welche Kitten sollen wir nehmen?

  • Themenstarter Themenstarter *TJ*
  • Beginndatum Beginndatum
Wissen kann man es auch dann nicht. Da braucht man auch ein gutes Bauchgefühl. Aber es ist ja nun schon ungemein hilfreich, wenn die Leute bereits in der Anzeige soweit kompetent erscheinen, dass sie wissen, dass ein Kitten bis zur 12. Woche bleiben muss, dass impfen etc dazugehört.

Da hast du auch wieder recht!
 
A

Werbung

Du musst doch auch nicht auf teufel komm raus sofort zwei Kätzchen haben, oder?
Also nimm dir genug Zeit, die richtigen Kleinen für dich zu finden. irgendwann verliebst du dich. ist doch immer so.
Wenn man sich nciht in alle verliebt..

nein, überhaupt nicht. Im Gegenteil, vor mitte Juni kann ich sowieso keine Kitten aufnehmen. Ich bin halt jetzt dran und schau mich um, eben um die richtigen zu finden.
 
Ich kann dein Problem sehr sehr gut verstehen.

Auf der einen Seite steht der Tierschutzgedanke, auf der anderen der Wunsch, nicht 20 Jahre dafür Einbußen ertragen zu müssen (und gerne zu ertragen, da bin ich mir bei dir sicher), dass jemand keine 8 Wochen Zeit mehr in die Kleinen investieren wollte.

Irgendwann (und vor allem dann, wenn die vorhandenen Tiere schon die entsprechenden Defizite haben) wird es auch Zeit, mal gut sozialisierte Tiere aufzunehmen, an denen man einfach nur Freude hat. Von irgendwoher muss die Kraft für den Tierschutz ja kommen.

Auch das ist doch aktiver Tierschutz: Darauf zu bestehen, dass die Tiere das mitbringen, was sie mitbringen sollten. Damit dieser Gedanke sich einfach festsetzt in den Menschen: Vor 12 Wochen bring ich die Kitten nicht los, und wenn ich das nicht will, muss ich die Katze kastrieren lassen.

Wie soll das geschehen, wenn wir alle immer jammern: die armen Kitten - dann nehme ich 2-3, in der Hoffnung, dass sie alles Wichtige voneinander lernen.... ?

Ich an deiner Stelle würde auf das Bauchgefühl vertrauen. Tief in dir drin weißt du, was du deinen Tieren zumuten kannst, die schon lange bei dir leben. Und auch, was du willst, und was du dir zumuten kannst.
 
Das Schlimme ist, dass die Frau mit den 4-Wochen-Kitten weitermachen wird.
Sie wird ihre Katze wieder decken lassen, wieder kommen Kitten, diese werden schnellstmöglich an den Mann gebracht und sie hat ihre Kohle.
 
Das Schlimme ist, dass die Frau mit den 4-Wochen-Kitten weitermachen wird.
Sie wird ihre Katze wieder decken lassen, wieder kommen Kitten, diese werden schnellstmöglich an den Mann gebracht und sie hat ihre Kohle.

... Da juckt es mir in den Fingern, ihr ein Angebot für Mutter und Kitten zu machen...
 
... Da juckt es mir in den Fingern, ihr ein Angebot für Mutter und Kitten zu machen...

Ich glaube das wird einen Vermehrer, der vorallem auf Geld aus ist und sich nicht um das Wohl der Katzen bemüht, nicht stoppen.
Sie holt sich die nächste Katze, die wieder Kitten bekommen wird.
Es ist eine endlose, grausame Schleife.
Ich warte sehnsüchtig auf die Kastrationspflicht in Deutschland 🙁

Man kann diesen Vorgang erst stoppen, wenn die Menschen einsehen, von Vermehrern nicht zu kaufen.
 
Werbung:
Leute, da liegt ihr falsch. Das ist einfach eine verantwortungslose Person die ihre Katze nicht kastrieren lässt. Die Kitten gibt sie umsonst ab
 
Also ich glaub der Frau ist nicht mehr zu helfen 🙁🙁🙁🙁
Ich glaube auch,dass sie immer wieder damit weiter machen wird...

Traurig aber wahr :sad:
 
übrigens, ich hab eben gerade geschaut und die Anzeige ist nicht mehr online. Sie ist die Kitten offensichtlich los geworden und das sie sich noch mal bei mir meldet ist somit wohl ausgeschlossen.
 
Da frag ich mich, ob sie einen Deckkater extra zu sich kommen lässt, oder ein potenter Kater im Haushalt lebt, oder ob die Katze Freigänger ist und somit draußen gedeckt werden kann.

Wie auch immer, dass ist in allem Maße unverantwortlich und traurig noch dazu 🙁
 
das sind in 99% aller Fälle schlicht und ergreifend unkastrierte Freigängerkatzen. Das sind keine Leute, die darauf auf sind Ihre Katze decken zu lassen. Die Katze wird halt trächtig, die Leute machen sich da gar keine Gedanken.🙁 Die Kitten werden dann umsonst abgegeben, das Internet ist voll mit solchen Anzeigen
 
Werbung:

Ähnliche Themen

*TJ*
Antworten
5
Aufrufe
6K
Katie O'Hara
Katie O'Hara
E
  • Ellaa94
  • Kitten
Antworten
9
Aufrufe
2K
Ellaa94
E
AnnaAn
Antworten
16
Aufrufe
8K
AnnaAn
AnnaAn
*TJ*
Antworten
8
Aufrufe
1K
*TJ*
*TJ*
O
Antworten
16
Aufrufe
1K
ciari
ciari

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben