Welche Gartenhecke ?

  • Themenstarter Themenstarter Stancer
  • Beginndatum Beginndatum
Man kann aber doch auch Katzensicher einzäunen und direkt beim Zaun auch eine Hecke machen, damit es nicht so hässlig-zaunig ausschaut

Wie das? Meine Katzen klettern in der vier Meter hohen Eibenhecke vor dem Zaun herum und springen (inzwischen) auf der anderen Zaunseite runter. Meine Katzen klettern in der zwei Meter hohen Blutbuchenhecke herum und springen (inzwischen) auf die andere Seite des Zauns. Eine meiner Katzen klettert (inzwischen) direkt den 1,50 Meter hohen Maschendrahtzaun hoch und springt auf der anderen Seite runter. Meine Sternenkatze ist AUF die Oberkante vom 1,50 Meter hohen Maschendrahtzaun gesprungen und auf der anderen Seite wieder runter. Wenn meine kleine Katze zu faul ist, einen Umweg durch das Katzenloch im Holzzaun zu gehen, springt sie über das 1,50 Meter hohe Holztor drüber. Alles aus dem Stand... Also eine Hecke VOR dem Zaun? Naja, im ersten Jahr sind sie ja auf dem Grundstück geblieben, bis ihnen jemand (Nachbarskater) gezeigt hat, dass die Luft außerhalb für Katzen auch atembar ist.

LG nana
 
A

Werbung

Also nen Aufsatz auf den Zaun ist auch geplant, da hab ich mich schon informiert.

Zaun schauen wir noch ob 1,40 oder 1,60m. Höher heisst ja auch, das weniger Licht in den Garten kommt. Die HEcke soll auch nicht höher als der Zaun wachsen, also wird dann regelmäßig runtergeschnitten. Die HEcke wird laut Gärtner etwa 60cm breit werden !
 
Also Hainbuche ist jetzt mal durchgefallen, die gefallen uns einfach nicht und jetzt um die Zeit bilden die doch ein recht gutes Gehölz was eine super Leiter wäre.

Kirschlorbeer ist auch raus, die Beeren enthalten ja Blausäure und das Risiko wollen wir dann nicht eingehen.

Was ist an Glanzmispel genau giftig, gibts da auch sowas wie Beeren oder sinds die Blätter ? Was bewirkt eine Vergiftung und welche Menge ist für eine Vergiftung nötig ? Habe gelesen es kommt dann "nur" zu Erbrechen und Durchfall was ja durchaus verkraftbar wäre, denn wenn sie daran gehen und davon brechen müssen werden Sie davon sicher nie wieder essen !

Ich rechne den Katzen aber auch so viel Instinkt zu, das sie wissen was gut für sie ist und was nicht. Bei uns stehen auch mal ab und an Blumen auf dem Tisch, die auch mal giftig sind. Die Katzen schnuppern dann mal dran aber essen nichts davon ! Ansonsten müssten ja überall tote Katzen herumliegen, denn gerade Kirschlorbeer steht ja mittlerweile in jedem 2. Garten !
 

Ähnliche Themen

Rasselbandenhüterin
Antworten
5
Aufrufe
669
Catmom15
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben