Welche Farbe?

  • Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Mitglied seit
9. November 2012
Beiträge
16.220
Ort
Oberbayern
Guten Abend!
Nachdem ich gerade online die Tasso Registrierung für meine beiden Fellchen ausfüllen wollte bin ich an dem Feld "Farbe" hängen geblieben.
Ich habe mich interessehalber schon ein wenig in das Thema eingelesen. Wirklich sicher bin ich mir nun doch nicht...😕

(Wahrscheinlich würde für diese Registrierung einfach "rot" und "schwarz" genügen, aber meine Neugier lässt das nicht zu!)

l71g12hbo758.jpg


h9ka6e765dkv.jpg


6nifxl57vwpe.jpg


Hier findet sich sicher jemand, der mehr Ahnung von genauer Farbbestimmung hat und mein Halbwissen aufbessern kann.
Auf die Gefahr hin vollkommen daneben zu liegen gebe ich lieber keinen eigenen Tipp ab 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

ich habe absolut keine ahnung von offiziellen farbbezeichnungen.
für mich sieht das aus nach: schwarz-grau-getigert und rot-getigert.

süß sind die beiden 🙂
 
Der schwarze Tiger hat wschl. noch seine Geisterzeichnung (haben alle schwarze Kitten mehr oder weniger), das verliert sich. Er ist dann nur schwarz. Bleibt es so hell könnte er vlt black-smoke sein.

Der rote sieht nach tabby aus, erkennt man aber nicht genau, obs tabby oder Streifen sind.
 
Ich denke bei dem schwarzen das ist eine Geisterzeichnung. Die verliert sich meist mit dem Fellwechsel, sodass die Katze dann völlig schwarz erscheint.

Der andere scheint red-mackerel-tabby zu sein.

Zwei sehr hübsche Kleinigkeiten sind es auf jeden Fall. 😉
 
Wegen dieser eventuellen Geisterzeichnung von Finn bin ich auch irritiert. Sein Bauch ist wirklich extrem hell(grau). Ist das auch ein Merkmal von Geisterzeichnungen, das anschließend verschwindet?

Bei Bonnie hätte ich auch auf red-mackerel-tabby getippt, war mir aber unsicher weil der Rotton irgendwie nicht besonders kräftig ist meiner Meinung nach.
 
Ich war auch erst am grübeln ... wegen des Rot.