Welche Pflanzen sind wirklich unbedenklich?

• Themenstarter Themenstarter Charlie.Brown
  • Beginndatum Beginndatum
Charlie.Brown

Charlie.Brown

Forenprofi
Hallo,

Ich möchte eine etwas größere Pflanzen oder irgendetwas aufstellen und welche Plfanzen sind denn nun wirklich unbedenklich selbst wenn die dann mal ein blatt anknabbern oder verschlucken das da nix passiert. Und welche wo auch überall zu kaufen sind. (dehner,Obi usw)

Wie siehts mit Glückskastanie ,Fieder Palme Areca Palme oder Cocos Palme aus?

Danke

A

Werbung

Ich finde ganz großgewachsene Zyperngräßer toll und werde sie mir demnächst anschaffen. Leider sind sie mir im Obi noch zu teuer.

Liebe Grüße

Hallo,
deine Pflanzen die du vorgeschlagen hast sind nicht gefährlich.Die Fiederpalme ist am Stamm essbar und die anderen sind harmlos also keine Sorge.

Und bei Zyperngras muss man aufpassen, das ist oft scharfkantig.

Grünlilien sind unbedenklich.
Werden bei uns weg gefressen, sodass ich leider nicht viel davon habe.

Werbung:
Danke Andrea für den tollen Tipp mit den hängenden Bambus! 🙂

Und gar nicht teuer!

Würdest Du Deinen Katzen ein paar davon abschneiden und geben? Oder nur für Dich zur Deko und wenn sie's fressen ist es eben unbedenklich?

Ich kenne mittlerweile zig Halter die es ihren Katzen geben und würde es auch machen !!

Halte es für ein sehr gutes Katzengras und finde es schade, dass es nur Online zu erwerben ist. Die Pflanze ist dekorativ und praktisch 😀

Warte nun auf den Frühling, damit sich der Online-Kauf rechnet.