weißes Zahnfleisch, matt und unlustig, teilweise apathisch -- wer weiß Rat ?

  • Themenstarter Themenstarter Thoaster
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    abmagern matt weißes zahnfleisch

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Oh, die Ereignisse überschlagen sich! Da kam mein Posting wohl zu spät. - Zum Glück!

DAS nenne ich mal eine schnelle und beherzte Entscheidung im Sinne des Tieres!!! 🙂

Alles, alles Gute für Euch! Ich denke an Euch und drücke Ashanti ganz fest die Daumen!!!

Lass uns doch bitte bald wissen, wie es Deinem Schätzchen geht!

P. S. Bitte wechsle unbedingt den Tierarzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Viel Glück!
 
Alles Gute.
Das ist mit Sicherheit die klügste Entscheidung gewesen!!!
 
Ich freue mich darüber, daß du berherzt handelst und gefahren bist.
Für mich eine Rarität 🙂 Danke !

Ich drücke die Daumen.
 
Hier werden Daumen und Pfoten gedrückt das Ashanti schnell geholfen werden kann.

Alles alles gute!!!
 
Liebe Gemeinde,

Vielen Dank für Eure Ratschläge die mich zu der Entscheidung gebracht haben heute noch zu fahren. Leider war das Blutbild und auch die Ultraschall-Untersuchung niederschmetternd: höchstwahrscheinlich FIP in der gemischten Form, genau konnte die Ärtztin das leider nicht diagnostizieren da zu wenig Flüssigkeit im Bauchraum war -- aber den Leber- und Blutwerten nach höchstwahrscheinlich. Und sie hatte 40 Grad Fieber -- sie HATTE -- jetzt nicht mehr -- jetzt tollt sie mit meiner Chilli im Katzenhimmel. Hab sie gestreichelt bis sie eingeschlafen war.

Bin jetzt im Forum registriert und hoffe auch mal jemanden mit meinem (Halb-) Wissen helfen zu können -- gegen FIP, sprich mutierten Corona-Viren ist aber leider kein Kraut gewachsen.

Morgen geh ich mit der Mum (Ashanti war Darel's Tochter) nochmal hin und lasse auch Blutbild und Ultraschall machen da sie sehr wampert ist, ich vermute mal FIP in der feuchten Form. Aber da sie ohne Einschränkungen ist halb so wild wenn es so wäre -- aber ich will es wissen damit ich mich einstellen kann drauf.


Bis dahin,

das verbliebene Duo Darel & Thorsten
 
Werbung:
Mein herzliches Beileid. Schau, dass sich darel noch verabschieden kann, sollte die Möglichkeit noch bestehen.
Viel kraft für die nächste zeit.
 
Thorsten es tut mir sehr leid.
Aber leider ein Aber.
Die Anzeichen können für FIP sprechen, aber auch für einige andere Krankheiten.
Bitte, handele nicht vorschnell.
Sind die Katzen auf Leukose getestet?
 
oh nein, das tut mir soo leid, drück alle Daumen für Darel😡
 
😱 das tut mir grad SO LEID 🙁

mein Beileid 🙁 denken an euch in der Trauerzeit
 
Das tut mir unendlich leid!!! 🙁

Ich hatte so sehr gehofft, dass man Ashanti noch helfen kann ...

Mir laufen gerade die Tränen! Das ist so traurig!!! Ashanti war doch noch so jung ... 🙁

Aber wenigstens musste Dein Schätzchen nicht noch länger leiden!

Meine Daumen sind jetzt für Darel gedrückt!!!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!!!

Für Ashanti ...

[url=http://www.gbpicsonline.com]
[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Thorsten, das tut mir sehr leid für dich.
:glubschauge:

Ich hoffe, mit Darel ist alles in Ordnung. :hmm:

Ich glaube, sie wird jetzt auch unendlich traurig sein.
 
Es tut mir so unendlich leid! 🙁

Ich drücke euch die Daumen, dass mit Darel alles ok ist!
 
