Welche Lautstärke?

  • Themenstarter Themenstarter MewChan
  • Beginndatum Beginndatum
MewChan

MewChan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Juni 2012
Beiträge
263
Ort
Roth (bei Nürnberg)
Ich denke das kennt ja jeder:

Man möchte mal die lieblings Musik so richtig laut laufen lassen. So, dass man es in der gesamten Wohnung schön hört! Ich zB mach mit richtig lauter Musik gerne mal den Hausputz.

Aber welche Lautstärke vertragen solche süßen Katzenöhrchen?
Ich hab schon gemerkt, dass Locket leicht verschreckt ist und hab die Musik deshalb jetzt leise - Hunter scheint die Lautstärke aber nicht zu stören.
 
A

Werbung

Also ich kann die Musik so laut auftdrehen wie ich will - Mika schläft eingfach weiter 😛

Aber ich denke die Tiere werden sich bemerkbar machen, wenn sie es unangenehm finden....unser Alter Hund hat immer angefangen zu jaulen wenn ihm etwas zu laut war...
 
Ich denke, das wird individuell verschieden sein.

Sicherlich hängt es auch mit dem Grad der Selbstsicherheit des Tieres zusammen, denn sehr selbstsichere Tiere lassen sich in der Regel nicht so schnell aus der Ruhe bringen, wie unsichere

Ich persönlich habe zu Hause niemals laute Musik und niemals den Fernseher laut laufen. Und das obwohl meine beiden recht selbstsicher und schlecht aus der Ruhe zu kriegen sind.

Ich selber bin aber auch eigentlich eher geräuschempfindlich und mag meine Burg, meine Festung, mein Reich, mein Zu hause lieber sehr ruhig.

Meine Dosis laute Mukke hole ich mir immer / oder häufig beim Auto fahren.
Da habe ich kein schlechtes Gewissen meinen Tieren gegenüber, außerdem bin aufgrund von Ärger über andere "Verkehrsteilnehmer" öfter mal krabitzig und kann laute Musik dann auch gut brauchen 😀
 
Huhu

Also bei meinen Katzen und Hunden mache ich mir da nicht so den Kopf, da sie ja die Möglichkeit haben auszuweichen in einer Whg die genug Räume hat.

Als ich jünger war und öfter Besuch hatte, die Musik regelmäßig lauter war, waren sie trotzdem irgendwie immer da und wollten mitmischen. Wenn es ihnen zuviel wurde zogen sie sich zurück.

Schlimm finde ich wenn Käfigtiere da sind, denn die haben keine Möglichkeiten auszuweichen und sind dem völlig ausgeliefert.

Lg
 
Meine stört es eigend auch nicht. Nur die Boxen wenn an sind naja werden gedultet finden Die aber warscheinLich nicht so doll.aber man sagt doch die hören besser wie wir und wenns für mich laut ist er müss es für die sein auch wenn's die nicht stört ob das so gut ist hab ich mich auch schon oft gefragt.
 
Hallo
ich höre mit Funkkopfhörern - kann ich mich für mich voll aufdrehen und es wird nicht zu laut für Katzen, Hund und auch kein Ärger mit den Nachbarn :zufrieden:
 
Werbung:
Was mir dazu auffällt ist Musik ist nie ein Problem gewesen.
Aber wenn ich ne Dvd einschmeisse und 5.1 anwerfe dann erschrecken sie sich schon mal je nach Szene und verlassen auch manchmal den Raum.
 
Hab ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht. Und bin zu dem Schluss gekommen, es meinen Katzen nicht anzutun 😎 Ihr Gehör ist um ein wesentliches feiner als meines. Und wenn ich laut Musik höre, ist es für meine Begriffe wirklich laut. Möchte nicht wissen, wie die Mäuse es empfinden.

Ich nehme auch Kopfhörer oder das Auto. Normalerweise ist mein Haushalt auch sehr ruhig und ich habe es einmal gemacht und gemerkt, dass es meinen Miezen nicht gefällt, wenn es zu laut ist.
 
Aeh, also, habt Ihr alle keine Nachbarn? Oder stoert die der Laerm nicht?
Und laute Musik und Kopfhoerer oder laute Musik im Auto, da braucht man dann in einigen Jahren ja ein Hoergeraet.

Wenn ich Musik auf normale Lautstaerke spielen habe, was eigentlich zu 90 % klassische Musik ist, hoert meine alte Mulle immer zu und doest oder schlaeft dabei :smile:
Vielleicht bin ich auch schon zu alt fuer solche "JUgendvergnuegen".
 
Wenn die Katz die Stereoanlage zerlegt, dann weißt du, jetzt war es zu laut 😛
 
Vielleicht bin ich auch schon zu alt fuer solche "JUgendvergnuegen".

Sicher nicht.
Ich stehe wie meine Katzen auch eher auf die sanfteren, leisen Töne 🙂
Dasselbe gilt für den TV.

