Welche Mittel mixen für Schnupfen?

  • Themenstarter Themenstarter diddi1988
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
antibiose ist eine der großen entdeckungen der menschheit und ein wahrer segen. antibiose WIRKT nämlich. dass die meisten ärzte schlicht zu blöd dazu sind, sie anzuwenden, ist ein großer jammer. aber das werden wir meiner meinung nach noch früh genug merken, wenn uns in den nächsten jahren ein paar supermutationen ins haus stehen...

Die haben wir ja schon,nicht nur MRSA
 
A

Werbung

Die haben wir ja schon,nicht nur MRSA

jup, mrsa, pseudomonas und konsorten - das werden aber nicht die letzten und nicht die fiesesten sein, obgleich der pseudomonas schon recht toxisch werden kann... ich denke, da wird es noch einige nette teilchen geben in nächster zeit - und da werden wir uns sehr warm anziehen müssen, vor allem auch im hinblick darauf, dass die antibioseforschung nicht kontinuierlich kräftig weitergetrieben wird, weil sich kaum geld damit verdienen lässt...
 
Die Zuechterin hat dies ja sicher mit der THP besprochen,ich kann mir nicht vorstellen,das grundsaetzlich homöopathische Mittel bei Kitten gefaehrlich sein koennen,es sind doch naturmittel,aber ich gebe auch zu,das ich nicht soviel Ahnung von
Naturmitteln habe,daher frage ich ja hier🙂
Ich moechte halt nur gleichzeitig das Immunsystem noch mehr staerken,das muss man doch beim schnupfen tun oder habe ich das falsch verstanden?da muss es dochbkoch wzs anderes geben was nicht schaedlich ist,mit den beiden inhaliere ich auch.

LG Nadine

Noch kurz zu der Idee: "Natürlich" gleich unschädlich/gesund.

Ruhig immer kritisch beurteilen, denn bei manchen Dingen wird mit "natürlich" geworben, aber da heißt leider nichts.
Denke nur: Fliegenpilz gibt es so in der Natur, ist also natürlich, aber Inbegriff von "giftig". (Inwiefern das jetzt immer stimmt, auf die Dosis ankommt etc jetzt mal außen vor gelassen.)


Egal, ob es jetzt um Medizin im weiteren Sinne geht oder andere Dinge. Natürlich ist nicht automatisch unschädlich 😉


LG
 
Wichtig ist auf alle Fälle mal die "Feindbestimmung" also heraus zu finden um welchen Erreger es sich handelt.

Je nach Ergebnis kann man dann entweder mit einer Antibiose arbeiten, oder im Falle einer viralen Infektion mit Immunmodulation.


OT: Dieser aggressive Unterton ist ziemlich daneben. Hier ist KEINER allwissend.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
41
Aufrufe
4K
raimi-27
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben