Welche "Belohnungen" gibt es bei euch?

• Themenstarter Themenstarter Bolly
  • Beginndatum Beginndatum
Bolly

Bolly

Benutzer
Moin,

ich belohne Minka regelmäßig wenn sie etwas gut gemacht hat bzw wenn sie sich etwas merkt was sie machen darf und was nicht. Oder wenn sie besonders tapfer war wie beim Tierarzt.

Ich geb dann sämtliche Leckerchen, wie Katzensticks mit verschiedenen Geschmacksrichtungen oder halt kleine Knusperkissen.

Wie handhabt ihr das, was gebt ihr an Belohnungen oder unterlasst ihr es komplett?

Gruß Timm

A

Werbung

Naja, man Katzen doch mit allem möglichen belohnen, was sie mögen. Auch z.B. in dem man ein Baldriankissen oder ein tolles Spielzeug hervorholt oder die Lieblingsspielangel.

Wenn ich meinen beiden ein ganz besonderes Leckerchen geben möchte, gebe ich ihnen was aus dem Kühlschrank, z.B. eine Miniecke Käse, Schinken oder (Katzen-)Leberwurst, das finden sie am tollsten.

Meine Miezen stehen total auf...

66813_mars_dreamies_huhn_1.jpg

:yeah:

Getrocknetes Fleisch von Thieve.
Tiger fährt voll drauf ab.
Tatze frisst eh alles. 😀

Zur Zeit sind hier die Dokas sehr begehrt, die bekommen sie allerdings auch einfach mal so, nicht nur als Belohnung 😉
Hey Polo 😎 :verschmitzt:

Meine sind ganz verrückt nach

8766117orm.jpg

und

8766139rff.jpg

:grin:

Werbung:
Meine Katzen werden mit "fein" und streicheln belohnt. :smile:
Klappt wunderbar und ihre Reaktion zeigt mir, dass sie das auch positive Verstärkung verstehen.
Bruno wartet noch jetzt, dass ich mit zum Katzenklo gehe, um ihn dafür zu loben, dass er "fein" ins Klöchen "macht". Das hatte ich als Baby bei ihm so gemacht. 😀
Tarzan holte mich zum Futternapf ab, damit er gelobt und gestreichelt wird, weil er frisst. Das stammt aus einer Zeit, wo er Futter krankheitsbedingt verweigert hatte und jeder Happen wurde belohnt.
Nicht falsch verstehen: Sie gehen auch so aufs Katzenklo und fressen auch ohne Lob. Zwischendurch kam/kommt das aber immer wieder vor.

Leonard bekommt als Betthupfer eine Aldistange, die ich unter der Bettdecke verstecke (stückchenweise) und er liebt dieses Ritual. Sonst gibts mal Trockenfleisch eher als Lauftraining und ich verstecke es, damit sie suchen müssen. Sonst: Keine Leckerchen.

Belohnung gibts hier nicht. Würde sich vielleicht ändern, wenn man evtl. doch mal staubsaugen würd, während ich die Kohle fürs Futter ranschaff 😀

Ansonsten gibts ab und an natürlich mal Leckerlis, meist Dreamies, die mögen sie beide. Müssen sie aber für arbeiten, denn die werden quer durch die Bude geworfen 😎

da meine beiden noch klein sind bekommen sie entweder baby tabs oder knusperkissen von whiskas

Bei mir gibts Streichel- und Knuddeleinheiten, Piepse-Stimme (ob die jetzt sooo toll ist ist fraglich :grin: ), TroFu, Multivitaminpaste, Fleisch, Sticks... Alles was mir so über den Weg läuft wenn ich halt Katzenzeug kauf :muhaha:

Die Ladenkater bekommen ab und zu, nicht immer, eine Belohnung, wenn sie von draussen reinkommen. Im Moment stehen sie total auf TroFu von den Hunden. Wir füttern "Bestes Futter fenrier" das ist getreidefrei und mit Banane. Sonst gibt es ab und zu getrocknete Fleischstückchen.
Leo bekommt ein Leckerchen, wenn er, zusammen mit Hund Fernando, seine Gehorsamsübungen( Sitz,Platz,Bleib) absolviert. Ausserdem gibt es noch eine Belohnung, wenn Hund und Kater beim Essen nicht betteln und brav auf ihren Plätzen bleiben. Auch dafür nehmen wir das Hundetrofu. Fürs Fummelbrett und in den Futterball gibt es Trockenfleischstückchen.

Werbung: