solche kommentare könnte man sich eigentlich sparen findet ihr nicht??
Ich habe erwähnt, dass es uns egal ist wieviel wir für die beiden bezahlt haben!! Uns ist es auch egal obs nun Hauskatzen oder sonst irgendwas ist!
Die beiden sind uns das Geld wert!! Und ob vom Vermehrer oder nicht das kann man sowieso nicht herrausfinden!!
tut mir leid wenn ich dir vieleicht auf die füsse gestiegen bin, trotzdem finde ich dass es wichtig ist dass man es anspricht, bei dir is es nunmal so wie es ist, die katzen sind da und egal was vorher war ich bin mir sicher du wirst dein bestes geben ihnen ein tolles zuhause zu geben, aber hier lesen so viele neubesitzer mit, die vieleicht auf die gleiche weise reingelegt werden, und da ist es wichtig klar anzusprechen: egal wie süss eine katze ist, eine vom vermehrer ist immer ein fehler! den wo ein kunde ist (und sei es auch nur dass die katzen aus mitleid genommen werden) ist auch ein markt da! wenn eine dieser katzen gekauft wird, werden 3 neue produziert!
für deine zukunft und auch für die jenigen die hier vieleicht mitlesen: ein kitten sollte man am besten nur über einen anerkanten züchter, oder über anerkannte Tierschutzorganisationen holen. im allgemeinen sind kitten nur kastriert und geimpft abzugeben. nie vor der 12. woche und auch nie ohne impfpass! am besten auch von nem deutschen arzt ausgestellt. die kitten sollten auch schon möglichst kastriert sein und ein schutzvertrag ist auch ganz wichtig! nie ein kitten/ eine katze ohne schutzvertrag annehmen!im allgemeinen kann man mit einem preis von ca 150 euro schutzgebühr rechnen und ein seriöser Tierschützer gibt auch nicht darunter ab. ein züchter verlangt sogar noch mehr, und das is auch legetim, immerhin hat das kätzchen ja auch zeit gebraucht, gefressen, streu gebraucht, war beim tierarzt und wurde kastriert/gechipt. da fällt schon was an.
natürlich sind wir hier oft schon etwas sarkastisch und sehr ironisch, ich hoffe du verzeihst das, aber wir wiederholen uns hier fast täglich
😉
und haben schon so viel schlimmes hier erlebt. ich versuche möglichst ncith verbittert rüberzukommen obwohl das leid das viele tiere erleiden müssen einen die wände hoch gehen lässt.
ich heisse dich trotzdem herzlich WILLKOMMEN im forum und hoffe du findest hier viele antworten. und nimm böse kommentare nciht immer für voll, bedenke immer dass man hier gern vom schlimmsten ausgeht, aus erfahrung.