N
Nicht registriert
Gast
So ne "richtige" Quelle (geschweige denn Studie) habe ich nicht, aber halt bei div. Foris gelesen ...Das finde ich ja SEHR interessant. Hast du dafür zufällig eine Quelle parat? Mein Katerchen (der zu ca. 50% gebarft wird) hat ja auch immer mal wieder leicht erhöhte Nierenwerte (siehe Unerwartetes Blutbild - erhöhte Nieren- und Leberwerte & Lipase ), die dann wieder besser sind und auch nicht wirklich mit einer Erkrankung zusammenpassen. Wäre ja mal einen Versuch wert, in den Tagen vor einer Blutabnahme bzw. zumindest am Vortag konsequent nur Dosenfutter zu verfüttern.
und auch selbst schon Katz mit erhöhtem Harnstoffwert gehabt, nachdem es am Abend vorher satt rohes Huhn gab.
Bei uns gibt es daher kein Rohfleisch mehr am Tag/Abend vor einer Blutabnahme (Nachtrag: und auch kein Ergänzungsfutter wie Feline Porta21 oder Cosma Nature etc.) ... 😉
Und unsere (nun längst Ex-)Züchterin hat ihre Katzen gebarft (nur wenn Kitten im Haus waren, gab es auch Dose, damit die Kleinen auch daran gewöhnt waren) und uns auch erzählt, dass Harnstoff/BUN bei gebarften Katzen immer höher ist als bei Dosen-Katzen.
"Puten-Bun" hier z.B. gut erklärt - zweiter Beitrag:
Puten-BUN???? - dubarfst - Die Barf-Community
oder hier (Beitrag von Maiglöckchen, einer sehr versierten Userin):
Harnstoff erhöht, Kreatinin normal - bitte einschätzen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: