weitere haustierchen..flöhe o.O

• Themenstarter Themenstarter petit_fleur
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

petit_fleur

Forenprofi
gott nee mein kind hat seit tagen pickel..die ähnlich wie mückenstiche aussehn, und jetzt ist uns klar wieso.
ich dachte bisher die viecher gehen nicht auf menschen los, scheint wohl doch nicht der fall zu sein

morgen früh werd ich erstmal los zum TA mir irgend nen zeuch besorgen.
jetz wo ichs weiss krabbelts mir am ganzen körper was wohl ne kopfsache ist.
ich weiss noch nicht wie ich die nacht überstehen soll 😀

meine frage an euch weil ich denke mal, solch aktion hat schon jeder mal durch.

was empfehlt ihr, was ist am wirksamsten? was am sichersten? was geht am schnellsten? also ich hab keine lust jetzt noch ne woche drauf zu sitzen.

morgen is erstmal waschtag und die ganze bude wird grundgereinigt 😀
gut das ich frei habe.

schon mal grosses danke an euch..
und ich les in der zeit mal rum ob ich auch so was finde.

grüsse
fleur

A

Werbung

Ein Dampfreiniger ist eine gute Sache...

herrije,.... jetzt juckt´s mich auch*

Alle Bettchen Katzenruheplätze und betten u s w waschen und die Umgebung großflächig mit Umgebungsspray einsprühen. Für die Katzerl selbst gibt es ein Extramittelchen vom TA...... und staubsaugen, staubsaugen, staubsaugen

Versuch vom KA eine Creme zu bekommen, für Dein Mädel, damit es nicht so juckt, wenn sich die Stiche entzünden dann dauert es ewig, bis sie verschwunden sind.

Viel Spass beim putzen🙂

ich danke dir...
wird gemacht.
ich hoffe das theater hält sich nicht all zu lange an uns auf 🙄

klar, grossputz stand eh aufn zettel, so wirds wenigstens gleich richtig durch gezogen 😀

exner petguard,
zugvogels tipps mit der diatomeenerde bzw,kieselgur,
neemölpräparate

sind ohne gift,aber wirksam.

und sonst saugen,saugen,saugen.

exner petguard,
zugvogels tipps mit der diatomeenerde bzw,kieselgur,
neemölpräparate

sind ohne gift,aber wirksam.

und sonst saugen,saugen,saugen.

bekommt man das iwo im geschäft oder muss das extra bestellt werden?

-Indorex Umgebungsspray für die Umgebung (TA oder Apotheke)
-Adantage Spot-On für die Katzen (Tierarzt oder Apotheke)
-Waschmaschine und Staubsauger für alles andere

..ist zwar das genaue gegenteil von mio's genannten sachen, aber halt meine meinung und meine erfahrung die da mitgetippt hat.

Werbung:
Und bitte besorge Dir ein Flohhalsband, schnippsel es in Stücke und lege davon welche in die Staubsaugerbeutel!
LG

Und bitte besorge Dir ein Flohhalsband, schnippsel es in Stücke und lege davon welche in die Staubsaugerbeutel!
LG

hab ich in nem andren thread schon gelesen...is bereits notiert.
danke euch fellnasen und gisisami 🙂

fein mein määne macht sich drüber lustig...
ich sitz hier und mich juckts am ganzen körper...
und er plant nen flohzirkus zu eröffnen 😀:grummel:

Oh, das mit dem Flohhalsband kannte ich noch nicht,.... gute Idee, werd ich mir gleich Gedanklich notieren🙂

Ich hab noch etwas vergessen.... Du hast geschrieben, dass deine tochter die Stiche schon ein paar Tage hat,...... d h , dass Du eventuell , wenn die neue Brut schlüpft nochmal mit den Mittelchen sprühen musst. Ein Flohkamm für die Katzen ist auch gut, damit kannst du jederzeit nach neuen Flöhen suchen und kannst rechtzeitig eingreifen......

hm woher weiss ich denn wann die viecher neu schlüpfen?
vielleicht sollt ich erstmal jeden zweiten tag mit dem zeuch durch die wohnung sprühen, oder ist es zuviel?

hm woher weiss ich denn wann die viecher neu schlüpfen?
vielleicht sollt ich erstmal jeden zweiten tag mit dem zeuch durch die wohnung sprühen, oder ist es zuviel?

Hier steht was zum Zyklus der Flöhe

Und wenn du nun ein Spot-On-Präperat und ein Umgebungsspray vom TA wählst, dann langt es das Spot-On einmal zu verabreichen, 4 Wochen später dann nochmal und das Umgebungsspray müsste nur einmal "gesprüht" werden. (das Indorex z.B. hält 6 Monate "vor")

Werbung:
nochmal danke...habs gerade gelesen.
wusste gar nicht das die viecher auch bandwürmer übertragen können.

Ja eklig, gell * mich immer noch kratz*

aber keine Angst,.... hat bestimmt schon jeder mal von uns gehabt und als angenehmen Nebeneffekt gibt es eine funkelnde Wohnung🙂

Bei juckenden Stichen hilft hervorragend 'Halicar', ist ein Salbe und gibts in Apo. Die kleine Tube nehmen, weil diese Creme sehr ergiebig ist und außerdem nach ca 6 Monaten ihre Wirkung verliert.
Sie ist für Mensch und Tier geeignet bei allen Insektenstichen, auch bei sonstigen juckenden Hautstörungen.

Als Umgebungsspray hat sich Exner Petguard bewährt, das man auch an Miezen anwenden kann, ist aber eine etwas aufwendige Angelegenheit. Ich greif immer zu Neem und Kieselgur, das hält die Biester enorm in Schach, es ist so umweltfreundlich und unbelastend, wie es nur möglich ist.

Zugvogel

in läden die hobbythek produkte führen gibt es kieselgur oder diatomeenerde und neemöl bzw.produkte davon.

bei pure nature.de oder similie.de müsste es exner petguard und weitere ungiftige aber wirksame flohmittel geben.

verrmutlich führen panda versand und/oder waschbär alle produkte immer noch.

cindy duehring starb an den spätwirkungen einer chemischen behandlung ihrer wohnung gegen flöhe.

dann sitz ich hier wenigstens nicht alleine und kratz mir ewig am körper rum...hat auch was *fg* und ne funkelnde wohnung sowieso 🙂

ähm, nu hab ich noch wäsche aufn trockner, die werde ich wohl auch nochmal durch waschen müssen oder? 😱

sry für die vielen doofen fragen, ich hab das prob noch nie gehabt ...
nur damals als ich noch bei meiner mutter wohnte..mit ihrer damaligen miez. das ging allerdings *spurlos* an mir vorbei 🙄

Werbung:
Bei juckenden Stichen hilft hervorragend 'Halicar', ist ein Salbe und gibts in Apo. Die kleine Tube nehmen, weil diese Creme sehr ergiebig ist und außerdem nach ca 6 Monaten ihre Wirkung verliert.
Sie ist für Mensch und Tier geeignet bei allen Insektenstichen, auch bei sonstigen juckenden Hautstörungen.

Zugvogel
is notiert, dank dir.

die kleine sieht echt nicht mehr lustig aus....und an uns ist kein stich, nix zu entdecken.

das andere steht bereits aufn zettel

Hallo,

nur so eine Idee wie du dein Kind und euch selber schützen kannst bis die Plage vorbei ist:

Neem Hygiene-Shampoo von Gimpet. Damit kannst du prima auch Menschenhaare waschen ( hatte ich als Vorbeugung bei einer Läuseplage in der Schule verwendet - meine Tochter war ganz begeistert davon, die Haare wurden davon schön weich 😀), riecht allerdings etwas gewöhnungsbedürftig.
Vielleicht hält das die kleinen Biester erstmal von euch ab.

Es gibt davon auch ein Umgebungsspray.

Drück´euch die Däumchen das ihr die unerwünschten Mitbewohner bald los seit.

cindy duehring starb an den spätwirkungen einer chemischen behandlung ihrer wohnung gegen flöhe.

urgs mach mir mal keine angst 😱
sie hat doch sicher ziemlich allergisch drauf reagiert, oder?

urgs mach mir mal keine angst 😱
sie hat doch sicher ziemlich allergisch drauf reagiert, oder?

Sie erkrankte ( und starb an den Folgen) einer Pyrethoid-Intoxikation.

Pyrethroide sind sehr giftig und werden sehr oft als Insektizide verwendet. Man sollte mit dem Zeug sehr vorsichtig umgehen, bzw. sie garnicht verwendet - schon dreimal nicht in einem Haushalt mit Kindern und Tieren.

Z.B. diese Insektenverdampfer gegen Mücken, oder auch die mit den Plättchen, oder das berühmte Spray mit dem P am Anfang.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben