Also ganz ehrlich, ich finde eher Deinen Vergleich lächerlich.
Ich habe den Namen des Professors, auf dessen Studie ich mich beziehe genannt und habe immer und immer wieder gesagt, dass diese Studie auch nur ein Teil von dem ist, was MICH PERSÖNLICH überzeugt hat.
Tatsächlich habe ich, vor ca 11 Jahren begonnen, mich ins Thema einzulesen.
Um zu verstehen, wie Impfungen im Körper wirken, welche Impfstoffe auf dem Markt sind, wie (ver)alt(et) diese Impfstoffe sind, welche Hilfsstoffe (Aluminium, Erdöl, Antibiotika usw) verwendet werden, was das Immunsystem von Katzen von unserem unterscheidet, wie wirksam die unterschiedlichen Impfstoffe sind, ob Katzen nicht auch ein Immungedächtnis haben, wer den Impfinterwall bestimmt und mit welcher Begründung, welche Nebenwirkungen bestehen, warum plötzlich der Impfstoff, der seit Jahrzehnten auf dem Markt ist, plötzlich nicht mehr ein Jahr lang schützen soll, sondern drei Jahre, wer diesen Kompromiss geschlossen hat und und und.
Das alles hat Monate gedauert.
Ich habe dazu in ganz unterschiedlichen Quellen Antworten gefunden und meine Entscheidung getroffen.
Den Link zu der Studie von Prof. Ron Schulz finde ich auf meinem, mittlerweile neuen Laptop nicht und ich habe keine Zeit und keine Lust, dass Netz zu durchsuchen.
Das habe ich damals für mich bzw meine Tiere gemacht.
Nochmal, diese Studie ist nur ein, naja sogar kleiner Teil und wer Lust und Zeit hat, sucht danach.
Vielleicht hilft dieser Link, den ich jetzt auf die Schnelle gefunden habe, bei der Suche.
https://www.vetmed.wisc.edu/people/ronald d schultz/