Welche Couch mit Miezen?

• Themenstarter Themenstarter Prinzel
  • Beginndatum Beginndatum
Prinzel

Prinzel

Forenprofi
was habt ihr so für ne couch, die den krallen eurer miezen standhalten?

also meine sind älter und kratzen nicht, aber hängen bleiben kann jede katze ja mal oder drüber rasen. dann hab ich das problem wegen den haaren. ne schwarze kann ich z.b. gar nicht holen. hab ein roten kater, ein weißen hund und ne schwarz-weiße mieze. wobei der hund nicht haart.

leder mag ich nicht, da klebste im sommer drauf und im winter frierste.

modern und neu ist jetzt der 60er style. diese couch mit dem muster habe ich mir ausgesucht. farbe vertuscht alles super, aber ich mache mir sorgen, dass fäden gezogen werden:

Klick fürs Bild!

aber ganz ehrlich? welche couch ist tiersicher 🙄

und microfaser finde ich hässlich und mittlerweile out, zumal da jede fluse dran hängen bleibt, was ich schlimmer finde als tierhaare.

A

Werbung

Das ist Webstoff, ne? Meine, die gleiche Couch hätte ich gesehen... hab mir vor nem Jahr eine geholt, die Webstoff ist.
Meine Kratzen auch nicht, aber sie laufen drüber ... und auch die Stellen, wo man als Mensch am meisten liegt... Also, man sieht es einw enig jetzt nach einem Jahr. Aber nicht soooo schlimm.

Für Krallen ist nur diese neue Microfaser geeignet. Gefällt mir persönlich aber nicht, weil es nicht so schön aussieht. Also lebe ich lieber mit ein paar gezogenen Fäden oder Flusen.

Ich finde die Couch super chick, und hätte auch gerne so eine, nur bin ich mir auch unsicher ob sie den Miezen trotzen würde.

Also hoffe hier schreiben noch Foris, die so eine Couch haben und mal berichten, ob die Krallen nicht "ungesund" für den Stoff sind.

ja stimmt, hab nachgesehen ist webstoff in strukturform. also ich saß probe, alles feste. meine freundin meinte nur, dass fäden ziehen könnten, hat die couch aber nur auf dem bild gesehen, nicht live.

Ich hab sone kleine günstige von Ikea...meine is grau, liegt aber ne weiße Decke drauf...sieht man eigentlich trotz rot-weißer Mietz keine Haare...und die Couch stört das Rumgewetze gaaaar nich... 😀

Also, ich hab genau so eine, fast genau die gleiche, nur dass meine eine durchgehende Lehne hat. In braun. 3 fäden hat bei mir bisher ein Kissen gezogen, die Sitzfläche nicht.
Das ist das gute Stück:
5617790.jpg

Kann jetzt leider keien Nahaufnahme machen,da meine Kamera seit gestern kaputt ist:grummel:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
genau DIE Couch will ich mir holen.. nur nicht als Eckcouch.. die Fäden kann man ja vorsichtig mit einer Häkelnadel wieder einziehen oder?

genau DIE Couch will ich mir holen.. nur nicht als Eckcouch.. die Fäden kann man ja vorsichtig mit einer Häkelnadel wieder einziehen oder?

Das wollte ich grad noch ins Edit schreiben 😀
An einem Kissen wurden 3 Fäden gezogen, die hab ich dann wieder eingefädelt *g*🙂

danke. sieht schön aus die couch. sag, gehen die katzenhaare gut weg zu saugen?

also dunkle gefällt mir auch, aber da ich sonst alles in hell habe grün/gelb, wäre schwarz z.b. zu arg. ich stelle mir die graue couch mit meinen 4 apfelgrünen kissen stylisch vor 🙂

übrigens, das ist meine:

75724_130749543647124_100001362381308_129254_7611512_n.jpg

man sieht auch kaum was, außer das augentränen meiner siffmieze und die roten haare, da wo immer mein dicker liegt. allerdings nervt es mich, dass immer alles verrutscht und ich bin die couch einfach leid nach über 15 jahren. sie ist nicht durchgesessen, aber darunter überall aufgerissen an den nähten. sie hat sprichwörtlich gelitten.

Bezüglich Katzenhaare und Streuresten ist Webstoff der Hammer. Ich sauge es einfach mit dem Staubsauger ab und alles geht ganz einfach weg (sauge extra nur mit wenig Kraft und ganz leicht drüber, um nichts zu beschädigen und es geht super). 🙂
Hab 3 Kurzhaarkatzen. 😉

Ja, ich hatte damals auch über die graue Variante nachgedacht (sah aus wie die Farbe deiner neuen). Aber irgendwie fand ich dann dunkel in Kombi zu weißen Möbeln stylischer. Da hatte ich aber noch keine Katzen 😀😀

ich hab auch eine solche...die coutch ist noch heile...aber die kissen haben gelitten...meine zwei rabauken meinen hinter den kissen verstecken spielen zu müssen:massaker:

ich reg mich gar nicht mehr auf....was meine 2 schon alles fabriziert haben...da würde manch anderem der atem stehen bleiben...sind eben 2 kleine jungs....

aber ich denke mit (für:omg:) ältere katzen eine ganz gute lösung!!und hübsch ist sie auch:smile:

Werbung:
Ja, ich hatte damals auch über die graue Variante nachgedacht (sah aus wie die Farbe deiner neuen). Aber irgendwie fand ich dann dunkel in Kombi zu weißen Möbeln stylischer. Da hatte ich aber noch keine Katzen 😀😀

ich hatte nun jahrelang was dunkles, nun muss was helles her. hätte ja gerne ne ganz weiße oder wie mein pet fun, aber ich bin doch nicht irre :stumm:

außerdem bekomme ich die graue sofort, die dunkle käme erst im januar und ich feiere nächste woche meine geburtstagsparty und mag mir die couch deswegen schenken :grin:

ok, letzte Frage.. woooooo kaufe ich die Couch?

Werbung:
ich hatte nun jahrelang was dunkles, nun muss was helles her. hätte ja gerne ne ganz weiße oder wie mein pet fun, aber ich bin doch nicht irre :stumm:

außerdem bekomme ich die graue sofort, die dunkle käme erst im januar und ich feiere nächste woche meine geburtstagsparty und mag mir die couch deswegen schenken :grin:

😀😀 Ja, weiß hätte ich auch sehr schön gefunden... aber selbst ohne Tiere war ich nicht so lebensmüde 😀😀😀

ok, letzte Frage.. woooooo kaufe ich die Couch?

... solche gibts z.B. bei Roller.

jepp meine hole ich morgen bei roller 🙂

Mist, war doch nicht die letzte Frage 😀 Kosten? How much?

Also ich kann die Sofas aus Softlux von Otto wärmstens empfehlen. Sieht schick aus, ist super pflegeleicht und Katzenspuren konnte ich auch bislang keine finden. Wirklich strapazierfähig 🙂.

Und das Beste: es bleiben keine Katzenhaar hängen da es ähnlich wie Leder ist, sich aber nicht so billig anfühlt wie Kunstleder, sondern ganz weich ist.