welche Bürste?

  • Themenstarter Themenstarter lutzifer
  • Beginndatum Beginndatum
L

lutzifer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. November 2010
Beiträge
3
hallo ihr lieben🙂

ich bin seit sonntag katzenmama von diesem tollen british langhaar bärchen
unbekannter Anhang.jpg

ich habe fest gestellt das er gerade unten an der brust und an den innen schenkel verknotete ist bin jetzt dabei nach und nach diese raus zu schneiden!
welche bürsten/kämme sind am besten das das fell nicht mehr verknotet?
ich habe jetzt einen normalen metal kamm und eine softbürst!
habt ihr vieleicht das ultimaive gerät😀????

vielen lieben dank schon mal im vorraus!
 
A

Werbung

Hallo lutzifer!

Also da ich stolze Besitzerin zweier Perserkatzen bin, kann ich dir von Fellpflege ein Liedchen singen ;-)

Also nicht erschrecken wenn ich dir erzähle was ich so an Pflegeutensilien habe:

Stiellkamm (ganz normaler schwarzer Kamm), Softbürste, Furminator, Schere, Effilierschere, Trimm- und Entfilzungsmesser von Bernina (für große Filze), Flohkamm, Langhaarschneider (Rasierer) für die ganz harten Fälle.

Ich weiß ja nicht wie die Fellstruktur deiner Katze ist, aber für ganz kleine Filze kann man durchaus gut den Furminator benutzen, musst nur aufpassen dass du deiner Katze nicht wehtust weil es schon ein bisschen ziept. Bei großen festen Filzen das Trimmmesser oder einfach mit einer kleinen Schere rausschneiden. Effilierschere ist da auch nicht schlecht weil du den Filz damit "lockern" und dann rausbürsten kannst. Funktioniert bei mir relativ stressfrei 🙂

Bei Fragen immer melden 😉

PS: dein Kätzchen ist wirklich eine Schönheit!!
Liebe Grüße!
 
vielen lieben danke für deine lange auflistung deines fellpflegesortiments😀
habe mich auch noch mal ein wenig belesen...und hatte mich gewundert das ich immer über all gelesen habe das die briten so pflegeleichtes fell haben und 1-2 mal die woche kämmen reicht...bis ich mal was gefunden haben das das bei denn briten stark variert und die mit silber und weiß gerade kleine problem fellchen sind...und da hatte ich es dann!!!

also werde nächste woche mal los tigern und noch ein paar dinge besorgen ich dachte an einen fuminator einer efilierschere und was ich auf jeden fall versuchen werde ein entfilzungspray...was ichauch noch gelesen habe war mit ein bißchen babypuder weil wohl ja gerade das fettige fell so verfiltzt!?

unbekannter Anhang01.jpg
 
Hallo Lutzifer,

also mit Pudern habe ich keine Erfahrung. Meines Wissens werden eigentlich nur Langhaarkatzen vor einer Ausstellung oder so gepudert damit sie richtig wuschig aussehen.

Aber war auch schon am überlegen es mal zu probieren weil ich auch gehört habe, dass es Verfilzungen ein bisschen vorbeugen soll.

Aber wie gesagt bis jetzt kam ich ganz gut ohne klar, kann mir auch irgendwie nicht vorstellen dass meine Katzen das toll fänden ;-)
 
Ich pudere nur meinen potenten Halblanghaar-Kater, weil der aufgrund seiner Potenz einen Fettschwanz hat. Ansonsten ist Pudern eigentlich nicht notwendig. Ich habe einen Briten-Coonie-Mix und der hat recht viel feine, weiche Unterwolle. Die geht am besten mit einem Entfilzungsmesser raus.
 
ja also das pudern soll ja verhindern das das fell so fettet und gerade das fettige fell dazu neigt zu verfilzen...naja versuche es erst mal mit den herkömlichen sache..er ist schon leicht genervt wenn er mich mit denn bürsten sieht😀
aber da muss er jetzt durch ich hoffe ja wenn ich ihn von den knoten befreit habe uns ihn immer schon regelmässig kämme keine so starke verfilzungen mehr auftreten!?

ich danke euch!!!!😉
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Schwerelos
Antworten
21
Aufrufe
3K
Zenzi67
Z
Black Perser
Antworten
205
Aufrufe
33K
dieausdemmeerkommt
dieausdemmeerkommt
A
Antworten
16
Aufrufe
720
ciari
ciari
Nicholetta
Antworten
4
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
19
Aufrufe
3K
Benny*the*cat
Benny*the*cat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben