Welche Farbe hat Lisa??

• Themenstarter Themenstarter Petra
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    flecken lilly
Mhh ich kenne auch nicht alle Farben aber so die gängigsten. Ich habe damit angefangen als ich mir Katzen ansah und die Farben schön fand und ich mir sie merken wollte.
Für mich gehören die Farben auch zum Hobby Katze dazu.

Artus ist doch zumindest rot ?!😕😀

Ich denke ein Problem was es auf den ersten Blick so schwierig macht ist das oft die englischen Begriffe verwendet werden oder mal die deutschen mal die englischen.

A

Werbung

Hm, wo ist das Problem.

Sie ist doch eindeutig eine bunt-getigerte Glückskatze!

Jawohl, genau so.

Die Farbe weiss ich nicht. Aber sie ist Wunderschön. Einfach eine Zaubermaus.😀

Lisa ist Black Torbie white

Mehr als rot konnte ich auf der Sig nicht erkennen. Wo hat er denn das Weiß? Und ich lieeebe gestromt!.😉

Werbung:
Inge hat mal was von Hals gesagt glaube ich 😕

Das Kinn ist weiß und auf der Brust ist ein kleiner weißer Fleck.
C9F64660F20911DCBCC8D5C05387159A.jpg

Als uns Lisa angeboten wurde, beschrieb man sie uns beim ersten Gespräch als "Tigerin". Die zweite Dame meinte: "Ach, die dreifarbige Glückskatze..." und beim dritten Anruf war es "eine Schildpatt". Ich dachte: "Was isse denn nu???", sagte aber nix und muss inzwischen gestehen, alles war irgendwie richtig 😀.

Unser TA meinte beim ersten Anblick zu Lisa: "Oh, haben sie dir Strähnchen gemacht?"

Ich finde "bunt-getigert" am passendsten und werde dabei bleiben 😎.

Ich danke für eure Hilfe und die netten Komplimente 🙂 🙂
(Lisa sag ich nix, sie stolziert ja ohnehin schon mit wackelndem Popo durch die Gegend 😀)

PS: Ich gestehe, ich finde die offiziellen Farbbezeichnungen total interessant (wusste gar nicht, dass sie auf meine Katzen auch zutreffen 😳). Darum hoffe ich darauf, dass es Mignon und Renate mal hierher "verschlägt" und sie ihr fachliches Urteil zu allen unseren Fellnasen abgeben 🙂.

Werbung:
😀😀😀😀

Oder du sagst sie ist wunderschön und einzigartig und die Farbe ist Unbeschreiblich. 🙂

Bei Shanti und Kyran ist es einfach,aber bei Geisha weiß ich auch nicht,ob da nun eine Makrele im Farbnamen dazugehört oder nicht.Für mich ist sie eben einfach getigert.😳

Und deine buntgetigerte Zuckerschnute ist so süß.

Genetik der Farben

Also ich habe gerade gelernt, das meine schwarzen Kater gar nicht schwarz sind, sonder "Brown-Tabby", weil sie ja bräunlich schimmern..

Die geb ich zurück - ich wollte Black..😀

Werbung:
Hi Petra,

Als uns Lisa angeboten wurde, beschrieb man sie uns beim ersten Gespräch als "Tigerin". Die zweite Dame meinte: "Ach, die dreifarbige Glückskatze..." und beim dritten Anruf war es "eine Schildpatt". Ich dachte: "Was isse denn nu???", sagte aber nix und muss inzwischen gestehen, alles war irgendwie richtig 😀.

ja, ja...solche Katzen können echt Überraschungs-Eier sein 🙄

Picas sah auf dem Foto richtig dreifarbig, also weiß, rötlich, schwarz aus. Mir persönlich ist es ja egal, wie er aussieht, aber wir staunten auch nicht schlecht, als ein Siammix-Kater aus dem Kennel kam 😱

So sind sie halt....aber da ich ja immer noch der Meinung bin, daß Cari graugetigert ist und lediglich ihren schwarzen Catsuit nicht ausziehen möchte, kann Picias ja auch durch noch graugetigert sein, unter seinem braunen Kuh-Mäntelchen 😉 😀

LG
Claudia

PS: Ich gestehe, ich finde die offiziellen Farbbezeichnungen total interessant (wusste gar nicht, dass sie auf meine Katzen auch zutreffen 😳). Darum hoffe ich darauf, dass es Mignon und Renate mal hierher "verschlägt" und sie ihr fachliches Urteil zu allen unseren Fellnasen abgeben 🙂.

Renate – pruuuuust 😀 😀

Ja das mit den Farbbezeichnungen ist ja so ne Sache gell, denn ich kenn mich halt nur bei denen aus, die die Norweger Züchter benutzen. Aber da wenigstens gescheit 😎

Genetik der Farben

Also ich habe gerade gelernt, das meine schwarzen Kater gar nicht schwarz sind, sonder "Brown-Tabby", weil sie ja bräunlich schimmern..

Die geb ich zurück - ich wollte Black..😀

Musst Du nicht 🙂 , denn sie sind nicht black-tabby (was genetisch das gleiche ist wie brown-tabby), denn alle schwarzen Katzen schimmern bräunlich und durch die Sonne verstärkt sich das ganze. Ein echter brown- oder black-tabby (oder wie ich hier oft lese Grautiger 😀 ) sieht anders aus.

Bei Shanti und Kyran ist es einfach,aber bei Geisha weiß ich auch nicht,ob da nun eine Makrele im Farbnamen dazugehört oder nicht.

Makrele ist schon mal richtig, denn der englische Name ist echt von Fischgräten hergeleitet😀

Schaut mal, hier wird alles klar, oder 🙂

fig_tabby.gif

1. Mackerel-Tabby oder Getigert
2. Spotted-Tabby oder Getupft
3. Classic-Tabby oder Gestromt
4. Ticked-Tabby .... hier weiß ich grad gar keine Übersetung, aber es ist auch als Abessinier Ticking bekannt

Ich find die Lisa ist einfach ne hübsche weiß getigerte Katzendame.

Langt das denn nicht - mir schon!

LG
Karin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben