weiß nicht weiter...

  • Themenstarter Themenstarter montypauli
  • Beginndatum Beginndatum
@F&T:
Wow 3 Katzen in so einer kleinen Wohnung, respekt 🙂 Darf ich mal fragen, was du für Spielzeug oder Beschäftigungsmöglichkeiten für die Mietzis hast?
Ich würde mir nämlich auch gerne zwei Kitten für meine zukünftige Wohnung holen und ich denke, dass diese auch nicht größer sein wird als 50qm. Leider habe ich mit Hauskatzen gar keine Erfahrung, weil meine derzeitige eine Freigängerin ist.
 
A

Werbung

Wir hatten auch viele Bedenken, ob es den Katzen zu eng ist, im Endeffekt wissen/wussten wir aber, dass wir nur auf absehbare Zeit hier wohnen. 🙂

Wir haben deckenhohe Kratzbäume, einen eingezäunten großen Balkon, Kratzbretter, ungefähr 10.000 Spielbälle, Angeln, Mäuse, etc. Auf jeder Fensterbank ist eine Kuschelliege oder ein Korb vorhanden, damit die Katzen Vögel beobachten können.

Bis auf Mauri sind sie recht bequem. Felix darf wegen seinem starken Herzfehler nicht spielen, Terence sieht das Spielzeug wegen seinem Sehfehler nicht immer.

Habe keineswegs das Gefühl, dass es ihnen zu eng ist. Sie sind alle zu 95% immer mit uns auf dem Sofa/Bett oder mindestens im gleichen Raum. 🙂
 
@F&T
Danke für deine Antwort, dann weiß ich ja, was mir demnächst alles bevorsteht, bezüglich Spielzeug, Kratzbaum und Balkon einzäunen^^ Klickerst du mit deinen Katzen auch?
 
@F&T
Danke für deine Antwort, dann weiß ich ja, was mir demnächst alles bevorsteht, bezüglich Spielzeug, Kratzbaum und Balkon einzäunen^^ Klickerst du mit deinen Katzen auch?

Nein, dafür bekomme ich bei den drei Rabauken keine Ruhe rein, wenn sie erstmal die Leckerchen geschnuppert haben. 😉 Hab's anfangs mal ausprobiert.
 
Eine Lösung muß her,

Ihr Lieben,
Monty bekommt jetzt seit zwei Wochen Zylkene und die ersten Tage sah es sehr gut aus.Er hat wieder so viel gespielt.Selbst mit seinen Fellmäusen,was er seit seiner Kittenzeit nicht mehr gemacht hat.Auch mit Pauli hat er wieder viel gespielt.Ich hab mein Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.Er wirkte ausgelassen und weniger schreckhaft.Ich war das erste Mal seit langem wieder sehr optimistisch,dass es doch zwischen den beiden funktioniert und ich nicht dazu entscheiden muß für Paulchen ein neues zu Hause zu finden.

Allerdings herrscht seit tagen wieder regelrechter Krieg:reallysad:.Monty ist wieder nur noch genervt von Pauli und es wird wieder gefaucht und keinerlei Lust am spielen mehr.Ich kann beim besten Willen Pauli nicht so auslasten wie er es gerne möchte.Er sucht immer Kontakt mit Monty und kriegt wieder eins auf die Mütze:sad:Warum denn bloß?Ich war wieder so guter Dinge und jetzt steht wieder mal der Gedanke im Raum,dass es Pauli fürchterlich langweilig ist und er sich in einem anderen Haushalt wohler fühlen würde.Irgendwo,wo er Katergerecht spielen darf-nämlich mit ebenso spielfreudigen Katzen/katern.

Soll ich mal mit der Pflegestelle Kontakt aufnehmen von dem ich ihn hab?Ich möchte ihn auf keinen Fall dorthin zurückgeben.Wenn überhaupt würde ich mich selbst bemühen ein neues schöneres zu Hause für ihn zu finden,dann müsste ich das eh laut Vertrag mit der Pflegestelle absprechen.Aber Monty soll ja auch nicht ohne Kumpel bleiben.
Ach manno,ich bin wirklich verzweifelt:reallysad:

LG,Lina
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben