafür sind sie doof^^

ne aber is echt doof und nein ignorieren die eiskalt😛

Die sind doch nicht doof - nur viel zu jung - das wächst sich aus... auch wenn es Jahre dauert 😀

Jahre?????😱😱😱😱😱😱😱

oh mann...^^

ne hab es scho nen paar mal mit nein versucht, aber dan schauen die mich nur doof an und strecken mir den arsch zu 😛

und auf ihren namen hören sie auch nur wenn sie wollen, meine ma sagt immer das ich das regiment in meiner wohung abgegeben habe und ja damit hat sie recht..die beiden sind einfach besser als ich.

aber ich versuch das mal mit den leckerlies, vll hilft des ja