weiß-blaue Katze vermisst (PLZ: 85)

• Themenstarter Themenstarter Pleschel
  • Beginndatum Beginndatum
P

Pleschel

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich hab meine Sinah am 22.07.12 zuletzt gesehen. Alles suchen hat nichts genützt, Plakate sind bestellt...

11343877im.jpg

A

Werbung

Schau mal

hier

sind einige Ratschläge der Userin Paty. Vielleicht hilft Dir das weiter.

Ich hoffe, daß Sinah gesund nach Hause zurückkommen wird.

Ich halte für Euch die Daumen.

Auch mein Maxi ist seit 22 weg. Ich weiss wie es Euch geht.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Danke. Das schlimmste ist, dass mein Katerchen inzwischen auch so überfällig ist (fast zwei Tage).... überfällig war... wenigstens er ist wieder da! 😳)

Die Verzweiflung kommt in Wellen. Mal hab ich noch Hoffnung, mal bricht der Boden weg...

Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen sind es mehr als vier Wochen... :sad:

Ich drücke euch ebenfalls die Daumen. Es gibt ja immer wieder Katzen, die nach Wochen bis Jahren wieder zurück kommen.

Sind denn immer noch beide weg?

Werbung:
Danke.

Nein, mein Kleiner kam GsD ja nach zwei Tagen wieder. Sonst wär ich wohl durchgedreht. War so schon schlimm genug.

Hab gestern nochmal Plakate nachgeklebt und in den örtlichen Kleinanzeigen inseriert. Ich kann und mag die Hoffnung noch nicht aufgeben.

War die Kleine Freigängerin?? War sie zuverlässig bisher??

Gibt es Neues vom weiß-blauen Kätzchen???

Nein, leider gibt es nichts Neues. Und ja, ist Freigängerin und streunt schonmal ganz gerne. Aber sicher nicht so lange.

Gibts was Neues bei euch? Mein Luzi ist seit 3 Wochen und 2 Tagen weg. Leider wurden hier auch viel mehr Tiere als üblich als vermisst gemeldet. :reallysad:
Wenn das bei euch nicht so war..und die Katze gechipt ist, gibts ja vielleicht noch Hoffnung..

Werbung:
Nein, ich glaub bei uns sind es jetzt bald 7 Wochen (zum ersten mal, dass ich den Überblick verliere). Die Hilflosigkeit macht mich verrückt.

Und bei Euch?

Hallo,

ach, das ist echt ne schlimme sache...
Ich drück euch dennoch immer noch die daumen..

unser kater ist jetzt seit 5 monaten weg..
ich will nun eine weitere runde zettel aufhängen, auch wenn ich nicht mehr daran glaube 🙁
er ist aauch weiß-blau, PLZ 86

Das tut mir leid, dass Dein Hübscher auch schon so lange weg ist.

Das Schlimmste find ich den Gedanken, dass sie vielleicht Hilfe braucht. Man aber eigentlich so gut nichts mehr tun kann. Hin und wieder kommt noch ein Hinweis. Da sie aber eine fast identisch aussehende Schwester hat kann ich so gut wie davon ausgehen, dass sie es nie ist (schauen tu ich zwar trotzdem...) :sad:

Oh, ich seh das jetzt erst. 85* ist mein PLZ-Gebiet, ich komm aus PAF. Wo ist die Süße denn entlaufen? Dann halt ich Augen und Ohren offen.
Hast du im TH schon nachgefragt?

Ja, ich wohn in der Umgebung von PAF! 🙂
Im Tierheim hab ich schon zweimal angerufen und sie in beiden (also auch Neuburg) vermisst gemeldet. Ebenso wie bei der Polizei.
Kriegst noch PN.

Werbung:
Ich hab heute mal "spaßeshalber" die Chipnummer von Sinah bei Tasso eingegeben. Das Ergebnis war: Nummer nicht registriert!

Also hab ich aufgeregt dort angerufen. Die Dame meinte nur, das käme leider häufig vor, wenn TÄ die Tiere registrieren lassen und hat die Nummer geändert.

Jetzt frag ich mich seit Stunden: woher weiß ich, ob es jetzt die richtige ist??

Also alles was ich habe ist EIN Klebezettelchen mit der Chipnummer drauf (normal wäre eins im Impfpass und zwei als Reserve). Leider ist es lange her. Aber ich meine mich zu erinnern, dass ich das Zettelchen erst eine Weile später auf direkte Nachfrage bekommen habe. Also scheint es fast wahrscheinlich, dass das Zettelchen falsch ist? 😱 Was mach ich denn jetzt?

oh, das ist ja verwirrend. Jetzt bist du dir nicht ganz sicher, welche Chipnummer die richtige ist? Hast du die Chipnummer notiert, unter der sie ursprünglich registriert war? Ich würde sie unter beiden Nummern registrieren lassen zur Sicherheit. Also entweder sie jetzt mit der ersten neu registrieren lassen und unter gleichem Datum vermisst melden, so dass du dann quasi zwei vermisste Katzen hast. Oder bei Tasso anrufen, dass sie die Änderung rückgängig machen und statt dessen eine zweite neue Registrierung. Oder gehen zwei Chip-Registrierungen bei einer Katze, so dass es auch bei der Transponder-Abfrage gefunden wird, glaube nicht.
Beim TA versuchen zu klären, der müsste ja ein Exemplar in seine Kartei geklebt haben bzw. im PC. Das ist blöd. Ganz sicher musst du in die Tierheime, falls es die falsche Chipnummer war, sitzt die Katze vielleicht irgendwo. Meist wird nichts unternommen bei unregistrierten Chips.

So wie ich das verstanden habe speichert Tasso auch Meldungen zu unregistrierten Nummern. Insofern kann ich aktuell relativ sicher sein, dass sie unter keiner der beiden Nummern gefunden wurde.

Beim TA nachfragen hab ich auch schon überlegt. Aber dann weiß ich ja immer noch nicht, was genau sie jetzt verwechselt haben 😕

Ich überlege, ob ich Tasso bitte, ob sie die zweite Nummer irgendwie "verlinken" können (und ja, aufgeschrieben hab ich mir die zum Glück).
Denn die zweite Nummer (welche auch immer) gehört ja einem anderen Tier, das halt nie registriert wurde (mir raucht der Kopf!) 😕

Ach Mist. Jetzt kapier ichs erst: Du meinst, die Tierheime rufen gar nicht bei Tasso an, sondern schauen erst im Netz, ob das Tier registriert ist??

Hab bei Tasso angerufen. Die Frau von heute früh hat sie wohl (mitdenkenderweise!) auf der ersten Nummer nicht gelöscht! D.h. sie kommt jetzt unter beiden Nummern (ich könnt die Frau grad knutschen! 🙂)

Aber Tierheime abklappern muss ich dann trotzdem. Die schmeißen mich bald raus, wenn ich da noch EINMAL anrufe 😳