Welche Katzenversicherung?

• Themenstarter Themenstarter Nikks
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nikks

Benutzer
Hallo Ihr Lieben,

wollte für eine meiner Katzen gern eine Versicherung abschließen, weil ich schon so hohe Kosten hatte und sie scheinbar ständig kränkelt.
Nun gibt es da ja so einige Unterschiede. Bei einem Internetvergleich hat die Ülzener gut abgeschnitten, jetzt meinte aber eine Freundin von mir, dass die vieles nicht zahlen und nur nach einer gewissen Liste leisten. Besser meint sie wäre die Agila.
Was meint Ihr? Was gibt es hier für Erfahrungen?

LG Nikks

A

Werbung

Wir sind bei der Ülzener und super zufrieden !!!

Wir hatten schon diverse TA-Besuche und auch 2 Zahn-OP's bei Nero. Es wurde alles anstandslos und sofort bezahlt.
Es kommt darauf an, was du alles abdeckst. Danach richtet sich dann auch der Beitrag. Wir haben so ziemlich alles mit abgedeckt und zahlen für 2 Tiere 26,00€/Monat

Wow so wenig für 2 Katzen? oder meinst du für pro Katze? Ist das die Vollversicherung oder nur die OP Versicherung?

Wir haben so ziemlich alles mit abgedeckt und zahlen für 2 Tiere 26,00€/Monat

Das kann aber nicht die Vollschutz sein, oder?!

Wenn ich jetzt den günstigsten Fall berechne komme ich auf 29,22€ im Monat bei zwei Katzen, Erstattungssatz 1fach, 10 Jahre Laufzeit und keine Katze vor dem 23.01.2006 geboren sowie jährlicher Zahlungsweise.

Genau, aber der 1-fache Satz reicht ja nicht unbedingt, oder? Hab zwar jetzt ne günstige TA aber ob da auch bei komplizierten nur der einfache Satz fällig wird weiss ich nicht. Sollte ich mal mit ihr absprechen.

LG Nikks

Werbung:
Nee das wär ohne OPs, glaub ich.

Ich hab das Problem das keiner meine nichtmal drei Jahre alte Katze versichern will, weil sie schon 4 OPs hinter sich hat und täglich Medikamente braucht :grummel:

Dieser Thread ist wirklich sehr hilfreich! Da sind viele "Versicherungsmodelle" vorgestellt (wieviel man wofür bezahlt) und was Versicherungen bezahlen/leisten.

Lies da mal nach. Da sind alle Informationen zu finden. Ebenso die Fragen gestellt und beantwortet worden, die du hast. Meine Kater sind auch bei der Uelzener. Vielleicht fragst du da auch nach, was du wissen möchtest.

Genau, aber der 1-fache Satz reicht ja nicht unbedingt, oder? Hab zwar jetzt ne günstige TA aber ob da auch bei komplizierten nur der einfache Satz fällig wird weiss ich nicht. Sollte ich mal mit ihr absprechen.

LG Nikks

Ich denke auch, der 2fache Satz ist schon besser...
Man muss nur mal dran denken, dass man auch mal in die Tierklinik muss. Die nehmen eher selten den 1fachen Satz.

Nee das wär ohne OPs, glaub ich.

Ich hab das Problem das keiner meine nichtmal drei Jahre alte Katze versichern will, weil sie schon 4 OPs hinter sich hat und täglich Medikamente braucht :grummel:

Aber ohne Ops wäre es dann zu teuer. 😕

Echt? Ich habe ja bei einer Miez den FORL-Verdacht, bei der anderen chr. Schnupfen sowie Krebs. Diese Krankheiten werden dann ausgeschlossen, aber sonst würden meine Katzen versichert werden. Komisch, dass es bei dir nicht klappt. 😕
Edit: Ich hab die Versicherung aber immer noch nicht abgeschlossen. Ich warte erst noch das Ergebnis ab, ob wirklich FORL vorliegt, dann wollte ich Beide bei der Uelzener versichern.

Ja, lese da auch gerade, aber 51Seitendauern dann doch etwas 😉 Aber da scheint ja auch die Uelzener zu überwiegen. Meine Katze hat gerade Schnupfen, sonst war noch nichts, werde eine der anderen wohl auch noch versichern, der hatte mal Durchfall, aber das dürfte beides ja kein Problem sein, oder? Sind auch beide noch unter einem Jahr. Achso, die kleine hat geschwollene Zitzen und soll im März kastriert werden, damit würde es wohl weggehen (ich lass sie natürlich auch so kastrieren!!) Aber würde dann eine medizinische Notwenigkeit zur Kastra geben, so dass sie auch erstattet wird nach den 30 Tagen Wartezeit?? Wäre ja echt eine Erleichterung.

LG Nikks

Wow so wenig für 2 Katzen? oder meinst du für pro Katze? Ist das die Vollversicherung oder nur die OP Versicherung?

Nein, für beide Katzen. Es ist die Vollversicherung (incl. 2facher Satz und Impfung 1x im Jahr)

Wir haben dies 2010 abgeschlossen, da waren die Katzen 9 Monate alt.

Möglicherweise haben sich die Tarife bei Neuabschluss inzwischen erhöht ?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Frag doch einfach mal bei einem Versicherungsvertreter nach. Dafür sind die ja da. 😉
Hab ich auch im Vorfeld gemacht. Hab dann angesprochen (um abzuklären, ob es dann überhaupt noch möglich ist, die Beiden zu versichern), dass die eine evtll. Probleme mit den Zähnen und die andere andauernd Schnupfen sowie bald eine Op wegen Tumorverdacht hat. Er hat mir dann direkt Fragebögen für die TÄ zugeschickt. Die muss/te ich dann von den behandelnden Ärzten ausfüllen lassen und wieder an die Uelzener schicken.

Ich denke mal, so in der Art würde das dann bei dir auch laufen. Also das dein TA irgendwas ausfüllen muss von wegen "medizinisch notwendig", dann dürfte das kein Problem sein.

Edit:
@Mimi50: Ach so, ja, kann gut sein, dass sich die Tarife erhöht haben. War jetzt nur irritiert, weil es bei den aktuellen Tarifen eben nicht gepasst hat. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei der Agila und kann bis jetzt nur positives berichten.

Die ZahnOP meiner Freya hatten sie anstandslos beglichen, genau wie die Vor- und Nachuntersuchungen.

Auch den letzten Klinikaufenthalt haben sie sofort beglichen, keine Angabe dass Nierenschäden nicht mehr bezahlt werden oder ähnliches (sie war wg der Behandlung von CNI in der Klinik).

Sehr positiv bis jetzt.

Ich hab im Jahr 500 Euro an TA-Kosten frei die ich "verballern" kann, zzgl OP-Kosten ohne Begrenzung. Sehr gut wie ich finde.
Hab ich im laufenden Jahr keinen Fall geht bei mir die Summe um 50 Euro hoch, die ich nutzen darf. Zuletzt waren es jetzt 600 Euro die ich "frei" hatte. Und sie zahlen bis zum 3-fachen Satz beim TA.
Ich zahl 25 Euro im Monat.

Bei der Uelzener bin ich mit meinem Hund und hatte einen Versicherunsfall dort und man hat ewig und drei Tage mit mir herum gestritten wie und was und überhaupt und wollte nicht zahlen.
Wenn der Hund nicht schon über der Altersgrenze drüber wäre, würd ich wechseln, geht aber leider nimmer. Da sie 7 ist nimmt uns keine Versicherung mehr.

Zuletzt bearbeitet: