Welche Blutwerte sind sinnvoll, ...

• Themenstarter Themenstarter Brigitte Lara
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Brigitte Lara

Brigitte Lara

Erfahrener Benutzer
..., wenn eine Katze ruhiger ist als sonst? Ein komplettes geriatrisches Profil wurde Ende Januar erstellt, - ohne irgendwelche Auffälligkeiten. Reichen Eurer Meinung nach die "Organwerte" (Leber, Niere, Bauchspeichel- und Schilddrüse)?

A

Werbung

Ich wurde die Hämatologie dazu nehmen - kann auch eine Entzündung vorliegen.
Zeigt sie irgendwelche Symptome?

Ich wurde die Hämatologie dazu nehmen - kann auch eine Entzündung vorliegen.
Zeigt sie irgendwelche Symptome?
Was meinst Du mit "Hämatologie"?

Nein, Noxy zeigt keine Symptome, außer dass sie eben ruhiger ist als sonst. Gestern Abend hat sie allerdings schon wieder länger mit mir gespielt. Es kam in den Tagen davor wahrscheinlich Unwohlsein (Übelkeit, sie hat zweimal erbrochen) dazu, weil ich ihr Melosus gegeben hatte, um zu sehen, ob sich ihr Verhalten dadurch ändert. Der Effekt war gering. Hintergrund für die Gabe des Schmerzmittels: Noxy mag sich nicht gern am hinteren Rücken bürsten lassen, und beim letzten TA-Besuch reagierte sie, als ihr etwas fester über die WS gestrichen wurde. Deshalb habe ich schon darauf hingewiesen, dass ich sie auch röntgen lassen möchte.

Hämatologie: rote und weisse Blutkörperchen.

Ich wurde eher röntgen und schauen ob der WS in Ordnung ist.

Wie alt ist die Maus?

• Like
Reaktionen: Ayleen
Gibt es ein Herzgeräusch oder eine Rhythmusstörung? Das würde mich noch als mögliche Ursachen einfallen.

Werbung:
War sie denn schon ruhiger, als das geriatrische Profil gemacht wurde? Sonst würde ich nochmal das inkl. rotem und weißen Blutbild machen lassen.
Und Röntgen.

• Like
Reaktionen: Ayleen
  • Like
Reaktionen: Namenlose
War sie denn schon ruhiger, als das geriatrische Profil gemacht wurde? Sonst würde ich nochmal das inkl. rotem und weißen Blutbild machen lassen.
Und Röntgen.
Nein, Ihre Zurückhaltung fällt mir erst seit kurzem auf.

Werbung:
Ich stimme @little-cat zu und würde nebst Röntgen beim neuen Blutbild auch gleich Vit. B12 und Folsäure testen lassen. Auch wenn das die Tä "nicht nötig" findet.
Wir als Besitzer bezahlen und können verlangen 😉

• Like
Reaktionen: miss.erfolg, paperhearts, Brigitte Lara und eine weitere Person