🙁
Ein Elend, dass der Kleinen nicht mehr zu helfen war. Danke, dass du so schnell gehandelt hast und ihr das Sterben erleichtern konntest.

zum Thema FIP: Es gibt mittlerweile von laboklin einen Test auf die mutierte, tödliche Variante von Coronaviren.
Sprich, damit lässt sich endlich mit viel mehr Sicherheit diagnostizieren, ob eine verdächtige Katze an FIP erkrankt ist.

Das wäre doch für deine verbliebene Katze eine Möglichkeit, damit du nicht weiter in Sorge leben musst, was denn nun wird.

Grüsse
neko
 
Kein fip !!!

Liebe Gemeinde,

bin gerade mit Darel aus der Klinik gekommen:

KEIN FIP !! ALB:GLOB 0,95

Ultraschall: keine Flüssigkeit im Bauch -- ist halt nach 5 Würfen einfach wampert geworden, die Gutste. So ne Katze ist ja auch nur ein Mensch ! 🙂

Blutbild: im Großen und Ganzen iO, bis auf folgende Werte, die sind pathologisch:

ALT: 175 (20-100)
AMY: 1385 (300-1100)
PLT: 637,0 (180-430)
RDW: 14,44 % (17-22)

Ich soll die Bauchspeicheldrüse (oder wars die Schilddrüse ?!) beobachten.

Kann einer was damit anfangen ?


Gruß,
Darel & ich
 
Liest Du, was Du hier schreibst ? 😡
Nach 5 Würfen, wieviele sollen es noch werden, hat Darel sehr viel Glück, daß sie überhaupt noch lebt.
Zu den Werten könnte ich etwas sagen, möchte aber nicht, weil Du Katzenleben ja witzig findest. Ich nicht.
Kannst ja googeln.
Nein, Katzen sind keine Menschen, sie müssen sich Diesen nur hingeben....aus welchen Gründen auch immer.
 
Werbung:
Liest Du, was Du hier schreibst ? 😡
Nach 5 Würfen, wieviele sollen es noch werden, hat Darel sehr viel Glück, daß sie überhaupt noch lebt.
Zu den Werten könnte ich etwas sagen, möchte aber nicht, weil Du Katzenleben ja witzig findest. Ich nicht.
Kannst ja googeln.
Nein, Katzen sind keine Menschen, sie müssen sich Diesen nur hingeben....aus welchen Gründen auch immer.

Danke !
 
@Adri: die 5 Würfe sind nicht in meiner Obhut und Verantwortung geschehen sondern bevor die beiden zu mir kamen da ich ihnen erst seit Dezember 2012 die Dosen öffne -- beides sind/waren ehemalige Zuchtkatzen denen ich, nachdem sie nicht mehr "benötigt" worden sind, kastriert und verkauft wurden, eine Heimat gegeben habe. Passe also bitte Deinen Tonfall mir gegenüber an diese Tatsache an. Danke.
 
Hallo Thorsten,
es tut mir leid, dass Du Deine Katze gehen lassen musstest. Aber schön zu lesen, dass wenigstens die andere Katze gesund ist. Ich wünsche Euch weiter alles Gute.
 
@Adri: die 5 Würfe sind nicht in meiner Obhut und Verantwortung geschehen sondern bevor die beiden zu mir kamen da ich ihnen erst seit Dezember 2012 die Dosen öffne -- beides sind/waren ehemalige Zuchtkatzen denen ich, nachdem sie nicht mehr "benötigt" worden sind, kastriert und verkauft wurden, eine Heimat gegeben habe. Passe also bitte Deinen Tonfall mir gegenüber an diese Tatsache an. Danke.

Dann sag das doch, oder hab ichs nur nicht gelesen ?
Das freut mich ja auch und dennoch waren Deine Worte oben ein wenig...nuja, nicht gut.
Alles Liebe für Darel.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben