welche Katzenmilch?

• Themenstarter Themenstarter antonia19.12
  • Beginndatum Beginndatum
A

antonia19.12

Benutzer
Hallo liebe Dosenöffner,
ich habe zwei Kater, die einfach nix trinkgen:wow:
Sie bekommen immer Feuchtfutter mit einem ordentlichen Schuß Wasser,
aber ich habe doch Angst, daß das nicht reicht. Der Trinkbrunnen wird auch
ignoriert, mit dem Wasser aus dem Wasserhahn wird nur gepfötelt.😀
Nun meine Frage, bei den Vorbesitzern gab es Whiskas Milch, darauf fahren
beide total ab. Doch die ist ja mit Zucker :reallysad:
Gibt es eine gute Katzenmilch, die ich mit gutem Gewissen anbieten kann,
oder reicht der Schluck Wasser über dem Futter?

Liebe Grüße
Antonia
mit Merlin und Balou:pink-heart:

A

Werbung

Sie brauchen keine Milch. Viele Katzen bekommen eher Durchfall von Katzenmilch.

Im Feuchtfutter ist genügend Feuchtigkeit enthalten und mit einem zusätzlichen Schluck Wasser über dem Futter tust Du ihnen Gutes und es genügt. 😉

Meine beiden bekommen auch 3 x am Tag einen Schuss Wasser über's Futter und das scheint ihnen zu reichen. Ich sehe sie NIE trinken.

Habe jetzt zwar auch mal einen Trinkbrunnen bei KiH bestellt, aber ich glaube auch dass der eher zum pföteln gut sein wird 😛

Vielen Dank für Eure Meinungen.:zufrieden:
Dann belasse ich es dabei. Ordentlich Wasser übers Futter.

Bei mir gibt es schon Milch, aber keine Katzenmilch, sondern normale lactosefreie Milch. Das trinken bei uns alle, Mensch und Tier. Sie hat zusätzlich den Vorteil, dass sie wesentlich billiger als gepanschte Katzenmilch ist. Bei Katzenmilch zahlt man ja schon 4 Euro den Liter, da ist lactosefreie Milch billiger und gesünder.

Huhu,

Milch wird vor allem gar nicht als Flüssigkeit, sondern als Nahrung gerechnet. ;-) Hast du den Trinknapf denn mal ordentlich weit vom Futter entfernt aufgestellt? Meine trinken auch seeeehr wenig, aber wenn der Napf im anderen Zimmer steht, dann wird wenigstens ab und an mal kurz drin geleckt.

Werbung:
Meine bekommen auch laktosefreie Milch, so als Leckerchen. Trinken tun sie auch eher selten, daher gibts auch bei mir immer einen schluck Wasser übers Futter.