Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oh, das ist aber schade... 🙁
Da frag ich mich aber, wie das meine Kollegen machen, ich glaub die frag ich dann mal...
Danke für eure Hilfe. 🙂
Wirklich? Ich dachte, das sind einfach ganz normale Eigenschaften von Katzen, die gerne in menschlicher Gesellschaft sind. So von Rasse zu Rasse sind die ja verschieden, aber den Antworten hier bis jetzt nach zu schließen, sollte ich mir lieber kein Tier holen.
Will denen ja nicht schaden. :/
Da hast du aber was falsch verstanden. Wenn ich nicht Acht drauf geben würde, was gut für die Katze wäre, dann wäre ich nicht hier und würde mir die nächstbeste Katze holen, die süß aussieht. Aber das mach ich ja nicht, ich bin ja extra hergekommen um zu sehen, ob es Katzen gibt, die auch mit wenig Lebensraum und viel Abwesenheit meinerseits auskommen.
Ja, ich habe einen Balkon, aber ich wohne nicht im Erdgeschoss. Bestünde da nicht die Gefahr, dass die mal ausrutschen und runterfallen?
Nun ja, ich kenne mich 0 aus mit Katzen, dass man die nicht allein halten soll, wusste ich nicht, u.a. weil ich oft sehe, wie Katzen alleine in Haushalten leben, also ohne andere Katze.
Jeder Mensch holt sich Haustiere, weil ER etwas von den Tieren erwartet 😉
Man hat eine gewisse Vorstellung und möchte bestimmte Dinge von den Tieren.
Einen Gefährten, Freund, etwas zum knuddeln...oder auch ein Tier besonders glücklich machen und zB aus dem Tierschutz retten.
Das ist einfach so.
Und jemand der vorher fragt, ob seine Vorstellungen an das Tier mit der artgrechten Haltung über einstimmen, ist schon wirklich eine Seltenheit!
Ansonsten würde ich dir am ehesten zwei ältere, sehr gesetzte, sehr ruhige Katzen empfehlen. Wenn du dann deine Wohnung katzengerecht gestaltest (Catwalks, Kratzbäume, klettermöglichkeiten etc.) und ihnen Zugang zum gesicherten Balkon ermöglichst denke ich schon das du 2 passenden Senioren einen schönes Leben schenken würdest.
Naja, auch wenn du es nicht so nennst, du erwartest von deinen Tieren, dass sie ein tolles Leben bei dir führen.
Du hältst sie artgerecht und versorgst sie gut (entnehmen ich deinen Beiträgen über deine Katzen 🙂 ) und dadurch fühlst du dich gut.
Deine Katzen müssen nichts für dich leisten, aber durch ihr Glück erfüllen sie dir den Wunsch, ein guter Katzenhalter zu sein.
Das war dein Ziel (nehme ich an) und die Katzen dafür streng gesehen "Mittel zum Zweck".
So gewinnen beide Seiten und so sollte es auch sein, finde ich!
Du (ich, jeder Katzenhalter) lebt mit seinen Wunschtieren und die Tiere sind glücklich.