Weitere Gute Nassfutter Marken?

• Themenstarter Themenstarter Sumarion
  • Beginndatum Beginndatum
Sumarion

Sumarion

Erfahrener Benutzer
Hallo Zusammen
Bisher haben meine 2 Prinzessinen hauptsächlich 3 Marken gekriegt:
MAC, Feringa und MjamMjam.

MjamMjam ist aber vorallem in den 800G Dosen seit langem fast nie zu kriegen und bei Feringa wird die Hälfte nicht so gern gefressen (Mögen kein Rind)

Cats Finefood hab ich mal probiert aber abgesehen vom höheren Preis mögen die es tatsächlich nicht so Gerne.

Könntet Ihr irgendwelche Marken befinden die sich auch in dem bekannten Qualitäts/Preis Segment bewegen?

A

Werbung

Ich habe neulich beim Fressnapf online "Bettys Küche" entdeckt und zum Probieren bestellt und meinen 🐱 Katzen angeboten.
Ich habe 3 Geschmacksrichtungen alle mit Hühnchen gewählt. Ist nicht gerade billig, dafür aber hochwertig. Meine Katzen lieben es .

sorry, habe gerade überprüft, die Sorte heisst "Bettys Landhausküche".

Granatapet, Fellicita, Venandi, Herrmanns sind auch eher hochwertige Futter🙂

Mir fällt noch Leonardo ein.

Werbung:
Ich hänge mich hier mal dran, momentan gibt es für meine (mittlerweile) zwei Mädels noch Vet-Concept. Hätte aber gerne eine Alternative.
Mjamjam habe ich auch entdeckt…aber leider alles ausverkauft. Bin ebenfalls dankbar über jeden Tipp.

Neben der oben von @BaTaYa verlinkten Seite der Taubertalperser, kann man sich auch gut immer mal bei Sandras Tieroase umgucken.

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Fan4, SimbaLuna123 und eine weitere Person
Ich hänge mich hier mal dran, momentan gibt es für meine (mittlerweile) zwei Mädels noch Vet-Concept. Hätte aber gerne eine Alternative.
Mjamjam habe ich auch entdeckt…aber leider alles ausverkauft. Bin ebenfalls dankbar über jeden Tipp.
Fellicita wird bei uns sehr gerne gefressen, warum VetConcept? Haben deine zwei irgendwelche Unverträglichkeiten? Wenn’s ohne Bindemittel sein soll dann Herrmanns, ist halt mit einem Kilopreis von fast 15 Euro recht teuer.

Bei Amee wußte man nicht, ob sie eine Unverträglichkeit hat. Mittlerweile weiß ich, dass es am Streß lag und nicht am Futter. Deshalb würde ich so langsam ein paar andere Hersteller testen. Mjamjam hat schon mal super geklappt, ist aber momentan nicht so verfügbar, wie ich es gerne hätte.

Werbung:
Bei Amee wußte man nicht, ob sie eine Unverträglichkeit hat. Mittlerweile weiß ich, dass es am Streß lag und nicht am Futter. Deshalb würde ich so langsam ein paar andere Hersteller testen. Mjamjam hat schon mal super geklappt, ist aber momentan nicht so verfügbar, wie ich es gerne hätte.
Venandi ist ziemlich ähnlich, kommt zumindest mir so vor😊

Bei uns hat es nur einen Effekt, wenn ich beim Futter abwechsle (sogar innerhalb einer Marke, aber unterschiedliche Geschmacksrichtungen): Durchfall.

Aktuell getestet: Mjamjam. Das finde ich gut, da ich den Geruch und die Konsistenz gut finde, aber leider auch hier: Durchfall.

Nur Macs Huhn mit Granatapfel wird gut vertragen.

Bei uns hat es nur einen Effekt, wenn ich beim Futter abwechsle (sogar innerhalb einer Marke, aber unterschiedliche Geschmacksrichtungen): Durchfall.

Aktuell getestet: Mjamjam. Das finde ich gut, da ich den Geruch und die Konsistenz gut finde, aber leider auch hier: Durchfall.

Nur Macs Huhn mit Granatapfel wird gut vertragen.
Mjamjam wird bei uns auch nicht vertragen: Durchfall…ach haben es manche doch gut wo ihre Katzis nicht so eine sensible Verdauung haben☺️

Catz Finefood scheint neben Macs ganz gut zu funktionieren, aber da geht es uns wie der TE - das mögen sie gar nicht so. Bei Mjamjam bin ich mir jetzt gar nicht mehr so sicher, ich glaube, da hatte sich eine Dose Premiere dazwischen gemogelt, das müsste ich jetzt direkt noch einmal testen. Das wurde schneller gefressen als ich schauen konnte.

Mjamjam gibt es übrigens bei Zooroyal und Pets Premium mit wenigen Tagen Lieferzeit. Das habe ich gestern erst recherchiert, weil ich da noch eine größere Bestellung angedacht hatte.

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123