Grüße
 
Werbung:
Es ist erstaunlich, was Katzen in Sachen Lärm erdulden. So schläft meine Fritzi seit jeher neben meinem Kopf. Und als ich noch extrem übergewichtig war habe ich geschnarcht wie eine Hundertschaft Kanadischer Holzfäller... 😱
Und Fritzi hat es überhaupt nicht gestört... :glubschauge:
 
Wundert mich auch die schlafen bei jeglichen Lärm vll können die auc einfach diesen Lärm ausblenden andererseits auf bestimmte Geräusche reagiern die dann doch.
Auch ist es für mich immer wieder verwunderlich das die vor der Türe stehen wenn ich Heim komm und ich mein ich bi ja nicht die einzige die in dem Haus bin auh wenn jemand anders kommt zb mein Freund nix. bei mir Hör ich die manchmal schon unten jammern obwohl ich im dritten Stock wohne ach Katzen sind so was tolles :pink-heart:
 
Kommt wohl aufs Tier an und die Musik.
Wenn es dabei aber auch die Nachbarn aushebt würde ich deutlich zurückdrehen.
Warum nimmst du nicht einfach Kopfhörer?
 
Meine beiden Katzen stört lautere Musik nicht, Checky mag allerdings keine Geigenmusik, da fängt er an mitzu"singen".😀
 
Kommt wohl aufs Tier an und die Musik.
Wenn es dabei aber auch die Nachbarn aushebt würde ich deutlich zurückdrehen.
Warum nimmst du nicht einfach Kopfhörer?


Weil ich dabei putze
außerdem noch keinen mp3 player besitze und auch nicht die lust habe meine playlist song für song ins handy zu laden 😀

(sry für den späten post, ich war arbeiten 😛)
 
Werbung:
Weil ich dabei putze
außerdem noch keinen mp3 player besitze und auch nicht die lust habe meine playlist song für song ins handy zu laden 😀
Die Einwände verstehe ich nicht.

Wenn du Wert auf Qualität legst, ist ein guter Funkkopfhörer das Mittel der Wahl.
Ob am PC oder an der Stereoanlage.

Wenn du keinen Rundumkopfhörer magst, gibt es für mp3 Player jede Art von Kopfhörer bis hin zu solchen, bei denen der Player direkt im Kopfhörerbügel ist (keine Kabel).
Und ein mp3 Player kostet ja kaum noch etwas ..

Was hat die Playlist mit dem Laden zu tun? 😕
Du mußt nur 1x deine Lieblingsssongs aufs Handy (oder einen Player) übertragen.
Das ist kein großer Aufwand.

Wenn alles absolut doof für dich ist, dann empfehle ich halt Zimmerlautstärke. 🙄
 
Also solange man so laut hört das die Nachbarn nicht die Polizei rufen sehe ich keinen Grund solange die Tiere ausweichen können auf meine Musik zu verzichten..damit tue ich keinem Weh..
Man kann auch alle Sorge um die Viecher übertreiben

Ich hatte über ein Jahr Großbaustelle vor der Haus/Wohnungstür, so mit Kopfsteinpflaster aufreissen, in Container verladen was man 3 Blocks weiter noch gehört hat, Schränke wackeln etc..da hab ich mir tatsächlich Sorge gemacht, ob das den Tieren auf Dauer schadet.
Aber das konnte man nun nicht umgehen..sie haben es tatsächlich überlebt und im Gegensatz zu mir in dem Jahr auch nach 7 Uhr morgens noch schlafen können..:/
Die waren so entspannt, die Katzen waren ganz normal, aber die Hunde haben sich über den Lärm manchmal aufgeregt..aber eher über die brüllenden Bauarbeiter.
 
ich glaube auch solange man es nicht übertreibt ist es völlig ok und wenn es die miezen wirklich stören würde,würdest du das schon merken 🙂
 
Es ist erstaunlich, was Katzen in Sachen Lärm erdulden. So schläft meine Fritzi seit jeher neben meinem Kopf. Und als ich noch extrem übergewichtig war habe ich geschnarcht wie eine Hundertschaft Kanadischer Holzfäller... 😱
Und Fritzi hat es überhaupt nicht gestört... :glubschauge:

Och, das kann ich auch stark untergewichtig😱 und wundere mich auch immer, warum Prissy doch so hartnaeckig jede Nacht in meinem Bett schlaeft. Ganz im Gegensatz zu meinem Mann. Wir koennen unser Schnarchen gegenseitig nicht etragen, darum geht immer mal wer auf Nachtwanderung ins Gaestezimmer.😀
Prissy ist etwas, hm, kompakt, und schnarcht nur ganz leise. Das Leben ist nicht fair.
Also wenn ich mal veschlafe und erst vom Wecker wach werde, schiesst Prissy vor Schreck wie eine Kanonenkugel aus dem Bett. Laermempfindlich?
Auf der anderen seite sagt GG, sie geht immer zur Tuer, obwohl mein Auto erst nach so 30 sec um die Ecke kommt. Und dabei bin ich ja nicht die einzige Autofahrerin um die Zeit, das ist schon erstaunlich. Die irrt sich jetzt wirklich nie im Auto.

Ansonsten verstehe ich unter lauter Musik, wenn es eben die Nachbarn noch hoeren.
 

Ähnliche Themen

sappho
Antworten
30
Aufrufe
34K
Quasy
Quasy
A
Antworten
11
Aufrufe
564
Angellike
Angellike
I
Antworten
8
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
Flauschiii
Antworten
2
Aufrufe
206
Flauschiii
Flauschiii
Z
Antworten
15
Aufrufe
775
KleinerZoo
KleinerZoo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben