N
nanabeach
Erfahrener Benutzer
Man kann aber doch auch Katzensicher einzäunen und direkt beim Zaun auch eine Hecke machen, damit es nicht so hässlig-zaunig ausschaut
Wie das? Meine Katzen klettern in der vier Meter hohen Eibenhecke vor dem Zaun herum und springen (inzwischen) auf der anderen Zaunseite runter. Meine Katzen klettern in der zwei Meter hohen Blutbuchenhecke herum und springen (inzwischen) auf die andere Seite des Zauns. Eine meiner Katzen klettert (inzwischen) direkt den 1,50 Meter hohen Maschendrahtzaun hoch und springt auf der anderen Seite runter. Meine Sternenkatze ist AUF die Oberkante vom 1,50 Meter hohen Maschendrahtzaun gesprungen und auf der anderen Seite wieder runter. Wenn meine kleine Katze zu faul ist, einen Umweg durch das Katzenloch im Holzzaun zu gehen, springt sie über das 1,50 Meter hohe Holztor drüber. Alles aus dem Stand... Also eine Hecke VOR dem Zaun? Naja, im ersten Jahr sind sie ja auf dem Grundstück geblieben, bis ihnen jemand (Nachbarskater) gezeigt hat, dass die Luft außerhalb für Katzen auch atembar ist.
LG nana