KBchen
Benutzer
Kennst du schon den Dickerchen-Treff?
Da würde ich mal reinschauen und konkret posten.
Habe da oft von Zellulose als Füllstoff gelesen, vielleicht wäre das was. Ist aber nur ein vorsichtiges "Begriff in den Raum werfen" jetzt von mir. Ob das wirklich was taugt, verrät der sicher der verlinkte Beitrag.
Ansonsten würde ich persönlich die Finger von Diätfutter lassen und schauen, ob nicht anderweitig was geht.
Wie lastet ihr ihn über Bewegung aus? Was bekommt er noch zusätzlich an Leckerlies? Da wirklich mal restlos gestrichen oder allerhöchstens stark reduziert, das er sich zusätzlich noch durch viel Bewegung hart erarbeiten muss?
Bei den meisten Katzen sind nämlich wirklich die Leckerlies und die mangelnde Bewegung das Problem. Viele Katzen, die abnehmen müssen, tun das auch obwohl sie weiterhin sich an ihrem normalen Futter gewohnt satt fressen dürfen. Auf die anderen Dinge kommt es an.
Ich bin zu lange aus der Barf-Thematik raus, finde die Nährstoffzusammensetzung jetzt jedenfalls nicht total fehl. Ich meine damals (es ist echt lang her und mein Gedächtnis auch nicht das beste) zumindest hieß es 10% Fett im Barf.
Da soll aber jemand noch was zu sagen, der da noch up to date ist.
Danke ich werde mich da mal einlesen...