Weiß Jemand, was das sein könnte? (Mit Bild)

• Themenstarter Themenstarter India
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
India

India

Benutzer
Hallo,

hab seit Freitag einen kleinen 12 Wochen alten Kater. Vorhin habe ich bemerkt, dass er um seine Genitalien herum, geblich, cremigen Ausfluß hat (jedenfalls so ähnlich). Hat vielleicht Jemand eine Ahnung, was das sein könnte, bevor ich Morgen den TA aufsuche?

attachment.php

Anhänge

• 13465992_1421502887875686_7102858161338852668_n.jpg
    13465992_1421502887875686_7102858161338852668_n.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 220
A

Werbung

Nicht wirklich, aber du solltest auf jeden Fall hin fahren und es nachgucken lassen. Das Po-Loch sieht auch nicht wirklich sauber aus, ist sein Kot okay?

Haben deine anderen Katzen sowas auch? Vielleicht sind's auch nur Rückstände vom Katzenstreu!

Geimpft ist er ja hoffentlich schon mit seinen 12 Wochen? 🙂

Hi,

ja geimpft ist er und Kot ist durch die Umstellung des Futters leider etwas weicher geworden. In seinem vorigen Zuhause gab es nur Trockenfutter, hier füttere ich Nassfutter.

Ich habe bei den Anderen Katzen nachgeschaut, die haben das nicht .. zum Glück!

Sicher, dass es ein Kater ist?

Ich kann mobil grad nur dieses kleine Bild sehen, vielleicht täuscht die verkleinerte Ansicht ja auch.

Ausfluss kann zunächst mal auf Bakterien oä. hinweisen. Das sollte untersucht werden.

Der After ist auch ziemlich dreckig, hat das Tier Durchfall?

@Doppelpack

Ja, also wir sind uns sehr sicher, dass es ein Kater ist 🙂 Und ich hatte das mit dem vaginalen Ausfluss auch schon gefunden, aber er ist ja eindeutig männlich..hmm...

Vielleicht eine Harnwegsinfektion oder ähnliches? Naja, ab zum TA denke ich... 😳

Werbung:
Stinkt der Ausfluss? Es könnte Analdrüsensekret sein