Erhöhter SDMA - Junger Kater

• Themenstarter Themenstarter RapidWien1899
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    sdma

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo,
hast du dir das Blutbild mitgeben lassen? Wurde ein umfassendes, ein sogenanntes geriatisches gemacht? Stelle es doch bitte mal ein. Sollte kein geriatisches gemacht worden sein ist dies nicht schön weil dann immer einige Werte fehlen die Hinweise geben könnten und es wäre nicht vergleichbar mit dem schon mal gemachten.
VG

A

Werbung

Hallo, vielen Dank für die Antwort.
Es wurden heute nur die zwei genannten Werte kontrolliert. Ich werde dies nächste Woche in der Tierklinik ansprechen.
LG

Hallo, vielen Dank für die Antwort.
Es wurden heute nur die zwei genannten Werte kontrolliert. Ich werde dies nächste Woche in der Tierklinik ansprechen.
LG
Lasse nie Blut abnehmen für nur zwei Werte. Viel zu teuer, zuviel Blut wird benötigt un darum ist es schade wenn die Menge nicht genutzt wird gerade wenn ein Tier krank ist.
VG

Hallo, was haltet ihr von Semintra und ab wann sollte man es verabreichen?

LG

Semintra dient zur Reduzierung der Proteinurie (Protein im Urin) und zur Behandlung von hohem Blutdruck.

Liegt denn das bei deinem Kater vor?

Hallo, was haltet ihr von Semintra und ab wann sollte man es verabreichen?

LG
Hallo,

es sollte erst kontrolliert werden ob eine Proteinurie vorliegt. Da kanst du dann auch gleich eine komplette Urinbestimmung machen lassen um einen Harnwegsinfekt auszuschliessen.
VG

Werbung:
Der Kreatin/Protein Quotient liegt bei 0,56. Es wurde jedoch keine komplette Urinuntersuchung durchgeführt, da es für nicht notwendig gehalten wurde.

OT:
Du bist beim TA Privatpatient, deshalb kannst du darauf bestehen, dass die Untersuchungen, die du wünschst, durchgeführt werden und du alle Ergebnisse auch ausgedruckt/per Mail bekommst.
Ich lasse z.B. regelmäßig ein geriatrisches Blutbild plus T4 durchführen plus Urin mit allem im Labor, nicht nur Stick in der Praxis. Dient zu meiner eigenen Sicherheit, außerdem ist mein Kater 20 Jahre alt und hat SDÜ und CNI.

• Like
Reaktionen: Ayleen
Hallo,

damit ist er erhöht, da könnte Semintra sinn voll sein. Es ist unbekannt ob ein Harnwegsinfekt vorliegt, dass sollte überprüft werden weil auch solch einer sich auf die Nierenwerte setzen kann. Und, Bakterie können die Proteinausscheidung falsch positiv anzeigen.
VG

• Like
Reaktionen: Ayleen